Ich mein damit jetzt gar nicht mal ein lumpig gebundenes Tuch, sondern eher sowas wie Kind falschrum eingebunden oder den Knoten beim Kind auf dam Rücken oder so.Chris-Cross hat geschrieben:Wobei ich als eigentlich gut informierte Trägerin auch mal ganz beschi**en trage, ohne ASH oder wirklichem Halt. Doch was soll man machen mit einem strampelnen Kind, einem viel zu kurzen Tuch und einem viel zu dickem Fleeceoverall an einer Bahnhaltestelle im Regen?~Anna~ hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, sind die Leute zu faul oder zu doof die Anleitnug zu lesen? Oder wollen die es einfach nicht besser wissen? Sowas frag ich mich ja auch immer bei so Tragetuch-Bindekünstlern.![]()
Hätte uns eine von euch gesehen und fotografiert, wären hier auch solche Komentare wie "Liest die die Bindeanleitung nicht?" gekommen. Leider gibt es Situationen, da ist man froh, wenn das Kind überhaupt irgendwie drin hockt, wenn auch schief und locker und falsch![]()
Aber mit nem Beco ist es da schon einfacher. Ich wünsche der Frau, das sie es irgendwo richtig sieht und es dann besser macht. Mit nem Beco kann man eigentlich nihct viel falsch machen dacht ich
Beco - ein ganz abschreckendes Beispiel!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Beco - ein ganz abschreckendes Beispiel!!!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Tsetsetse! Leute gibt´s.....
Aber es gibt ja auch leute die quetschen das Kind mit Blick nach vorne in den Marsupi oder binden das Kind verkehrt rum ins Tuch.
Alles schon gesehen!
Aber es gibt ja auch leute die quetschen das Kind mit Blick nach vorne in den Marsupi oder binden das Kind verkehrt rum ins Tuch.
Alles schon gesehen!
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Oha, ja, sowas mach ich nicht. Nur eben "irgendwie", aber ich bin es weder falsch herum noch mit Knoten auf dem Rücken ein~Anna~ hat geschrieben:Ich mein damit jetzt gar nicht mal ein lumpig gebundenes Tuch, sondern eher sowas wie Kind falschrum eingebunden oder den Knoten beim Kind auf dam Rücken oder so.Chris-Cross hat geschrieben:Wobei ich als eigentlich gut informierte Trägerin auch mal ganz beschi**en trage, ohne ASH oder wirklichem Halt. Doch was soll man machen mit einem strampelnen Kind, einem viel zu kurzen Tuch und einem viel zu dickem Fleeceoverall an einer Bahnhaltestelle im Regen?~Anna~ hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, sind die Leute zu faul oder zu doof die Anleitnug zu lesen? Oder wollen die es einfach nicht besser wissen? Sowas frag ich mich ja auch immer bei so Tragetuch-Bindekünstlern.![]()
Hätte uns eine von euch gesehen und fotografiert, wären hier auch solche Komentare wie "Liest die die Bindeanleitung nicht?" gekommen. Leider gibt es Situationen, da ist man froh, wenn das Kind überhaupt irgendwie drin hockt, wenn auch schief und locker und falsch![]()
Aber mit nem Beco ist es da schon einfacher. Ich wünsche der Frau, das sie es irgendwo richtig sieht und es dann besser macht. Mit nem Beco kann man eigentlich nihct viel falsch machen dacht ich
- zwieback
- Dipl.-SuT
oder beschweren sich das man im Ergo nicht nach vorne tragen kann.Baba hat geschrieben:Tsetsetse! Leute gibt´s.....![]()
Alles schon gesehen!
ich könnte mir vorstellen das die beco trägerin evtl mal jemand mit einer winkinet tragegesehenhat, da wird ähnlich gebunden
*meineideezumthema*
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Hoffentlich hat wer auch immer das Foto gemacht hat die Mama aufgeklärt, damit sie es jetzt richtig macht. Vom rumlästern hat das Baby doch nichts
.
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Sie hats wohl versucht, leider zeigte sich die Dame gänzlich uneinsichtigDorianne hat geschrieben:Hoffentlich hat wer auch immer das Foto gemacht hat die Mama aufgeklärt, damit sie es jetzt richtig macht. Vom rumlästern hat das Baby doch nichts.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
JaNiNis-Mom
Na dann.....jeannex hat geschrieben:Sie hats wohl versucht, leider zeigte sich die Dame gänzlich uneinsichtigDorianne hat geschrieben:Hoffentlich hat wer auch immer das Foto gemacht hat die Mama aufgeklärt, damit sie es jetzt richtig macht. Vom rumlästern hat das Baby doch nichts.
Leute gibts!
Mein erster Gedanke war aber, da hat die Mama nicht gemerkt, dass die Beinchen noch unterm Gurt sind. Ist mir mit dem Butterfly auch schon passiert, ich habs nur gemerkt, weil der Gurt nicht zu ging und ein Beinchen gefehlt hat! Den Butterfly zieht man ja erst an, wenn das Kind drin ist und beim Bauchgurt zumachen kommen da schnell die Beinchen an die falsche Stelle. Aber wenn die Gute das auch noch extra macht........ (wie sagt man so schoen auf schwaebisch.... "Herr schmeiss Hirn ra!").
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Hätte jetzt ganz spontan gedacht, dass das ja gar nicht passieren kann, denn man legt doch ERST den Bauchgurt an und setzt dann das Kind rein? Muss also schon Vorsatz der Mama dahinter stecken. Ich hatte den Beco aber nur mal zumTesten, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung mit dem Anziehen.
Ausserdem sieht es für Mami und Kind super unbequem aus
Vielleicht will sie verhindern, dass ihr Baby strampelt und sie tritt? Frage mich ob hier auch noch gilt: Hauptsache getragen?
Ausserdem sieht es für Mami und Kind super unbequem aus
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
JaNiNis-Mom
Den Butterfly kann man dank Herausfallschutz auch mit Kind drin anziehen
.... ist dann wie ne Weste, wo das Kind drin haengt 
-
Borreltje
- ist gern hier dabei
Wieso? Hat sie doch. Sie hat sich offenbar ganz viel Gedanken gemacht, wie man im beco noch tragen kann. Soviel Einfallsreichtum muss man erstmal haben. Ich dachte immer der Beco ist IdiotensicherJaNiNis-Mom hat geschrieben:........ (wie sagt man so schoen auf schwaebisch.... "Herr schmeiss Hirn ra!").
Katja
ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)

und Winterkleinkind ( 02/14 )