Babykurse???
Moderator: Marla84
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
Babykurse???
habt ihr welche gemacht?
was für einen, und, wie wars?
und wo, so ungefähr?
ich such noch was für uns.. verkehrsgünstig, zeitlich und räumlich passend und inhaltlich sinnvoll...
was für einen, und, wie wars?
und wo, so ungefähr?
ich such noch was für uns.. verkehrsgünstig, zeitlich und räumlich passend und inhaltlich sinnvoll...
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Babykurse???
Hallo,
wir haben Pekip gemacht im Kurz&Klein
www.kurz-klein.de
Ich fand es nett, man MUSS das jetzt nicht machen, aber es bringt Struktur in den Tag, die Kleinen mögen das Nacktsein und den ersten Kontakt zu anderen Babys. Am besten ist aber, dass sich bei uns dadurch 2 tolle Freundschaften entwickelt haben.
Babyschwimmen dann später:
http://www.diewassertropfen.de/
Wo wohnst du denn?
wir haben Pekip gemacht im Kurz&Klein
www.kurz-klein.de
Ich fand es nett, man MUSS das jetzt nicht machen, aber es bringt Struktur in den Tag, die Kleinen mögen das Nacktsein und den ersten Kontakt zu anderen Babys. Am besten ist aber, dass sich bei uns dadurch 2 tolle Freundschaften entwickelt haben.
Babyschwimmen dann später:
http://www.diewassertropfen.de/
Wo wohnst du denn?
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
danke für deine antwort.
im moment wohnen wir noch in lichtenberg, ich komm aber ursprünglich aus der gegend in der das kurz und klein ist....
ja, nee, ich such was, was jetzt halt gut für ihn wäre. er ist glaub ich schon bisschen zu alt für pekip (oder?). zur zeit machen wir noch babyzeichensprache, aber der kurs ist bald zu ende und ich find keine alternative.
er mag doch andere kinder sehen und er guckt so gerne. irgendwas mit musik wär toll, aber ich find einfach nix.
schwimmen ist nicht so mein ding und was in der nähe (bzw nur mit einem verkehrsmittel zu erreichen, nicht 3 mal umsteigen und bei dem wetter 20 min warten...) zu finden , gar nich so einfach.
im moment wohnen wir noch in lichtenberg, ich komm aber ursprünglich aus der gegend in der das kurz und klein ist....
ja, nee, ich such was, was jetzt halt gut für ihn wäre. er ist glaub ich schon bisschen zu alt für pekip (oder?). zur zeit machen wir noch babyzeichensprache, aber der kurs ist bald zu ende und ich find keine alternative.
er mag doch andere kinder sehen und er guckt so gerne. irgendwas mit musik wär toll, aber ich find einfach nix.
schwimmen ist nicht so mein ding und was in der nähe (bzw nur mit einem verkehrsmittel zu erreichen, nicht 3 mal umsteigen und bei dem wetter 20 min warten...) zu finden , gar nich so einfach.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Wir waren in der Charite beim Babyschwimmen. Babymassage (ist für euch jetzt nix mehr *schätz*) in der Tieckstr. und bei einem Mamafitkurs im Paul und Paula, wo die Babys mit durften. Ist aber tw. anstrengend mit Krabbelkind *g*. Ansonsten viel auf dem Spielplatz, aber da haste ja grad echt kein Wetter für hier.
Wie wärs mit einer Singgruppe mit lustigen Liedchen und so?
Wie wärs mit einer Singgruppe mit lustigen Liedchen und so?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
ja, auch sowas würd ich mir antun...(ist ja alles fürs kind)
schön im kreis und ringelreihe ???
haste da ne idee?
haste da ne idee?
-
Lösche Benutzer 1828
Ich kann die normalen Kurse mit "Ringelpietz mit Anfassen" echt nicht mehr ertragen
- und die dummen Kommentare der anderen Eltern/Mütter auch nicht ( Wie, Du stillst noch - Wie, der schläft immer bei Euch? usw. usw.).
Wir gehen zur Montessori-Spielzeit im Lifelines - da war ich auch schon mit Annika, sehr nett, Corinna ist superlieb und es macht Spaß - und ich kann eine Stunde mal nur dasitzen, einfach nur dasitzen
Ich überlege, noch eine Musikgruppe zu besucheh, weil Simon da so irre Spaß dran hat. Aber da muss ich erst mal was ausfindig machen, was ich auch ertragen kann.
Wir gehen zur Montessori-Spielzeit im Lifelines - da war ich auch schon mit Annika, sehr nett, Corinna ist superlieb und es macht Spaß - und ich kann eine Stunde mal nur dasitzen, einfach nur dasitzen
Ich überlege, noch eine Musikgruppe zu besucheh, weil Simon da so irre Spaß dran hat. Aber da muss ich erst mal was ausfindig machen, was ich auch ertragen kann.
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
hey, cool, den laden kenn ich sogar. da haben wir, als ich noch ne kugel hatte, fette beute gemacht. alle stoffis gekauft, mir unterwäsche, ne babymatraze (die er noch gar nicht eingelegen hat), marsupi....ach so einiges kam da zusammen.
leider ist der jetzt richtig weit weg von meinem wohnort. jedenfalls für berliner verhältnisse.
och manno, ich merk schon, das ist nich so einfach. kann mal jemand wetter bestelln? spielplatz, tierpark, überhaupt park, teptower park, ....ich freu mich drauf.
kennt jemand "die plansche"?
leider ist der jetzt richtig weit weg von meinem wohnort. jedenfalls für berliner verhältnisse.
och manno, ich merk schon, das ist nich so einfach. kann mal jemand wetter bestelln? spielplatz, tierpark, überhaupt park, teptower park, ....ich freu mich drauf.
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Jepp, bin ich früher immer mit der Straßenbahn dran vorbei gefahren (oder verwechsel ich dat jetzt??), war aber noch nie drin.mamamuh hat geschrieben:kennt jemand "die plansche"?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- paula108
- SuT-Sponsor
Es gibt doch viele Planschen in Berlin, oder? Zumindest Ost-Berlin. Weinbergspark, Dann auf dem Forckenbeckplatz im Samariterviertel, im Volkspark F-Hain, ... Welche meinst du? Also wo?mamamuh hat geschrieben:hey, cool, den laden kenn ich sogar. da haben wir, als ich noch ne kugel hatte, fette beute gemacht. alle stoffis gekauft, mir unterwäsche, ne babymatraze (die er noch gar nicht eingelegen hat), marsupi....ach so einiges kam da zusammen.
Den Treptower Park find ich ja ein wenig scary... Bor allem vorne, da am See. Da sind nur so Assis mit Bierflasche und "Kampfhunden". Wenn dann gehen wir weiter hinten bei der Insel der Jugend in den Wald.
Und ich freu mich da schon wieder auf die Bärlauchfelder im Frühling!!! Ja, Wetter! *bestell ganz doll*
Herzliche Grüße von Paula.
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
paula108 hat geschrieben: Es gibt doch viele Planschen in Berlin, oder? Zumindest Ost-Berlin. Weinbergspark, Dann auf dem Forckenbeckplatz im Samariterviertel, im Volkspark F-Hain, ... Welche meinst du? Also wo?
Den Treptower Park find ich ja ein wenig scary... Bor allem vorne, da am See. Da sind nur so Assis mit Bierflasche und "Kampfhunden". Wenn dann gehen wir weiter hinten bei der Insel der Jugend in den Wald.
Und ich freu mich da schon wieder auf die Bärlauchfelder im Frühling!!! Ja, Wetter! *bestell ganz doll*
ich meinte die im/am treptower park... von einer anderen weiß ich nix. da steht nen riesenschild, zur plansche steht da drauf... is aber auch nich so schlimm,wenn die keiner kennt.
der park an sich war im sommer ganz nett mit dem rad zu durchfahrn. ja, da unten am wasserflugzeug fand ichs auch ganz nett. und auf der anderen seite, im wald war ich oft.