Wie haltet Ihr eure Windeln/Einlagen weich ohne Trockner
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie haltet Ihr eure Windeln/Einlagen weich ohne Trockner
Ja, ich koch die. "Rezept" kann ich Dir schreiben, falls Interesse. Ich mach das deswegen, weil die Nüsse ja mit jedem Spülgang auch wieder Seife abgeben, die Vorstellung fand ich dann irgendwie nicht so "prickelnd"...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hab das mit der Zitronensäure die letzten beiden Wäschen gemacht, und da Junior jetzt grade wund ist, kam mir der Gedanke, dass es davon kommen könnte?? Er ist aber nur am Po wund, und erhält zur Zeit AB wegen Erkältung, hat die letzten beiden Tage kaum gestillt... (heute wieder mehr) es könnte auch sein, dass er zahnt. Hab jetzt irgendwie Schiss, dass es an der Zitronensäure liegen könnte... der arme hat beim wickeln soo geschrien... 
Bitte sagt mir, dass es nicht daran liegt!!??
Bitte sagt mir, dass es nicht daran liegt!!??
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Oh, ja, Rezept wäre super. Stimmt, ganz rückstandsfrei wird es natürlich nie, wenn man die Nüsse so reingibt.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Hm, ich denke nicht, dass das an der Zitronensäure liegt. Eher am Zahnen oder auch an den AB.
Wenn du dir arg unsicher bist, mach doch mal nen extra Spülgang.
Wenn du dir arg unsicher bist, mach doch mal nen extra Spülgang.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Baba... ich glaub, ich wasch sie wirklich nochmal. Morgen werd ich ihn auf jeden Fall soviel es geht nackig lassen!! Hoffe, dadurch wirds besser... *beten*
- missabonum
- alter SuT-Hase
Uinonah hat geschrieben:WAs ist eigentlich Waschnusssud? Kochst Du die vorher aus? Ich gebe die so mit in die Wäsche in dem kleinen Beutelchen.
Ich koche den Sud nach diesem Rezept
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Hmmm, also ich habe auch das Problem, dass die WIndeln und die Einlagen sehr hart geworden sind. Habe mir in der Apotheke iZitronensäure geholt und schon 2mal die Einalgen darin eingeweicht, aber ich merke eigentlich keinen großen Unterschied. Mit Natron habe ich auch schon behandelt, aber Ergebnis auch negativ.
Trockner haben wir auch nicht.
LG Heike
Trockner haben wir auch nicht.
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
In der Apotheke? Ach, du lieber Gott! Viel zu teuer! Hol dir das Pulver von Heitmann in der Drogerie und mach es mal so, wie ich es beschrieben habe.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!