Einfach zufrieden...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

xknäckebrotx

Einfach zufrieden...?

Beitrag von xknäckebrotx »

Wie geht's euch, seid oder wart ihr mal einfach happy mit eurer Sammlung / eurem Bestand an Tragehilfen?

Ich habe vor kurzem mal etwas aussortiert, etwas neues ertauscht, das mir sehr gut gefällt und merke momentan, dass ich eigentlich rundum glücklich bin.

Irgendwie brauche ich nicht mehr als einen MT, ein paar Tücher in meinen Lieblingslängen (die sich allesamt fantastisch binden lassen), einen Sling für den Notfall und eine Fertigtragehilfe, die sich im Alltag zweckmäßig gestaltet.

Auf meinen Onbu warte ich noch sehnsüchtig, aber sonst...bin ich momentan tatsächlich einfach glücklich und zufrieden mit eher weniger als mehr. Gucken darf man natürlich immer :wink:
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einfach zufrieden...?

Beitrag von bibabutzefrau »

mir gehts ähnlich.... ich habe gemerkt, mit welchen ich am liebsten trage und werde nun aussortieren... mein "sammler-wahn" ist irgendwie grad zum erliegen gekommen....

mein onbu noch ;) und einiges geht und nur meine lieblinge werden bleiben...

und JA ich bin glücklich mit meiner "sammlung" weil ich so langsam die passenden tücher und MTs für uns finde.... auch wenn wir noch eine ganze weile zum tragen und testen haben ;) ... wahrscheinlich ändert sich das auch nochmal alles... aber im moment passt es...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Das ist schön :D
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ich dachte, ich wär wunschlos glücklich, aber dann war plötzlich das Scilla auf der Didy-HP... :lol: Aber jetzt bin ich definitiv, ganz sicher zufrieden. Es sei denn, da kommen noch geile Seidentücher im Frühling... :mrgreen:
LG von Alex

BildBild
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Ich bin auch ziemlich satt.
Jedenfalls seit ich mein langersehntes und absolutes Traumtuch

:xtree: :knutsch :heart: :chor Acqua Wellen Seide in Größe 5 :chor HALLELUJA :konfetti :piepmatz: :xtree:

bekommen habe, wenn ich das nochmal ganz bescheiden anmerken darf.

Mal sehen, wie lange meine Zufriedenheit anhält. Kommt auch drauf an, was DD noch so einfällt :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Den Fred finde ich schön :D Fast zufrieden wäre ich, wenn ich die Tücher, die nicht zu uns passen, ohne zu tauschen, verkaufen könnte. Und einen Onbu möchte ich gern mal probieren, ist sicher DAS Erlebnis!
Schön ist es einfach, daß mein Kleiner schon hibbelt, wenn er das Tuch sieht und es nicht erwarten kann, auf den Rücken zu "steigen". Dann kann er nämlich in die Töpfe schauen und andere interessante Dinge erleben 8)
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

Also wenn ich nicht alle Ewigkeiten mal ne Trageberatung hätte, könnten fast alle Tücher gehen;-) So habe ich immer das Gefühl, eine gewisse Auswahl zur Verfügung stellen zu müssen. Und auch der ungenutzte Ergo wäre weg.
Dann blieben mit ein Meitai, und vielleicht max 3 Tücher: ein Wollindio, ein Nino und ein Leo. Das wäre genug! Beim letzten Kind hatte ich über die Jahre ein Indio und wir kamen klar,.....da kannte ich diese Forum nicht...soviel mal dazu :mrgreen:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Mal abgesehen davon, dass bei uns demnächst noch ein Toddler-MeiTai fällig wird, bin ich auch zufrieden mit meiner eher kleinen Samlung. Aber ich liebe es, gute Fotos von schönen Tüchern und MeiTais zu sehen.

Allerdings würde ich gerne mal einen Onbu und einen Podaegi probetragen. Irgendwie kann ich mir das Tragegefühl damit noch nicht so ganz vorstellen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

So langsam werd ich zufrieden, aber ich hab wirklich viel getestet und versucht.

Und wenn ich dann so zurückschau trag ich immer die gleichen Tücher, weil die einfach zu uns passen. Und auf die reduzier ich nun :!:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich bin grad sehr zufrieden :D . Diese Woche ist ein richtig großer Toddler-MT für meine beiden jüngeren Mädchen hier angekommen (die gelegentlich auch noch mal getragen sein wollen :D ) und jetzt hab ich alles, was ich brauche. Wobei auch ein paar Tücher zur Zeit nur in der Schublade liegen, aber die werden spätestens beim nächsten Kind wieder rausgekramt :lol: .

Wenn ich 'nen tollen MT sehe, muß ich mir trotzdem auf die Finger klopfen :oops: , dabei bin ich mit denen, die ich hier hab rundum glücklich.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“