Wieviel Flüssigkeit am Tag?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Wieviel Flüssigkeit am Tag?

Beitrag von Altraia »

@ Sternchen,

Eure Tochter hatzte da aber ja vorher ein Magen-Darm-Problem. Da sieht es wieder anders aus, da ja die Reserven aufgebraucht sind.

Jedes Kind hat seinen eigenen Flüssigkeitsbedarf, und wenn es nach Bedarf stillen kann und dazu noch Getränke angeboten werden, wird es sich nehmen, was es braucht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

sternchen:vielen dank für deine Antwort aber so Angst mache ich mir nciht denn bei uns ist soweit alles in Ordnung.Die windeln sind schön nass und Magen Darm Probleme haben wir auch nicht zum Glück.

altraia:meinst du das das so ist?das beruhigt mich das du als Stillberaterin das so sagst dann beruhige ich mich mal schnell wieder*puh*
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

@weepi: genau das wollte ich dir noch sagen, wenn die Windeln gut nass sind, ist das ja alles kein Thema. Bei uns waren halt die Windeln auch nicht wirklich nass.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mich wundert gerade, dass Ihr alle wißt, wann Ihr stillt. Ich weiß das nicht- immer dann, wenn Simon mag. Ich habe mir da nie GEdanken gemacht. Er hat zwar auch immer einen Wasserbecher auf dem Tisch stehen, trinkt aber echt kaum davon.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

ich weiss das nur weil es echt so wenig geowrden ist bei uns.vorher hab ich mir nie gedanken gemacht und es gab tage da hatte ich keine ahnung wann ich gestillt hatte,gesschweige denn , wieviel.

Aber wenn man sich gedanken macht dann passt man schon mehr auf dadrauf.

gruss
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

es sind bei mir auch eher geschätzte zeiten, so wie es zur zeit halt täglich ist, manchmal ist es auch mehr, dann will er ca eine halbe stunde später gleich nochmal. aber da bei uns die essenszeiten fast immer gleich sind weiß ich so in etwa plus minus halbe stunde. den rhytmus hat er selbst so gefunden :)
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“