Div. Stoffwindeln laufen oft an dem einen Bein aus
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Div. Stoffwindeln laufen oft an dem einen Bein aus
Hallo,
woran kann es liegen, wenn diverse Stoffwindeln immer an dem einen Bein auslaufen? (Penis liegt grade (zumindest beim Öffnen der Windel)). Sind die Windeln einfach noch nicht saugfähig genug? Wir sind ja immernoch am Testen, aber bei den meisten Stoffwindeln, die wir momentan ausprobieren, passiert das. Achso, es sind meistens Stoffwindeln, wo man keine Überhose braucht...
LG,
redp.
woran kann es liegen, wenn diverse Stoffwindeln immer an dem einen Bein auslaufen? (Penis liegt grade (zumindest beim Öffnen der Windel)). Sind die Windeln einfach noch nicht saugfähig genug? Wir sind ja immernoch am Testen, aber bei den meisten Stoffwindeln, die wir momentan ausprobieren, passiert das. Achso, es sind meistens Stoffwindeln, wo man keine Überhose braucht...
LG,
redp.
-
Stille
Re: Div. Stoffwindeln laufen oft an dem einen Bein aus
Zu erst würde ich den Body testen. Wenn der zu eng ist, stülpt sich das Fleece von innen nach aussen, der Body zieht dann die Flüssigkeit aus der Windel
Danach würde ich entfetten
Windeln in einer Prilkur einweichen, einfach mal die Suche bemühen
Danach würde ich entfetten
Windeln in einer Prilkur einweichen, einfach mal die Suche bemühen
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
hihi,
hört sich nach recht neuen windeln an. sollten also noch nicht verseift sein
aber evtl. eben noch zu neu? oder wenn pocketwindeln was ist denn an einlagen drinnen? vieleicht sind es nicht die "richtigen" oder zu neue?
also welche windeln welche einlagen mwie alt oder neu?
lg nicole
hört sich nach recht neuen windeln an. sollten also noch nicht verseift sein
aber evtl. eben noch zu neu? oder wenn pocketwindeln was ist denn an einlagen drinnen? vieleicht sind es nicht die "richtigen" oder zu neue?
also welche windeln welche einlagen mwie alt oder neu?
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
-
Stille
Können doch auch gebraucht neu sein
Oder weißt du da mehr 
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
nö ich kann selten was mit nicks anfangen. na schwager eben noch dazu.
ich meinte wegen dem nicht oft genug gewaschen
daher. und gebrauchte sind ja meistens schon öffter gewaschen.
na wie rund biste schon
lg nicole
ich meinte wegen dem nicht oft genug gewaschen
daher. und gebrauchte sind ja meistens schon öffter gewaschen.
na wie rund biste schon
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
-
Stille
Ach hör auf, runder als die male davor. ICH WILL MEINE DORFHELFERIN wieder haben!
Aber nein, mein Mann ist ja zu Hause. Tolle Wurst 
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Nimmst du Hanfeinlagen? Die saugen sehr langsam, und beim Powerpinkeln geht dann gerne was daneben. Um das zu verhindern, kannst du einfach etwas, das schnell saugt, obendrauf legen, z. B. ein Waschlappen aus Baumwolle oder eine Microfaser- oder Bambuseinlage.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Also passiert ist es bei folgenden:
Wahmie (mit Druckknöpfen) [gebraucht, aber ich glaub, wenig benutzt] + Fuzzi Bunz Mikrofasereinlage (die neu war)
Itti Bittis [neu] (passiert da eigentlich jedes Mal)
Bumgenius 3.0 [neu]
Swaddlebees mit Klett [eigentlich "gebraucht", sahen aber wie neu aus] + Mikrofasereinlage [neu]
Thirsties AIO (ohne Einlage + auch mal mit Mikrofasereinlage [die neu war])
Noch nicht ausgelaufen sind bei uns: Fuzzi Bunz (mit FB Einlage) + PopIns + BabyKangas (mit Hanfeinlage) + Rumparooz + Thirsties Fab Fitted (plus Überhose)
Das mit dem Body werd ich beobachten; die Itti Bittis sind definitiv zu klein (werd da die nächstgrösseren ausprobieren, denn sie gefallen mir sonst sehr gut); und auch die Swaddlebees könnten inzwischen zu klein sein; bei den Wahmies ist mir aufgefallen, dass wir die doch noch am Besten auf die kleinste Grösse knöpfen müssen (aber auch dann war es heute am Bein ein bisschen feucht)
Warum die Bumgenius und die Thirsties nicht gehalten haben, weiß ich allerdings nicht.
Wahmie (mit Druckknöpfen) [gebraucht, aber ich glaub, wenig benutzt] + Fuzzi Bunz Mikrofasereinlage (die neu war)
Itti Bittis [neu] (passiert da eigentlich jedes Mal)
Bumgenius 3.0 [neu]
Swaddlebees mit Klett [eigentlich "gebraucht", sahen aber wie neu aus] + Mikrofasereinlage [neu]
Thirsties AIO (ohne Einlage + auch mal mit Mikrofasereinlage [die neu war])
Noch nicht ausgelaufen sind bei uns: Fuzzi Bunz (mit FB Einlage) + PopIns + BabyKangas (mit Hanfeinlage) + Rumparooz + Thirsties Fab Fitted (plus Überhose)
Das mit dem Body werd ich beobachten; die Itti Bittis sind definitiv zu klein (werd da die nächstgrösseren ausprobieren, denn sie gefallen mir sonst sehr gut); und auch die Swaddlebees könnten inzwischen zu klein sein; bei den Wahmies ist mir aufgefallen, dass wir die doch noch am Besten auf die kleinste Grösse knöpfen müssen (aber auch dann war es heute am Bein ein bisschen feucht)
Warum die Bumgenius und die Thirsties nicht gehalten haben, weiß ich allerdings nicht.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Achso, alle neuen Windeln + Einlagen hatte ich nur einmal vorgewaschen und wechsle sie im 1,5-2 h Modus. Inzwischen sind einige der oa. Windeln + Einlagen schon ein paar Mal gewaschen worden, ich schätze so 3-5 Mal.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Hanfeinlagen hab ich erst vor kurzem bekommen, die hielten heute morgen gut. Alleine daran liegt es also nicht.arwen hat geschrieben:Nimmst du Hanfeinlagen? Die saugen sehr langsam, und beim Powerpinkeln geht dann gerne was daneben. Um das zu verhindern, kannst du einfach etwas, das schnell saugt, obendrauf legen, z. B. ein Waschlappen aus Baumwolle oder eine Microfaser- oder Bambuseinlage.