Ella`s House Bum Hugger - Ist die gut?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Ella`s House Bum Hugger - Ist die gut?

Beitrag von Jula82 »

Hat jemand welche von den o.g. Windeln? Die gibts in so schönen Farben. Taugen die als Nachtwindeln? Sind ja aus Hanf...
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Aschenputtel

Re: Ella`s House Bum Hugger - Ist die gut?

Beitrag von Aschenputtel »

Ich hab mir die schicken lassen und werd sie wieder zurücksenden, weil ich den Klett innen doof finde. Das Kind hat ja quasi nicht den rauhen, sondern den weichern Teil des kletts direkt auf dem Bauch!
Stell ich mir unbequem vor....
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Aschenputtel hat geschrieben:Ich hab mir die schicken lassen und werd sie wieder zurücksenden, weil ich den Klett innen doof finde. Das Kind hat ja quasi nicht den rauhen, sondern den weichern Teil des kletts direkt auf dem Bauch!
Stell ich mir unbequem vor....
Der Klett ist dirket auf dem Bauch? Versteh ich irgendwie nicht.
Ich würde sowiso eher das Knopfmodell nehmen. Mag Knöpfe irgendwie lieber. Wie ist sie denn vom Material her so?
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Aschenputtel

Also, jetzt wirds kompliziert:
Normalerweise hat ja ne Windel zwei kleine, kratzige Kletts an der Innenseite des Rückenteils und einen langen, weicheren Klett an der Außenseite des Bauchteils. Man verschließt die Windel, indem man die kleinen Kletts auf den Bauchklett drauf"pappt".
Bei dieser Windel ist es genau umgekehrt: Sie hat die kratzigen Rückenkletts auf der Außenseite und den weicheren Bauchklett auf der Innenseite. Und verschlossen wird sie, in dem man den Bauchklett auf die kleinen Rückenkletts drauf"pappt". Heißt, wenn Deine Kind nicht so dünn ist, dass die beiden Rückenkletts auf dem Bauch aneinander anliegen, dass dann der Bauchklett dem Bauch berührt... :wink: :idea:
Schwierig, ich weiß, aber jetzt ein Photo von der Windel machen ist mir zuviel Action, ehrlich gesagt... Außerdem wenn Du die mit den Knöpfen willst, ists ja wurscht. Wo gibt´s den sowas???

Ach ja, innen ist sie wunderbar weich. Ist halt ne Hanf-Baumwollmischung. und hat noch zwischen Windel und fließ-ÜH eine Tasche, wo man noch ne extra Einlage reinschieben könnt. Eigentlich sieht sie sonst recht saugfähig aus. Ich hab das regenbogen-design, ist echt hübsch.... aber ich werd sie wahrscheinlich nicht testen, wegen dem Klett. Vielleicht probier ich auch mal die mit Knöpfen???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Aschenputtel hat geschrieben:Also, jetzt wirds kompliziert:
Normalerweise hat ja ne Windel zwei kleine, kratzige Kletts an der Innenseite des Rückenteils und einen langen, weicheren Klett an der Außenseite des Bauchteils. Man verschließt die Windel, indem man die kleinen Kletts auf den Bauchklett drauf"pappt".
Bei dieser Windel ist es genau umgekehrt: Sie hat die kratzigen Rückenkletts auf der Außenseite und den weicheren Bauchklett auf der Innenseite. Und verschlossen wird sie, in dem man den Bauchklett auf die kleinen Rückenkletts drauf"pappt". Heißt, wenn Deine Kind nicht so dünn ist, dass die beiden Rückenkletts auf dem Bauch aneinander anliegen, dass dann der Bauchklett dem Bauch berührt... :wink: :idea:
Schwierig, ich weiß, aber jetzt ein Photo von der Windel machen ist mir zuviel Action, ehrlich gesagt... Außerdem wenn Du die mit den Knöpfen willst, ists ja wurscht. Wo gibt´s den sowas???

Ach ja, innen ist sie wunderbar weich. Ist halt ne Hanf-Baumwollmischung. und hat noch zwischen Windel und fließ-ÜH eine Tasche, wo man noch ne extra Einlage reinschieben könnt. Eigentlich sieht sie sonst recht saugfähig aus. Ich hab das regenbogen-design, ist echt hübsch.... aber ich werd sie wahrscheinlich nicht testen, wegen dem Klett. Vielleicht probier ich auch mal die mit Knöpfen???
Hallo Aschenputtel,

oh, ich denke, Du nimmst die Windel verkehrt herum. Das Fleece ist nicht als Überhose gedacht, sondern als Trockenhalteschicht an Babys Popo, es ist innen. Wenn Du die Windel so herum lesgt, dass das Fleece innen ist, kommt der lange Klett nach außen, und der kleine Klett links und rechts an den Flügelchen ist innen.
Jula82 hat geschrieben:Hat jemand welche von den o.g. Windeln? Die gibts in so schönen Farben. Taugen die als Nachtwindeln? Sind ja aus Hanf...
Hallo Jula82,

die Bum Hugger sind Super-Nachtwindeln.

Liebe Grüße
Susi
Aschenputtel

Susike hat geschrieben:Hallo Aschenputtel,

oh, ich denke, Du nimmst die Windel verkehrt herum. Das Fleece ist nicht als Überhose gedacht, sondern als Trockenhalteschicht an Babys Popo, es ist innen. Wenn Du die Windel so herum lesgt, dass das Fleece innen ist, kommt der lange Klett nach außen, und der kleine Klett links und rechts an den Flügelchen ist innen.
Hör bloß auf, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! *vordiestirnpatsch*
Bist Du Dir ganz sicher??? Ich hab gemeint in Erinnerung zu haben, dass da wo ich sie bestellt hab, dabeistand "mit Überhose". Wieso ist den dann der Fleece so schön bunt, wenn man ihn eh nicht sieht???
Eieiei....
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

schau mal hier auf den Bilder kannst das sehen das fleece gehört echt nach innen...

http://www.schwangerschaft-geburt-baby. ... cts_id=843

aber ich fänd des auch zu schade um vollk*** zu lassen :roll:
und was ich bis heute nicht verstanden habe warum es total schöööne Windeln gibt in flauschig und farbig und da dann noch ne Ü-Hose drüber gepackt kommt-dann hab ich doch gar nix von dem bunten :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Hihi, das ist ja lustig - falsch rum angezogen. :mrgreen:

Warum Windeln so schön bunt sind? Na damit sie auch auf der Leine gut aussehen. Ich freu mich immer darüber!

Bei SGB gibts übrigend auch das Knopfmodell.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Aschenputtel

Tatsächlich!!! Tsss...Tssss...Tsss

Sorry für den falschen Tip, bloss gut, dass mir jemand auf die Schliche gekommen ist, sonst hättest Du sie womöglich wegen mir jetzt nicht genommen. Werd Sie vielleicht doch behalten.... :wink:
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Hallo Aschenputtel,

ich habe es nur gemerkt, weil ich die BumHugger im Sortiment habe und selbst verkaufe (SGB).
Eigentlich finde ich es auch schade, dass die bunte Schicht nicht außen ist. Naja, es gibt auch bunte Fleeceeinlagen und verarbeiten das gleiche Fleece in den Bum Hugger.
Jula82 hat geschrieben:Warum Windeln so schön bunt sind? Na damit sie auch auf der Leine gut aussehen. Ich freu mich immer darüber!
Jo, Jula82, das ist eine gute Idee, finde ich toll!

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“