wie geht das mit verkauf in die usa? bitte um schnelle hilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
rosemarie
gehört zum Inventar

wie geht das mit verkauf in die usa? bitte um schnelle hilfe

Beitrag von rosemarie »

irgendwie habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, wie das geht :oops: ich habe jetzt das nino lavendel im tbw-forum verkauft und bräuchte mal dringend hilfe von den internationalen verkäufern *büdde*
also ich dachte über paypal... muss es denn da immer versicherter versand sein bei paypal? habe irgendwie noch die horrorgeschichten aus'm ebay-thread im hinterkopf von nicht angekommen päckchen und wieder zurückgezogenem geld und so... worauf muss ich denn da achten?
oder doch über kreditkarte? und wie geht das?

und worauf muss ich denn beim versand noch so achten?
danke für jede hilfe
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie geht das mit verkauf in die usa? bitte um schnelle hilfe

Beitrag von paulanna »

ich würde nur versichert verschicken!!

lg anna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

paulanna hat geschrieben:ich würde nur versichert verschicken!!

lg anna
oh weia... auch bei langjährigen tbw mitgliedern mit 100% bewertung?
aber ich bin immer so vertrauenseelig bei so sachen... na ja, hatte auch noch keine fiesen erlebnisse
ist das bei paypal also immer so mit verloren gegangener ware und dann zieht der käufer das geld zurück?

hat jemand ahnung wie das mit der kreditkarte funzt?
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Naja, bei paypal kannst du dir das Geld ja entweder "funded" überweisen lassen (als Geschenk) oder eben per Kreditkarte, da kannst du dir den Endbetrag ausrechnen lassen, also den Betrag, den der Käufer dir zahlen muß, damit du nach Abzug der Gebühren das kriegst, was du für den verkauf auch haben willst.

Ich würde entweder als Einschreiben verschicken oder als versichertes Paket.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich schicke immer als Einschreiben. Du zahlst dann Maxibrief-Porto, ist bei einem DD-Tuch mit Karton (kleiner 1 kg) 12 € in die USA und dazu kommen für Dich 2.05 € Einschreibegebühr. Geht via Luftpost, braucht in der Regel ca. 1 Woche. Versichert sind dann zwar nur 30 oder 40 € (so genau weiss ich es nicht), das entspricht aber der standard insurance in USA. Beim Einschreiben bekommst Du eine Sendungsnummer, mit der Du die Sendung verfolgen - und im Fall der Fälle auch nach ihr suchen lassen kannst. Es entspricht der delivery confirmance.

Für die allermeisten ist das i.O. - denn Du kannst damit zeigen, dass Du losgeschickt hast und Du siehst auch, wann es angekommen ist. Wenn der volle Wert versichert sein soll, wird es wesentlich teurer, denn dann wird es ein DHL-Paket.

Wegen Bezahlung kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe bisher bei TBW immer nur getauscht.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Das Verschicken würde ich auch so machen, wie Krapi es beschrieben hat. Ich schicke so immer in die Schweiz. Und bezahlen lassen per Paypal geht auch gut. Hast du denn ein Paypal-Konto?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

ja, das mit dem maxibrief klappt ohne probleme, denn es ist ja auch das kurze tuch. außerdem habe ich gesehen, dass man wohl für einen euro zusätzlich je angefangene 100 euro wertangabe versichern kann. also zu den 2,05 euro für "die dokumentation von ein- und auslieferung" (quasi wie einschreiben) kommt dann noch 1 euro und man hat das ganze wohl bis 100 euro versichert. das nennt sich dann wert international.
ein pay pal konto habe ich auch und ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie das mit funded funzt.
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich mal ranhängen??
kann mir das jemand mal mit dem Einschreiben erklären?
ich hab jetzt schon wieder eine Anfrage aus Russland :roll:
also Maxibrief international (6 Euro) plus Einschreiben ( 2,05 Euro)
und wie ist das dann versichert??
Und brauch ich da sowas wie "eigenhändig" und "Rückschein"??
Irgendwie blick ich da nicht durch. Ein versichertes Paket nach Russland kostet sonst aber 30 Euro :shock:

Liebe Grüße,
Angie
krapi

Beitrag von krapi »

Das mit dem Wertbrief stimmt zwar, aber den kannst Du nicht bei jeder Post losschicken. Wenn Du nur ne kleine Filiale auf dem Dorf hast (wie bei uns), wird das nichts. Denn Wertbriefe müssen besonders versiegelt und verpackt werden. Da würde ich mich - bevor ich Versand als Wertbrief anbiete - auf jeden Fall nochmal auf Deiner Postfiliale erkundigen...

@Angie: Eigenhändig brauchst Du nur, wenn Du möchtest, dass es nur an eine bestimmte Person ausgehändigt werden kann, nicht an jemand anderen, der ebenfalls im Haushalt lebt. Und Rückschein, wenn Du per Post eine Karte zurückbekommen willst, dass diejenige Person dann für den Empfang unterschrieben hat - Du bekommst ihre Unterschrift dann zugeschickt. Letzteres macht man normal nur bei streng vertraulichen Sachen. Eigenhändig kann Sinn machen, wenn Dir Einwurf-Einschreiben, also Versicherung des Postbeamten, dass er geliefert hat, nicht ausreicht. Dass ein TT in einen Briefkasten geworfen wird ist allein aufgrund der Grösse/Masse des Maxibriefes zwar unwahrscheinlich, wäre aber mit Einwurf-Einschreiben (das ist das für 2.05€) nicht undenkbar.
krapi

Beitrag von krapi »

Haftung beim normalen Einschreiben sind 20 €, habe eben im Heftchen nachgeschaut.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“