meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich habe eigentlich quasi schon fast abgestillt bzw. meine Kleine hat sich abgestillt.
Ich stille nur noch Früh - und das war für mich ok so und ich habe wirklich das Gefühl, dass auch meine Kleine das noch geniesst.
Kurz zur Vorgeschichte: Meine Kleine hatte lange Zeit Gipsbeine, bis Dezember hat sie eine Schiene tragen müssen (sie hatte Sichelfüsse) und seit der Schiene, ging stillen tagsüber gar nicht mehr. Sie hat komplett verweigert .... ich habe lange drum gekämpft (war in einer Stillgruppe, hab mir bei LLL rat gesucht usw.). Leider ohne Erfolg. Bis Dezember hat sie Nachts und Früh gestillt - seitdem schläft sie durch und es ist nur noch Früh übrig geblieben.
Normalerweise hätte ich das Früh-stillen gern so lange wie möglich beibehalten, nun ist es aber so, dass meine Kleine seit ca. 3 Wochen früh nach dem stillen total unausstehlich ist. Nochmaliges anlegen bringt nichts - sie will nicht. Habe alles versucht. Nun habe ich gestern mal eine 1er Milch angeboten (damit rühre ich ihren Abendbrei an) - die 200ml (!!!) hat sie hintergekippt wie eine Wahnsinnige! Sie scheint also von meiner Mumi nicht mehr satt zu werden.
Nun meine Frage: Lohnt es sich weiter zu "kämpfen"? Soll ich abstillen? Wenn ja - wie mache ich es am besten - einfach nicht mehr stillen? (Hatte damals, wo sie tagsüber plötzlich nicht mehr wollte, einen Milchstau nach dem anderen) - habe Angst das das wieder passiert.....
Wenn Abstillen - soll ich mit 1er Milch weiter machen oder gleich mit Vollmilch anfangen?.....
....hach....ich könnt heulen