Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Soleil
- ist gern hier dabei
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Hat jemand nochmal TRAGEbilder von dem Onbag.... *MichNichtAnsteckenLass*
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
- tami6
- hat viel zu erzählen
Mein Mann und ich waren heute bei IKEA, es war ja fantastischer Dienstag. Heute gabe es ein Sofa das wir gerne für das Gästezimmer haben wollte. Nach dem wir eins bekommen haben, bin ich noch zur Stoffabteilung.
Folgende Stoffe habe ich mir ausgesucht, aus denen will ich ein Onbag nähen.
Mal schauen wann ich dazu komme und ob es ein onbag oder die Baby Version gibt.
Folgende Stoffe habe ich mir ausgesucht, aus denen will ich ein Onbag nähen.
Mal schauen wann ich dazu komme und ob es ein onbag oder die Baby Version gibt.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- Isbel
- Mod a.D.
Wir können gerne mal zusammen einen Nähnachmittag machenmayra hat geschrieben:Ja, das wär super vor allem für Anfängerinnen wie mich...
Danke Heroto,jetzt hab ichs kapiert
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- shopi75
- gehört zum Inventar
So bin jetzt fast fertig - mit einem Rollsaumfüßchen funktioniert das ganze bei mir nicht. Es kommen teilweise ja 4 Stofflagen zusammen und das packt das Teil nicht (obwohl ich dünnen Stoff habe
) - hätte das Teil heute fast in den Müllcontainer geworfen....
Morgen mach ich ihn fertig - dann gibt´s Fotos.
Eines ist mir aber noch unklar - wozu sind die zwei Schlaufen an den seitl. Taschen????
gruß shopi
Morgen mach ich ihn fertig - dann gibt´s Fotos.
Eines ist mir aber noch unklar - wozu sind die zwei Schlaufen an den seitl. Taschen????
gruß shopi
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Das wär keine schlechte Idee!!IsbelmitCundN hat geschrieben:Wir können gerne mal zusammen einen Nähnachmittag machenmayra hat geschrieben:Ja, das wär super vor allem für Anfängerinnen wie mich...![]()
@shopi: wenn das mit dem Füßchen nicht ging, wie hast du es denn dann genäht? Von Hand?
- Isbel
- Mod a.D.
Gerne,so schwer ist das nicht,wenn man sich mal traut ;O)mayra hat geschrieben:Das wär keine schlechte Idee!!IsbelmitCundN hat geschrieben:Wir können gerne mal zusammen einen Nähnachmittag machenmayra hat geschrieben:Ja, das wär super vor allem für Anfängerinnen wie mich...![]()
Wenns an die beiden Projekte hier geht (onbag und Meitai), brauch ich bestimmt Hilfe... hab zwar schon einiges genäht, aber ich trau mich immer nicht an so Sachen ran...
@shopi: wenn das mit dem Füßchen nicht ging, wie hast du es denn dann genäht? Von Hand?
und Rollsaum kann man auch mit Hand machen,aber mit Maschine nähen.Du faltest den Saum 2x klein und steppst dann drüber
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ja, das hätte ich auch erwartet - zumindest bei den Rollsaumfüßchen, die ich bisher besitze.shopi75 hat geschrieben:So bin jetzt fast fertig - mit einem Rollsaumfüßchen funktioniert das ganze bei mir nicht. Es kommen teilweise ja 4 Stofflagen zusammen und das packt das Teil nicht (obwohl ich dünnen Stoff habe)
Es beruhigt mich ja, dass eure auch keine größere Schnecke haben - auch wenn es natürlich nervig ist, so etwas per Hand machen zu müssen
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ach so, na dann... ich hab mich schon die ganze Tasche von Hand versäumen gesehen und dann verzichte ich ehrlich gesagt lieber...IsbelmitCundN hat geschrieben:Gerne,so schwer ist das nicht,wenn man sich mal traut ;O)
und Rollsaum kann man auch mit Hand machen,aber mit Maschine nähen.Du faltest den Saum 2x klein und steppst dann drüber
- 4mm
- alter SuT-Hase
WOW - jetzt weiß ich auch welche Tasche ich mir nähen werde. Falls Madam mich irgendwann mal lässt ... Anleitung ist gespeichert 
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin