Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Mein unqualifizierter Beitrag dazu......

Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Und hier hatte beide 39Fieber, aber das güldet nicht, das sind nur Tragehilfen......
(waren aber bquem)

Euers probier ich bei Gelegenheit auch mal
glg!
(waren aber bquem)

Euers probier ich bei Gelegenheit auch mal
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Emmal J. hat geschrieben:Mein unqualifizierter Beitrag dazu......
- Dunja
- ist gern hier dabei
Wenn du Dich vorbeugst, veränderst Du die Straffung an verschiedenen Punkten, denn Du gehst aus der Doppel-S-Form Deines Rückens in einen Rundrücken. Wäre auf jeden Fall bei mir so.Montanara hat geschrieben:Wenn ich einen Rucksack gebunden habe und mich vorbeuge und eng gebunden habe, reklamierten meine Kinder schon mal, ich sollte das nach-Vorne beugen gefälligst sein lassen! Also wenn das hintere Kind eng gebunden ist und das vordere an den Trägern hängt, könnte dasselbe passieren. Mit Betonung auf "könnte"!![]()
Diesen Umstand nutzte ich, um z.B. beim schlafenden Kind die Kante über den Kopf zu ziehen.
Hängt man nun aber ein Kind in aufrechter Haltung an die Gurte des Rucksacks, wird am Tuch in gleichen Maßen gezogen. Dein Rücken ändert nicht seine Form (sollte er wenigsten nicht
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Trageberaterin (TSDD)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Danke, du hast meine Gedanken in Worte gefasst! 
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
ich hab es eben auch mal probiert. Wenn der laufende Meter auf meinem Rücken paar Kilo leichter wäre, dann hätte ich bestimmt länger wie ne halbe Stunde getragen
Aber ich fand es bequem und Finn konnte es gar nicht fassen, das Mama noch jemand trägt...

LG
Aber ich fand es bequem und Finn konnte es gar nicht fassen, das Mama noch jemand trägt...

LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist mir alles glasklar. Es geht auch nicht um MEINEN Rücken, der gerade wird, sondern um jenen des hinten getragenen Kindes, der durch das an den Trägern vorne hängende Gewicht des kleinen Kindes in Richtung Gerade gedrückt werden könnte.Dunja hat geschrieben:Wenn du Dich vorbeugst, veränderst Du die Straffung an verschiedenen Punkten, denn Du gehst aus der Doppel-S-Form Deines Rückens in einen Rundrücken. Wäre auf jeden Fall bei mir so.Montanara hat geschrieben:Wenn ich einen Rucksack gebunden habe und mich vorbeuge und eng gebunden habe, reklamierten meine Kinder schon mal, ich sollte das nach-Vorne beugen gefälligst sein lassen! Also wenn das hintere Kind eng gebunden ist und das vordere an den Trägern hängt, könnte dasselbe passieren. Mit Betonung auf "könnte"!![]()
Diesen Umstand nutzte ich, um z.B. beim schlafenden Kind die Kante über den Kopf zu ziehen.
Hängt man nun aber ein Kind in aufrechter Haltung an die Gurte des Rucksacks, wird am Tuch in gleichen Maßen gezogen. Dein Rücken ändert nicht seine Form (sollte er wenigsten nicht), so wie es die Schreiberin vorher schon erwähnte (ziehen an den Strängen, um die Belastung von den Schultern zu nehmen).
Ich denke aber, weil man ja nicht stundenlang so trägt, macht es gar nichts aus. Für kurze Tandem-Tragephasen ist das sicher eine gute Sache!
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- antje143
- Mod a.D.
hier sind wir:
das war der 2. versuch- beim ersten war meine große dann zu weit im tuch nach unten "gesackt"...
das war für uns beide wenig schön...also noch mal angesetzt und da ging es super...
die kleine wollte so auch schnell schlafen
doch ich habe meine große dann lieber abgesetzt und die kleine hinten hin gepackt und dann hat sie geschlafen... jetzt auch...
und ich konnte meine klee und lind ellipsen "zusammen bringen" 
das war für uns beide wenig schön...also noch mal angesetzt und da ging es super...
die kleine wollte so auch schnell schlafen
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Luema
- alter SuT-Hase
@antje: Das ist ein so schönes Tragefoto von Euch! Und die Tuchkombi ist spitze!!!
@Montanara: Weisst du es geht mir nicht darum, etwas zu verteidigen, oder das Gefühl zu haben, dass du mich kritisierst... aber ich VERSTEHE es ganz einfach nicht wirklich!
Wenn ich nen Rucksack binde, wirklich straff und eng, und dann einen Brustgurt anbringe um die Träger nicht runterrutschen zu lassen, kann ich diesen doch anziehen so fest ich will. Bevor es dem Kind hinten wirklich viel zu eng wird, kriege ich selber keine Luft mehr.
Daher hab ich den Eindruck, das vordere Kind müsste schon sehr schwer sein, dass das hintere überhaupt etwas davon merkt! Ich hab es heute nochmals gemacht und etwa 20min so getragen. Luisa konnte nach Belieben ihre Arme raus und reinstecken ins Tuch - und das kann sie ganz bestimmt nicht mehr, wenn es auf irgendeine Weise zu eng wäre...
Bitte versteh mich recht. Ich stelle nicht deine Kompetenz in Frage - aber ich wills kapieren, was du meinst. Bringt ja nichts für meinen Lernerfolg wenn ich einfach sage: Ah ja, ok. Aber ich denke dabei, hmmm eigentlich versteh ich es nicht...
Übrigens: Im nächsten GK im Juni bin ich dabei - EDNLICH!!!
@Montanara: Weisst du es geht mir nicht darum, etwas zu verteidigen, oder das Gefühl zu haben, dass du mich kritisierst... aber ich VERSTEHE es ganz einfach nicht wirklich!
Daher hab ich den Eindruck, das vordere Kind müsste schon sehr schwer sein, dass das hintere überhaupt etwas davon merkt! Ich hab es heute nochmals gemacht und etwa 20min so getragen. Luisa konnte nach Belieben ihre Arme raus und reinstecken ins Tuch - und das kann sie ganz bestimmt nicht mehr, wenn es auf irgendeine Weise zu eng wäre...
Bitte versteh mich recht. Ich stelle nicht deine Kompetenz in Frage - aber ich wills kapieren, was du meinst. Bringt ja nichts für meinen Lernerfolg wenn ich einfach sage: Ah ja, ok. Aber ich denke dabei, hmmm eigentlich versteh ich es nicht...
Übrigens: Im nächsten GK im Juni bin ich dabei - EDNLICH!!!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein