Frage an die Tragemamis!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Frage an die Tragemamis!

Beitrag von Charli »

Also, ich trage meine Kleine seeeeeehr gern, hab mich sogar noch nach 9 Monaten Manducatragen ans TT gewagt :tt_ruecken_1: und bin begeistert, wenn auch etwas verwirrt, da ich so toll mit der WKT zurecht kam und diese dann plötzlich von Nicole etwas "bemängelt" wurde, da der Rücken nicht so schön rund ist wie bei Känguruh, weiss jetzt gar nicht, wie ich sie wickeln soll und trage deshalb wieder im Manduca.
Jedenfalls wird sie mir doch sehr schwer jetzt mit 10kg, auch aufm Rücken. Jetzt frage ich mich, ob Ihr Eure Mäuse ab ca. 10 Monaten immer Mittags in den Schlaf tragt oder eher ins Bettchen legt? Denn seid langem will sie überhaupt nicht gern hingelegt werden (das war als sie kleiner war total easy, da hat sie förmlich nach Hinlegen gelechzt und es eingefordert)...

Danke und Liebe Grüße
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Frage an die Tragemamis!

Beitrag von zwieback »

Hi

ich glaube es macht nicht den Unterschied ob du jetzt manduca oder WXT trägst was das rund werden angeht.
Im Manduca ist es sicher noch viel weniger möglich als im Tuch.
du könntest sie WXT unaufgefächert tragen oder du versucht einen "normalen" rucksack.

mit 10kg wiegt sie ja noch nicht so viel
je nach Übung und Gewohnheit ist es also durchaus möglich auch weiter hin in den schlaf zu tragen.

vielleicht versuchst du es mit tuch und rucksack noch mal.

ich trage fast jeden mittag in den schlaf und Thilo hat 12,5kg
meist trage ich im Tuch zur zeit aber auch viel im Bondolino.

ergo habe ich dann im Auto liegen
manduca paßt mir nicht so deshalb nutze ich die kaum, ist eher für die große gedacht weil der rücken dort länger ist.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Charli,

schön, dass du trägst!!!

Ich muss sagen, ich würde das machen,w as weniger Stress macht, also das, was das Kind grade lieber mag/mehr braucht.
Wenn es ins Bett gelegt werden möchte ist es doch ok und möchte es in den Schlaf getragen werden, auch ok :wink:
Vertrau da einfach auf dein Gefühl, was für euch da besser passt!!

Sei wegen der WXT bitte nicht verunsichert, das ist nicht nötig. Wenn du sie magst und die Trageweise für euch stimmt, ist es doch ok!
Dein Kind ist aber nun eh etwas größer und schwerer, dass du wohl nur noch gaaanz selten vor dem bauch trägst, oder??
Magst du es nochmal mit den Tuch probieren?? Auf dem Rücken?? HIER findest du eine Videobindeanleitung zum Rucksack von Nicole.
Ich mag den sehr gerne und kann damit auch immer noch ganz gut tragen.

Wenn dir das Tragen auch im Manduca auf dem Rücken zu schwer ist, kontrollier doch mal die Einstellungen, also ob du auch wirklich überall fest gezogen hast, oder ob da u.U. "noch was geht" :wink: Richtig bequem ist es nämlich dann, wenn du und das Gewicht des Kindes sozusagen "eins" sind und nicht so, als wenn du einen schweren Rucksack trägst.

Viel Spaß weiterhin beim Tragen und alles Gute fürs Einschlafen.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
owaki
hat viel zu erzählen

Beitrag von owaki »

In dm Alter und später auch noch haben wir hier mittags immer in den Schlaf getragen. Anders ging's gar nicht. Ich hab mir einen MeiTai genäht und war damit sehr zufrieden.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hallo Charli,

ich trage meinen Kleinen sehr gerne mit dem Ergo oder Tuch auf dem Rücken, er wiegt mit Winterkeidung gute 12 kg und ich spüre sein Gewicht eigentlich nicht. (Auf dem Arm erscheint er mir immer sehr schwer :oops: )

Vielleicht kannst du den Manduca noch etwas anders einstellen,dass du besser tragen kannst.

Mein Zwerg schläft jedoch fast nur im Bett ein oder im Auto, selten im TT oder Ergo, er möchte seinen Kopf flach legen :wink:

Manchmal, wenn ich unterwegs bin, fände ich es gut, er würde auch mal leichter im TT oder Ergo einschlafen :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

honigbienchen hat geschrieben:Hallo Charli,

schön, dass du trägst!!!

Ich muss sagen, ich würde das machen,w as weniger Stress macht, also das, was das Kind grade lieber mag/mehr braucht.
Wenn es ins Bett gelegt werden möchte ist es doch ok und möchte es in den Schlaf getragen werden, auch ok :wink:
Vertrau da einfach auf dein Gefühl, was für euch da besser passt!!

Sei wegen der WXT bitte nicht verunsichert, das ist nicht nötig. Wenn du sie magst und die Trageweise für euch stimmt, ist es doch ok!
Dein Kind ist aber nun eh etwas größer und schwerer, dass du wohl nur noch gaaanz selten vor dem bauch trägst, oder??
Magst du es nochmal mit den Tuch probieren?? Auf dem Rücken?? HIER findest du eine Videobindeanleitung zum Rucksack von Nicole.
Ich mag den sehr gerne und kann damit auch immer noch ganz gut tragen.

Wenn dir das Tragen auch im Manduca auf dem Rücken zu schwer ist, kontrollier doch mal die Einstellungen, also ob du auch wirklich überall fest gezogen hast, oder ob da u.U. "noch was geht" :wink: Richtig bequem ist es nämlich dann, wenn du und das Gewicht des Kindes sozusagen "eins" sind und nicht so, als wenn du einen schweren Rucksack trägst.

Viel Spaß weiterhin beim Tragen und alles Gute fürs Einschlafen.
LG.

Vielen Dank für deine Antwort und den Link.- Da bin ich heute auch schon gewesen ;-) und hab gerade "trocken" vor meinem Mann geübt, wie ich das binden kann. Geht ja eigentlich recht einfach (ohne Baby allerdings, das schläft schon längst)

Tja, da stoße ich momentan an die Grenzen vom Manduca. Ich bekomme ihn irgendwie nicht ganz fest.Bin wohl zu klein/schmal für den geworden. Mit dem Tuch fühlt es sich perfekter an, allerdings bekomme ich da schneller Schulter/RÜckenschmerzen. Ist es vielleicht nur eine Gewöhnungssache für die MUskeln?

LG
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“