Ich habe hier einen und ich habe das Gefühl das Gewicht zieht sehr an meinen Schultern, dabei dachte ich immer es würde sich auf die Hüften verteilen. Oder binde ich noch falsch? So finde ich es noch nicht wirklich bequem.
Gewichtsverteilung im Mei Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Gewichtsverteilung im Mei Tai
Ich bin noch Mei Tai Anfänger und wüsste gerne wo bei euch das Hauptgewicht des Kindes liegt?
Ich habe hier einen und ich habe das Gefühl das Gewicht zieht sehr an meinen Schultern, dabei dachte ich immer es würde sich auf die Hüften verteilen. Oder binde ich noch falsch? So finde ich es noch nicht wirklich bequem.
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: Gewichtsverteilung im Mei Tai
ich benutze meinen mei tai kaum noch... aber das gewicht lag meist auf der hüfte und da sind mir bei meinem dir gurte zu unbequem- drücken z.t. richtig auf den hüftknochen 
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Anja A
- schreibt ganz schön oft
Das liest sich als koenntest Du noch etwas fester binden. Bevor Du den Knoten machst hilft es kurz leicht zu huepfen und gleichzeitig ziehen. Durch das "huepfen" bekommt man die Gurte wesentlich besser fest.
-
pisces
- SuT-Legende
Ich binde mein Bröckchen ganz feste ein und mach mir einen Brustgurt vorne dran. So spüre ich nicht mehr viel von dem Gewicht.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- samuraikid
nachdem ich nun auch einen mei tai auch tragetuch habe, muss ich feststellen, dass sich dieser wesentlich angenehmer tragen lässt. zoes gewicht spüre ich weniger als in dem my favorite (der aber auch super ist). allerdings habe ich gar keine probleme mich gewichtsverteilungen oder schmerzen an den schultern. ich schätze aber auch, dass du fester binden musst...oder dir doch mal einen tragetuch MT zulegen solltest 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Acqua
Ein MT muss, wie ein TT, schöööööööööööööööön fest gezogen werden. 
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Blümchen
Dann probiere ich das noch mal, danke schön für euer Input.