Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hoppsasa
Re: Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Ja, ja, unbedingt weiter erfinden! Hast Du noch mehr Tandem Fotos? Willste die mal zeigen?
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
was die schwizer so alles erfinden...
sieht gut aus!
ich hatte ja neulich mal zum tragen von zwei kindern gefragt - aber ich glaub, das wird nix bei mir,
sowohl wegen der fehlenden bindeerfahrung/-übung als auch wegen zu viel stoff - ich hätte
insgesamt 9,40m tuch
) (wobei das bestimmt lustig aussähe...)
ich warte gespannt auf weitere erfindungen von dir und find übrigens all eure fotos
immer total schön!
liebe grüße
aida
sieht gut aus!
ich hatte ja neulich mal zum tragen von zwei kindern gefragt - aber ich glaub, das wird nix bei mir,
sowohl wegen der fehlenden bindeerfahrung/-übung als auch wegen zu viel stoff - ich hätte
insgesamt 9,40m tuch
ich warte gespannt auf weitere erfindungen von dir und find übrigens all eure fotos
immer total schön!
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
kja1985
Solang braucht man ja schon zum Bindenluema hat geschrieben:I
Und nach ner Viertelstunde sass der Kleine dann immer noch so gut... viel länger trägt man ja eh nicht tandem.
Ne, sieht klasse aus.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Wenn du unter Angies Po kreuzt und dann nochmals nach hinten gehst und unter dem Po Deines Grossen verknotest, dann ist der Zug weniger auf dem Rücken des kleineren Kindes, weil das Kreuz unter dem Po das Tuch ein bisschen "festklemmt"... schwer zu beschreiben, ich hoffe du weisst was ich meine! Aber hey, trägt man mit so grossen Kids noch Tandem???Nicole hat geschrieben:Also, mal wirklich davon abgesehen, dass sowohl das Kind hinten als auch das Kind vorn hammerschwer für ihre jeweilige Position waren, ließ es sich supergut tragen!!!
Ich häte meine Bedenken, wenn man auf Dauer jüngere Kinder so tragen würde, dass man jeweils durch die Zugwirkung den Rücken des gegenüber hockenden Kindes plattzieht. Ich muß da nohc drüber nachdenken.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Luema
- alter SuT-Hase
Niemals. Für den Rucksack drei Minuten und für vorn nochmals zwei, macht 5 Minutenkja1985 hat geschrieben:Solang braucht man ja schon zum Bindenluema hat geschrieben:I
Und nach ner Viertelstunde sass der Kleine dann immer noch so gut... viel länger trägt man ja eh nicht tandem.
Ne, sieht klasse aus.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Barbara1209
- ist gern hier dabei
schaut gut aus.
das könnte ich jetzt auch mal probieren wo ich endlich 2 tücher habe.
normalerweise trage ich die große hinten mit dem tuch und die kleine vorne mit dem ergo.
normalerweise trage ich die große hinten mit dem tuch und die kleine vorne mit dem ergo.
-
Luema
- alter SuT-Hase
na da brauchst du dann bestimmt keine Kleider mehr, den Rest wickelst du nämlich einfach um dich herum...aida1903 hat geschrieben:ich hatte ja neulich mal zum tragen von zwei kindern gefragt - aber ich glaub, das wird nix bei mir,
insgesamt 9,40m tuch) (wobei das bestimmt lustig aussähe...)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich mach dann mal bei Schwarz auf Weiss nen Bilder-Sammelfred auf...hoppsasa hat geschrieben:Ja, ja, unbedingt weiter erfinden! Hast Du noch mehr Tandem Fotos? Willste die mal zeigen?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Idee!
Mir kommen allerdings diesselben Bedenken wie Nicole.
Wenn man das vordere Kind so einbindet, wie Du es getan hast, Maria, dann ist der Druck auf seinen Rücken nicht so arg, wie wenn man einen Poknoten macht, das stimmt. Aber das hintere Kind wird da schon recht eingeengt, wenn da vorne ein Geschwister am Tuch zieht.
Ich würde das sichter nicht dauernd machen und nicht für lange Zeit.
Herzlich
Dorothea
Mir kommen allerdings diesselben Bedenken wie Nicole.
Wenn man das vordere Kind so einbindet, wie Du es getan hast, Maria, dann ist der Druck auf seinen Rücken nicht so arg, wie wenn man einen Poknoten macht, das stimmt. Aber das hintere Kind wird da schon recht eingeengt, wenn da vorne ein Geschwister am Tuch zieht.
Ich würde das sichter nicht dauernd machen und nicht für lange Zeit.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Wer trägt denn schon dauernd und für lange Zeit Tandem??
Anderseits... mein hinteres Kind sagt jedesmal, wenns ihm zu eng wird, manchmal auch nur, wenn ich vernünftig festziehe... Mama, nöd so äng!!! Und diesmal hat sie nichts gesagt. Sie hatte sogar noch genügend Platz, um die Arme von draussen reinzuwurschteln.
Und es ist wirklich so, der Zug nur an den vorderen Strängen bewirkt nicht ein plattdrücken des Rückens des hinteren Traglings. Sondern es wird ja dann am ganzen Tuch gezogen, an der ganzen Fläche... Wenn das Kind im Rucksack ist, und du deine Hände in die Vorderen STränge steckst und nach vorn bzw unten ziehst (ich mach das manchmal beim Wandern um die Schultern zu entlasten), dann ist deswegen noch lange nicht gerade der Rücken des Traglings plattgedrückt... oder seh ich das jetzt falsch??? Der Zug geschieht dann nur nach oben hin, und das Kind wird etwas höher gezogen. Und nach unten hin auch, und damit wird der Strang, der über den Beinen durchgeht, noch etwas festergezogen.
Aber eigentlich egal. Länger als 20min trage ICH nicht tandem, und so lange ist das für beide kinder ok...
Anderseits... mein hinteres Kind sagt jedesmal, wenns ihm zu eng wird, manchmal auch nur, wenn ich vernünftig festziehe... Mama, nöd so äng!!! Und diesmal hat sie nichts gesagt. Sie hatte sogar noch genügend Platz, um die Arme von draussen reinzuwurschteln.
Und es ist wirklich so, der Zug nur an den vorderen Strängen bewirkt nicht ein plattdrücken des Rückens des hinteren Traglings. Sondern es wird ja dann am ganzen Tuch gezogen, an der ganzen Fläche... Wenn das Kind im Rucksack ist, und du deine Hände in die Vorderen STränge steckst und nach vorn bzw unten ziehst (ich mach das manchmal beim Wandern um die Schultern zu entlasten), dann ist deswegen noch lange nicht gerade der Rücken des Traglings plattgedrückt... oder seh ich das jetzt falsch??? Der Zug geschieht dann nur nach oben hin, und das Kind wird etwas höher gezogen. Und nach unten hin auch, und damit wird der Strang, der über den Beinen durchgeht, noch etwas festergezogen.
Aber eigentlich egal. Länger als 20min trage ICH nicht tandem, und so lange ist das für beide kinder ok...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein