Kind hat sich abgestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Juliamama
hat viel zu erzählen

Kind hat sich abgestillt

Beitrag von Juliamama »

Hallo!

Mein kleines Muckelchen hat sich mit 16 Monaten selbst abgestillt. Schon länger hat es nur noch zum Einschlafen /Aufwachen und in der Nacht gestillt und dann plötzlich drehte es abends den Kopf weg beim Anblick meiner Brust :heul

Das Kind ißt schon länger am Familientisch (Breiverweigerer), nur Milch trinkt es nicht, da das ja auch nicht nötig war, hatte ja Mama.
Ich habe nichts gegen Kuhmilch, mag sie selbst sehr gerne, aber wieviel muß ich ins Kind bekommen? Joghurt ißt es gelegentlich, Butter und Käse sind kein Problem. Was kann ich noch geben, um die Calziumzufuhr zu gewährleisten?

Dank Euch schon mal!
Bild
BildBild
Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Kind hat sich abgestillt

Beitrag von Juliamama »

*hochschubs*

Ähem, die Frage ist ernst gemeint. Kann mir keiner was empfehlen?
Bild
BildBild
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn dein muckelchen keine kuhmilch trinken mag... du kannst den kalziumbedarf über käse und joghurt und calciumreiches gemüse decken. wie stehts denn mit müsli, mag dein kind das mit milch?
mein kleiner darf keine kuhmilch trinken (allergiker) und alles ist bestens!
BettyBoo

Beitrag von BettyBoo »

Brokkoli, Kohlrabi und viele grüne Gemüsesorten (Grünkohl, Rauke, Brennnessel) und Petersilie sind meines Wissens nach calciumhaltig. Oxalsäurehaltige Gemüsesorten wie Spinat allerdings sind eher kontroproduktiv, da die Oxalsäure die Calciumaufnahme verringert. Sowieso nimmt der Köroer nur einen Bruchteil des Calciums auf, das man ihm durch die Nahrung zuführt. Auch einige Mineralwassersorten sind calciumhaltig.

Kuhmilch ist auf jeden Fall nicht notwendig, um Calcium zuzuführen. Ein abwechslungsreicher, gemüsereicher Speiseplan ist da super :wink: Und da er Joghurt und Käse isst, brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen, beides ist recht calciumhaltig.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“