So Simi ist jetzt ein halbes Jahr alt, er schläft nun die erste nachthälfte in seinem zimmer, das tut mir gut und auch ihm...er war noch nie ein guter schläfer. tagsüber macht er 3x 1/2-stunden-schläfchen...mit einschlafhilfe...busen, tt, kiwa oder in den schlaf rütteln...ich bin froh, dass der busen jetzt nicht mehr immer herhalten muß.
so und jetzt bitte nicht steinigen...simi wiegt jetzt 9190 gramm bei einer größe von 75 cm, er bekommt seit 1 monat mittagsbrei, er hat mich förmlich ausgesaugt

...in der muki -gruppe hat die hebi gesagt, ich soll ihm jetzt auch gob am nachmittag geben, gut, den isst er wenn er wenig ablenkung hat, sonst still ich ihn...hatte erwähnt, daß er nachts immernoch alle 1 1/2-2 stunden kommt...sie meinte, bei dem enormen wachstum braucht er das, es ist aber so, dass er wirklich nicht immer trinkt, sondern ich das gefühl habe er findet nicht von selbst von der leichten in die tiefschlafphase oder umgekehrt, er nuckelt dann nur. aber das kann doch nicht ewig so gehen??? mir kommt vor, er wird schon aus gewohnheit wach...
tagsüber stillt er nur noch am vormittag,nur ein paar schluck...mittags den brei, da isst er 1/2-3/4 gläschen, dann am nachmittag ca.um 3 etwas gob bzw stillen (auch nur wenige schluck) und dann erst um 6...tagsüber sind die abstände wirklich lang, und wenn ich ihn zwischendurch mal anlegen will trinkt er nicht...er hat also keinen hunger???aber warum dann nachts so oft?
der rhythmus in der nacht war übrigens vor der beikost genauso, teilweise halbstündlich bis stündlich, hat also mit dem nix zu tun,
wüßte gern einen rat.danke euch