Hallo,
ich habe zwar noch etwas Zeit, aber so langsam überlege ich doch, was ich noch sinnvolles brauchen könnte. Ich hoffe sehr, dass es diesmal mit dem Stillen klappt und ich nicht wieder Pumpstillen muss.
Sind Milchauffangschalen für die andere Seite beim Stillen sinnvoll und wenn ja, welche? Ich hatte beim ersten Mal sehr viel Milch, hätte mehrere Kinder versorgen können. Da habe ich allerdings meistens gleichzeitig doppelseitig gepumpt, sodass mir nichts verloren ging.
Um sie immer zu tragen, scheinen sie mir doch etwas sehr aufzutragen, oder?
LG
Nellie
Milchauffangschalen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nellie
- gehört zum Inventar
Milchauffangschalen
mit L. *2004 und A. *06/09
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Re: Milchauffangschalen
Hallo Nellie,Nellie hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwar noch etwas Zeit, aber so langsam überlege ich doch, was ich noch sinnvolles brauchen könnte. Ich hoffe sehr, dass es diesmal mit dem Stillen klappt und ich nicht wieder Pumpstillen muss.
Sind Milchauffangschalen für die andere Seite beim Stillen sinnvoll und wenn ja, welche? Ich hatte beim ersten Mal sehr viel Milch, hätte mehrere Kinder versorgen können. Da habe ich allerdings meistens gleichzeitig doppelseitig gepumpt, sodass mir nichts verloren ging.
Um sie immer zu tragen, scheinen sie mir doch etwas sehr aufzutragen, oder?
LG
Nellie
ich fand sie sinnvoll, solange die andere Seite immer mitlief, wenn ich auch diesmal die damit erbeutete Menge noch nicht verwenden konnte; sie schlummert noch im Tiefkühler. Aber (wenn das mit dem Joghurt nichts wird
Diesmal hab ich dann auch wegen wunder und Flachwarzen die Brustwarzenformer besorgt, die anfangs auch lange getragen. Und dann auch immer mal kombiniert: Schalen mit Löchern mit den unterschiedlichen Rückseiten und Schalen ohne Löcher genauso. Die so aufgefangene Milch hab ich aber größtenteils weggegossen, weil es mir zu umständlich war, die Schalen zwischendurch immer wieder zu reinigen/sterilisieren. Das hab ich nur vorm Stillen gemacht.
Mit den Schalen drin sollte frau sich allerdings nicht vorbeugen (erst recht nicht mit denen mit Löchern), sonst ist schwupps doch wieder alles im T-Shirt
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
- Nellie
- gehört zum Inventar
hallo Flolix,
danke für die Antwort. Wieviel fangen denn die Schalen so auf? Lässt sich die Milch dann noch ordentlich umfüllen? Ich kann mir das aus so runden Dingern gar nicht vorstellen. Welche Mengen kommen da? Hm, die Frage ist wohl eh sehr individuell. Und hört die andere Seite irgendwann auf mitzulaufen? Ich habe mit der Pumpe immer bds. einen MSR bekommen und dann lief es los.
LG
Nellie
danke für die Antwort. Wieviel fangen denn die Schalen so auf? Lässt sich die Milch dann noch ordentlich umfüllen? Ich kann mir das aus so runden Dingern gar nicht vorstellen. Welche Mengen kommen da? Hm, die Frage ist wohl eh sehr individuell. Und hört die andere Seite irgendwann auf mitzulaufen? Ich habe mit der Pumpe immer bds. einen MSR bekommen und dann lief es los.
LG
Nellie
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
So, Schnelltest, nur an einer Seite: bis 75 ml geht unproblematisch, wenn sie voller werden, verlangt das Ausgießen größere akrobatische Fertigkeiten. Zum Ausgießen hab ich die Schale an die Brust gedrückt und mich vorgebeugt und dann langsam die Schale von der Brust abgekippt. Wichtig ist ein gut sitzender Still-BH, mit den Schalen drin hab ich den eine Nummer Größer getragen.
Hier läuft die andere Seite inzwischen nicht mehr mit (es sei denn, die Pause war zu groß). Ich trage größtenteils auch keine Stilleinlagen mehr (außer wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin), wenns doch doll zieht, reicht ein kurzen Drücken.
Was auch heißt, dass ich meine Schalen nicht mehr brauche, wenn Du Interesse hast, könnten wir in die Kruschelkiste umziehen
.
Hier läuft die andere Seite inzwischen nicht mehr mit (es sei denn, die Pause war zu groß). Ich trage größtenteils auch keine Stilleinlagen mehr (außer wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin), wenns doch doll zieht, reicht ein kurzen Drücken.
Was auch heißt, dass ich meine Schalen nicht mehr brauche, wenn Du Interesse hast, könnten wir in die Kruschelkiste umziehen
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hehe, danke für den Test
Ohja, ich nehme sie gerne auch von Dir!
Aber vielleicht sollten wir noch etwas sammeln, das summiert sich ja so langsam.
Ohja, ich nehme sie gerne auch von Dir!