das ist LZ-stillen ;)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- 1347
- schreibt ganz schön oft
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Re: das ist LZ-stillen ;)
geschmacksache
ich find in dem alter muß das nicht mehr sein.
(meine meinung)
ich find in dem alter muß das nicht mehr sein.
(meine meinung)
-
Lösche Benutzer 1828
das geht immer wieder mal rum- wenn es für Mutter und Kind stimmt, alles O.K.
Was ich nicht O.K finde, ist, dass die Mutter das so öffentlich gemacht hat. Denn das ist etwas, was das Kind wohl noch nicht einschätzen kann. Und dieses Video kursiert shcon seit Jahren (?) und wird immer wieder diskutiert. Mittlerweile dürfte jeder Mitschüler davon wissen....
Kinder so zu präsentieren finde ich absolut nicht gut.
Was ich nicht O.K finde, ist, dass die Mutter das so öffentlich gemacht hat. Denn das ist etwas, was das Kind wohl noch nicht einschätzen kann. Und dieses Video kursiert shcon seit Jahren (?) und wird immer wieder diskutiert. Mittlerweile dürfte jeder Mitschüler davon wissen....
Kinder so zu präsentieren finde ich absolut nicht gut.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
das soll jetzt kein Angriff sein,
Wenn man nicht will, daß es andrer mitbekommen, sollte
man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr stillen, um das Kind
zu schützen, oder?
Denn das Kind findet das dann normal und redet vielleicht davon,
also bekommt es die Öffentlichkeit doch mit.
Und das schadet wiederrum dem kind!!!
Wenn man nicht will, daß es andrer mitbekommen, sollte
man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr stillen, um das Kind
zu schützen, oder?
Denn das Kind findet das dann normal und redet vielleicht davon,
also bekommt es die Öffentlichkeit doch mit.
Und das schadet wiederrum dem kind!!!
-
Lösche Benutzer 2872
über diese problematik habe ich auch schon nachgedacht mäuselein. Ich weiß nicht wie lange wir stillen werden. acht jahre wäre mir definitiv zu lang. aber die kritik aus dem umfeld wird ja schon viel viel früher geben. wie schütze ich dann mein kind davor? meine maus ist erst ein halbes jahr alt, aber das schwirrt mir jetzt schon im kopf rum.
-
Rica
- gehört zum Inventar
ich finde das toll.
die mutter sagt ja, das ihre kinder sich selber abstillen dürfen. super, wenn man die kraft und ausdauer für sowas hat.
das es so öffentlich ist, ist natürlich zwiespältig und ich schließe mich da der oben genannten kritik an.
aber wenn man es dann später zuhause praktiziert, wo es keiner mitbekommt, ist es doch ok. und die kinder werden es verstehen, wenn man ihnen erklärt, warum man nicht in der öffentlichkeit die milchbar auspacken möchte.
die mutter sagt ja, das ihre kinder sich selber abstillen dürfen. super, wenn man die kraft und ausdauer für sowas hat.
das es so öffentlich ist, ist natürlich zwiespältig und ich schließe mich da der oben genannten kritik an.
aber wenn man es dann später zuhause praktiziert, wo es keiner mitbekommt, ist es doch ok. und die kinder werden es verstehen, wenn man ihnen erklärt, warum man nicht in der öffentlichkeit die milchbar auspacken möchte.
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben 3,5 Jahre gestillt- und das war absolut kein Problem. Und auch länger wäre es kein Problem gewesen. Ein Kind läuft doch herum und erzählt jedem sofort "ich stille aber noch". Im Kindergarten wußten es einige andere Kinder, die fanden das ganz unspektakulär.Heggs hat geschrieben:über diese problematik habe ich auch schon nachgedacht mäuselein. Ich weiß nicht wie lange wir stillen werden. acht jahre wäre mir definitiv zu lang. aber die kritik aus dem umfeld wird ja schon viel viel früher geben. wie schütze ich dann mein kind davor? meine maus ist erst ein halbes jahr alt, aber das schwirrt mir jetzt schon im kopf rum.
Und warum soll ich abstillen um mein Kind zu schützen? LZS ist schließlich kein Unding.
Aber davon Videos drehen - das finde ich nicht in Ordnung. Generell nicht - egal, ob das Kind darauf nun stillt oder Bilder malt.
- Zierbanane
- SuT-Legende
@Mäuslein: Du bist ja schon ganz schön heftig dabei, dafür dass Du hier seit dem 5.2.09 angemeldet bist.
(Oder hab ich mich da verguckt. Will jetzt nicht nochmal zurück drücken um nachzusehen)
Jeder wie er mag und ich finde es voll okay wenn es beide mögen!
Man sollte darüber nicht urteilen und ich empfinde solche Urteile als eher beleidigend.
Auch wenn man drüber schreibt, dass man niemanden damit angreifen will, so kommt das doch irgendwie als "Angriff" rüber.
Das besagte Video kennen wir übrigens (fast) alle hier schon.
Sei lieb gegrüßt!
Jeder wie er mag und ich finde es voll okay wenn es beide mögen!
Man sollte darüber nicht urteilen und ich empfinde solche Urteile als eher beleidigend.
Auch wenn man drüber schreibt, dass man niemanden damit angreifen will, so kommt das doch irgendwie als "Angriff" rüber.
Das besagte Video kennen wir übrigens (fast) alle hier schon.
Sei lieb gegrüßt!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich seh grad 1347 hats eingestellt. Man bin ich blind. Sie müßte eigentlich wissen, dass das hier schon herumgegeistert ist.
Naja, wie gesagt....ich persönlich finds nicht gut darüber zu urteilen. Aber ein Video würde ich natürlich auch nicht drehen. Das würde ich dann nur noch daheim im stillen Kämmerlein machen.
LG!
Naja, wie gesagt....ich persönlich finds nicht gut darüber zu urteilen. Aber ein Video würde ich natürlich auch nicht drehen. Das würde ich dann nur noch daheim im stillen Kämmerlein machen.
LG!
- milkshake
- alter SuT-Hase
an dem punkt bin ich schon länger - und mein stillkind ist erst 3 jahre alt.Heggs hat geschrieben:aber die kritik aus dem umfeld wird ja schon viel viel früher geben. wie schütze ich dann mein kind davor? meine maus ist erst ein halbes jahr alt, aber das schwirrt mir jetzt schon im kopf rum.
mittlerweile reagiere ich deutlich genervt, wenn jemand mich darauf anspricht ob ich NOCH stille - ich sage dann daß ich es als eingriff in meine privatssphäre begreife und es niemanden außer mir und meiner tochter angeht wie lange unsere stillbeziehung geht. aktiv posaune ich es allerdings auch nicht mehr in der welt herum.