Mama-Butterfly "Big Mama"? - suche Tragejacke in XXL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 1828

Mama-Butterfly "Big Mama"? - suche Tragejacke in XXL

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich hatte die MaM deluxe hier - die paßte mir nciht um die Hüfte und mir sagte auch die Ausschnitlösung hinten nicht zu.

So, getauscht gegen Suses XXL - die geht auch nicht zu :oops: (also, falls die jemand mag......ich verkaufe sie wieder)

Ich trage so 48-52, je nachdem........ ja, meine Hüften sind nicht schmal 8) , aber in 50 paße ich gut rein.
Warum bekomme ich dann diese Jacken dann nicht zu? Menno *grummel*

So, jetzt habe ich gesehen, dass es die Mama-Butterfly auch in einer "Big-Mama" Variante gibt, Gr. 50-56. Die sollte ja nun passen. Eigentlich mag ich zum reinschlüpfen nciht so, weil ich gerne auch mal den Reißverschluss aufmachen mag (z.B. im Bus oder Laden).

Hat die jemand?
Da steht, sie paßt Kindern bis einem Jahr? Warum nicht länger? Simon trägt nun 80/86.Heißt das nun, er paßt da nicht mehr rein?
Geht Rückentragen damit gut?

Oder habt Ihr einen anderen Tipp für eine Jacke für mich?
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Mama-Butterfly "Big Mama"? - suche Tragejacke in XXL

Beitrag von Kloesschen »

Also Romy hat nun Größe 92 und Ihre Füße gucken unten raus beim Mamabutterfly. Weil der Poncho ja ne Art Zipfel unten hat steht das dann halt ab. Wobei das ja auch bei anderen Tragejacken so ist - z.B. bei der MaM two way Deluxe.

Ich denke schon das Dir der Große Mamabutterfly passen würde, ich finde der fällt gut aus!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Willst Du mal meine Didymos-Jacke in schwarz und XL versuchen? Ich hab ne ähnliche Kleidergröße wie Du und bekomme sie auch mit 3jährigem Kind auf dem Rücken zu. Und loswerden will ich sie auch gerade. :wink:
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Sara

Beitrag von Sara »

Ihr denkt aber bitte dran, das Verkäuft nur in der Kruschelkiste abgewickelt werden, nicht?? :wink:
Lösche Benutzer 1828

Kloesschen hat geschrieben:Also Romy hat nun Größe 92 und Ihre Füße gucken unten raus beim Mamabutterfly. Weil der Poncho ja ne Art Zipfel unten hat steht das dann halt ab. Wobei das ja auch bei anderen Tragejacken so ist - z.B. bei der MaM two way Deluxe.

Ich denke schon das Dir der Große Mamabutterfly passen würde, ich finde der fällt gut aus!
Ja, bei der MaM schauten die Füße auch unten schon ein bißchen raus.
Naja, ich kann ihn ja wohl zurückschicken.........

So für den Übergang und auch für kühle Sommertage wäre das ja nicht schlecht.
Lösche Benutzer 1828

Lovis hat geschrieben:Willst Du mal meine Didymos-Jacke in schwarz und XL versuchen? Ich hab ne ähnliche Kleidergröße wie Du und bekomme sie auch mit 3jährigem Kind auf dem Rücken zu. Und loswerden will ich sie auch gerade. :wink:
Die habe ich mir heute auch schon mal angeschaut auf der HP - gefällt mir so ganz gut, aber die ist wohl nur bis 48, oder? Ich bezweifle, dass die passen würde...... Aber so rein zur Info: hast Du mal die Maße, spez. um die Hüfte?
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Ich habe die Tragejacke (ohne Zipfel unten) in Größe XXXL von Mama Butterfly.
Emily hat zwar "erst" Größe 74, aber da ich nicht magersüchtig bin (ca. Größe 44) passt die bei uns perfekt! Sie ist zwar an den Ärmeln sehr locker, aber da werde ich mir ein Gummiband durchziehen und gut ist...
Also falls es dir hilft, kann ich dir anbieten, das ich sie dir schicke und du mal probieren kannst ob das was für euch ist.
Verkaufen möchte ich sie momentan auf keinen Fall aber ich leihe sie dir gerne mal für ein paar Tage zum probieren.
Wir finden sie super!
Die hat praktische Taschen und auf dem Rücken kann ich die Maus damit auch super tragen.

Ganz liebe grüße

Claudia
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

So, ich hab dann mal gemessen:

Die Didymos-Jacke hat mit Einsatz (der ist vorn und hinten nutzbar) ne Hüftbreite von etwa 78 cm. Ohne Einsatz ist sie nicht nutzbar. Der Einsatz hat etwa 20 cm.
Die Suseskinder 3in1-Jacke (auch in XL) hat mit Fleece-Innenjacke 68 cm ohne Einsatz und der Einsatz für vorne 19 cm Breite. Diese Jacke ist hinten ohne den Einsatz nutzbar (dann krieg ich sie aber auch noch zu - und ich hab ziemlich viel Hüfte, Kleidergröße 50 bei Hosen :oops: ), vorne braucht man den Einsatz unbedingt.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Oh endlich die richtige Größe, darauf habe ich jetzt 1 1/2 Jahre gewartet... *freu*
Ich werd mir das Teil wohl bestellen... Kann dann gerne berichten. Allerdings nur mit Babymurmel..
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Lösche Benutzer 1828

Lovis hat geschrieben:So, ich hab dann mal gemessen:

Die Didymos-Jacke hat mit Einsatz (der ist vorn und hinten nutzbar) ne Hüftbreite von etwa 78 cm. Ohne Einsatz ist sie nicht nutzbar. Der Einsatz hat etwa 20 cm.
Die Suseskinder 3in1-Jacke (auch in XL) hat mit Fleece-Innenjacke 68 cm ohne Einsatz und der Einsatz für vorne 19 cm Breite. Diese Jacke ist hinten ohne den Einsatz nutzbar (dann krieg ich sie aber auch noch zu - und ich hab ziemlich viel Hüfte, Kleidergröße 50 bei Hosen :oops: ), vorne braucht man den Einsatz unbedingt.
Vielen lieben Dank - ich bekomme die Suses in XXL (so habe ich sie erkruschelt, Größe steht nicht drin) ohne Einsatz NICHT zu :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“