Ausschließlich Muttermilch im Sommer?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ausschließlich Muttermilch im Sommer?
Ja, das reicht
- nach Bedarf des Kindes stillen, kann also häufiger sein bzw. auch öfter mal kurz
- die Mutter sollte auch je nach Durst trinken
Meine beiden Mai-Kinder haben den ersten Sommer vollstillend verbracht.
Simon hat auch im Sommer nur MuMI getrunken.
- nach Bedarf des Kindes stillen, kann also häufiger sein bzw. auch öfter mal kurz
- die Mutter sollte auch je nach Durst trinken
Meine beiden Mai-Kinder haben den ersten Sommer vollstillend verbracht.
Simon hat auch im Sommer nur MuMI getrunken.
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Märzbaby hat den Sommer auch vollgestillt ohne Wasser und Tee überlebt 
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Dito!käfer05 hat geschrieben:Mein Märzbaby hat den Sommer auch vollgestillt ohne Wasser und Tee überlebt
-
Babsi
ja, diese sorge von den mitmenschen kenne ich auch 
ich hab auch nie was zum stillen dazu gegeben. aber ich denke, wenn man nicht nach bedarf stillt, ist dieses argument wahrscheinlich sogar berechtigt...
ich hab auch nie was zum stillen dazu gegeben. aber ich denke, wenn man nicht nach bedarf stillt, ist dieses argument wahrscheinlich sogar berechtigt...
-
Lösche Benutzer 1828
Ja. NAch Bedarf (des Kindes!) zu stillen ist shcon wichtig. Denn natürlich mag es dann auch eben mal kurz den Durst stillen - mit der Vormilch. Und stillt nicht lange, dafür öfter. Darauf muss man schon eingehen.Babsi hat geschrieben:ja, diese sorge von den mitmenschen kenne ich auch
-
Rica
- gehört zum Inventar
soweit ich weiß ist die milch im sommer wässriger und somit durstlöschender? stimmt das?
-
raffael´s mama
- gut eingelebt
das hab ich auch gehört, außerdem hat mir meine hebi auch zum "nur" stillen geraten. außerdem hätte raffael gar nix anderes getrunken, er trink immer noch nix anderes außer mumi, obwohl er scho beikost zu sich nimmtRica hat geschrieben:soweit ich weiß ist die milch im sommer wässriger und somit durstlöschender? stimmt das?
Liebe Grüße
Tanja
mit
Raffael (*18.06.2008)
Tanja
mit
Raffael (*18.06.2008)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Wir haben hier ein Februarbaby und haben über den Sommer auch nur Muttermilch gegeben (außer mal ab und an Kümmel-Fenchel-Anis Tee gegen Bauchschmerzen)
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Haroula
- Herzlich Willkommen
mein Junibaby hat im Sommer ebenfalls ausschließlich Muttermilch bekommen - bei Stillen nach Bedarf.
Es kam an ganz heißen Tagen allerdings schon vor, dass Mademoiselle stündlich kurz stillen wollte - um ihren Durst zu löschen.
Es kam an ganz heißen Tagen allerdings schon vor, dass Mademoiselle stündlich kurz stillen wollte - um ihren Durst zu löschen.
Viele Grüße
Haroula mit Mademoiselle 06/08
Haroula mit Mademoiselle 06/08
- Iris
- Profi-SuTler
Nein, die sog. Vordermilch ist ja durstlöschend. Es ist sogar eher schlecht, Tee oder Wasser zu geben. Zum einen, weil diese den Magen füllen und das Kind dadurch evt. weniger Muttermilch und damit weniger Nahrung zu sich nimmt, zum anderen, weil sie ja meist per Flasche gereicht werden, was zu einer Saugverwirrung führen kann.
Natürlich sollte das Kind nach Bedarf gestillt werden. So kann es sein, dass ein Stillkind an heißen Tagen oder bei trockener Heizungsluft zwischendurch öfter mal kurz an die Brust will, um den Durst zu löschen.
Natürlich sollte das Kind nach Bedarf gestillt werden. So kann es sein, dass ein Stillkind an heißen Tagen oder bei trockener Heizungsluft zwischendurch öfter mal kurz an die Brust will, um den Durst zu löschen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft