Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Moderator: Marla84

paula108
SuT-Sponsor

Re: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von paula108 »

Ich mach erst mal schon ein Abo draus!
Es ist total praktisch, wenn der Einkauf vor der Tür steht! :D
Und es regt einen zum abwechslungsreichen Kochen an.
Wo ist der Rezepte Thread? Suchen geh...
Herzliche Grüße von Paula.
Miyuki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Miyuki »

Bevor wir hier ne Bio-Company in der Nähe hatten, habe ich mir immer die Märkischen Kiste bestellt. Ich fand die eigentlich klasse und wollte da auch bald wieder mal was bestellen, denn son 5-Personen-Bio-Einkauf schleppe ich auch nicht immer gerne.
Aber ich kuck mir erst mal den Landkorb und Foodcoop an...
LG
Miyuki
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

wie ist denn dein Mangold quiche gelungen?? :)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

ich finde die qualität auch in ordnung.ich habe unsere Birnen heute gewgessen.Unsere waren am anfang auch hart.Heute waren sie richtig lecker nicht mehr ganz so hart aber auch noch nicht super weich was ich gar nicht mag.

Ich werde nun auch ein abo daraus machen.Es ist bei gleicher qualität preislich deutlich günstiger als bei der märkischen die wir vorher hatten.

Nun noch eine Rezept Frage an die die auch eine Mutter Kind Kiste haben.Was habt ihr mit eurem Fenchel gemacht?Ich habe gerde keine vernünftige Idee.

Meine Mangoldquiche von gestern war mega lecker gekocht nach dem Rezept aus dem Thread hier.Sie hat sogar meinem Mann geschmeckt
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Mit Fenchel hab ich letztens einen Auflauf gemacht. Kartoffeln, Süßkartoffel und Fenchel klein geschnitten und In Schichten in eine gebutterte Auflaufform, jeweils würzen mit Salz und Pfeffer und Kumin. Sahne drüber, im Ofen bei ca. 200° bis alles gar ist. Käse drüber gratinieren. Voila!
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

paula108 hat geschrieben:Mit Fenchel hab ich letztens einen Auflauf gemacht. Kartoffeln, Süßkartoffel und Fenchel klein geschnitten und In Schichten in eine gebutterte Auflaufform, jeweils würzen mit Salz und Pfeffer und Kumin. Sahne drüber, im Ofen bei ca. 200° bis alles gar ist. Käse drüber gratinieren. Voila!
das hört sich ja super lecker an.Zumal Sami eh immer für Aufläufe zu begeistern ist.Herzlichen Dank :D
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

auja! das werd ich auch mit dem fenchel machen... da hatte ich auch noch keine idee... danke silke!!
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ihr könnt auch ne Bechamel Soße dazu nehmen... Oder die Sahne mit Ei mischen. Bei mir war die Sahne nämlich noch total flüssig. Das ist sie aber nicht, wenn ich nur so nen flachen Kartoffelgratin mache. :?:
Mensch, aber eigentlich hätt ich das in den Rezept Thread schreiben sollen.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

ähm... wie tauscht man den bei Lindenhof die Sachen in der Kiste aus? :oops: Ich bin zu blöd dafür...
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Du loggst dich ein, dann hast du auf der rechten Seite "Ihre aktuelle Bestellung" mit Datum. Auf das Datum klickst du und siehst dann den Inhalt der nächsten Lieferung. Was du nicht magst, löscht du mit dem roten X ganz rechts neben dem Preis. Was du stattdessen willst, legst du dir einfach in den Warenkorb. Zum Schluss klickst du in der Navigation recht auf den Link direkt über dem jetzt rot hinterlegten Datum ("Bestätigen Sie Ihre Bestellung, nach Abschluss aller Änderungen"). :)

Verständlich?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“