Wann wird der Abstand beim Stillen endlich länger?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Wann wird der Abstand beim Stillen endlich länger?

Beitrag von lilli1982 »

Tagsüber wird mindestens stündlich, und manchmal noch öfter gestillt, und dass von Geburt an. Ablenken, Spielen und Tragen funktioniert auch nicht, sie will trotzdem extrem oft Stillen.

Ich biete ihr also die Brust an, sie mag nicht, dann setze ich sie auf dem Rücken in den Bondolino, und sie ist fröhlich nach ein paar Minuten schreit sie, und stemmt sich genauso wie vorne im Tragetuch weg und schlägt mit dem Kopf gegen meinen Rücken. Und im Sling wird nur auf den Boden geschaut, dadurch hängt sie ganz schief drin. (Tragetuch auf dem Rücken muß ich noch üben :oops:)

Dann nehme sie herunter und sie trinkt ganz gierig, oder pinkelt, und wenn sie mal muß (alle 10-15min) zappelt sie auch ganz stark, und möchte aus dem Bondolino. (alle 10-15min) KISS Behandlung hatten wir bereits vor drei Wochen, dadurch ist einiges schon Besser geworden.
Bild
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wann wird der Abstand beim Stillen endlich länger?

Beitrag von Hanka »

hallo... ich will dich ja nicht entmutigen..bei uns hat es sich nie geändert... wir haben auch alle 1-2 stunden gestillt...aber irgendwann kommt der moment, wo es für dich okay ist, wo du es annehmen kannst...ich glaube ANNEHMEN ist in vielen stillsituationen der schlüssel...

bei meiner freundin hat es sich zum ende des 5. monats auf alle vier stunden eingepegelt...

alles gute
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Am Anfang hat L sehr unregelmässig getrunken, mal alle 2 h, mal alle 3h, mal alle 4 h. Irgendwann hat sichs dann auf 2 h eingependelt. Auch nachts. Ab und zu sind es auch mal 2,5 - 3 h, insbesondere bei bzw. nach der ersten abendlichen Schlafphase. Und manchmal, wenn er tagsüber nicht so gut getrunken hat, trinkt er nachts auch mal alle 1,5 h. Mit den durchschnittlichen 2 h komme ich aber sehr gut zurecht (auch wenn mich neulich eine im 4h-Rythmus-stillende Mama mit großen Augen angeguckt hat) - wahrscheinlich aber auch, weil L so kurz trinkt. Seit ein paar Wochen trinkt er meistens nur eine Seite, und ist oft in weniger als 10 Min (eher so 5) fertig. Länger als 10 Min dauert eine Stillmahlzeit selten.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Bei uns wurde es auch erst mit einem Jahr ungefähr weniger :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Ich habe beide kinder in einen rhytmus von 1-2 stunden tagsüber gestillt. Nachts hatte meine tochter sich einen größeren abstand von 4-6 stunden und mein sohn hat mit 3 wochen durchgeschlafen!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Antworten

Zurück zu „Stillforum“