möchte ein Nino entfärben...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
Re: möchte ein Nino entfärben...
das schokobraune nino ist ja auch schick.bin auf tragebilder gespannt.
also antje bitte detailierte beschreibung und angabe von entfärber oder bleiche damit ich weiß was ich kaufen muß.
und wo bekomme ich die farben? also dieses pink oder eben andere farben?
lieben dank schon mal
also antje bitte detailierte beschreibung und angabe von entfärber oder bleiche damit ich weiß was ich kaufen muß.
und wo bekomme ich die farben? also dieses pink oder eben andere farben?
lieben dank schon mal
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Sagt mal, wißt ihr eigentlich, was ihr der Umwelt antut? Nur für ein braunes Tragetuch?! Denkt bitte mal nach! Es ist die Welt eurer Kinder!!!
Tut mir leid, ich mußte das jetzt mal schreiben, nachdem ich heute morgen wieder Zeitung gelesen hab und tottraurig bin was wir Menschen mit unserer Welt machen.....
Nachdenkliche Grüße, Nina
Tut mir leid, ich mußte das jetzt mal schreiben, nachdem ich heute morgen wieder Zeitung gelesen hab und tottraurig bin was wir Menschen mit unserer Welt machen.....
- antje143
- Mod a.D.
hhmmm...stimmt,das ist sicher wenig gut für die umwelt... doch ich stille-das ist gut für die umweltMamma Mia hat geschrieben:Sagt mal, wißt ihr eigentlich, was ihr der Umwelt antut? Nur für ein braunes Tragetuch?! Denkt bitte mal nach! Es ist die Welt eurer Kinder!!!
ich wickel mit stoff- das ist gut für die umwelt...
ich "darf auch mal wenig gut sein"
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- antje143
- Mod a.D.
jetzt kommst... 
.
.
.
.
.
vorher - nachher
.
.
.
.
.
vorher - nachher
ein lieber Gruß von
mit

- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
antje143 hat geschrieben: ich "darf auch mal wenig gut sein"
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Mamma Mia
Oh, ich stille auch, schön, dann benutz ich ab jetzt ne Flasche dan Klorix fürs kloputzen, weil ich hab ja was gut.... Sorry, ich versteh das nicht, ihr seid doch hier, um über die Dinge des Lebens nachzudenken.... da fehlen mir echt die Worte.
Und ich schick das jetzt ab, auch wenn ich dann hier gesteinigt werde, hauptsache ihr habt ein schönes tuch, das ist doch das wichtigste auf der Welt, gell?
Nina
Und ich schick das jetzt ab, auch wenn ich dann hier gesteinigt werde, hauptsache ihr habt ein schönes tuch, das ist doch das wichtigste auf der Welt, gell?
Nina
- antje143
- Mod a.D.
danke für deine ehrlichen worte...Mamma Mia hat geschrieben:Oh, ich stille auch, schön, dann benutz ich ab jetzt ne Flasche dan Klorix fürs kloputzen, weil ich hab ja was gut.... Sorry, ich versteh das nicht, ihr seid doch hier, um über die Dinge des Lebens nachzudenken.... da fehlen mir echt die Worte.
Nina
ich steinige dich dafür nicht...
ich mache mir auch gedanken um die welt,in der meine kinder aufwachsen,doch habe ich auch erkannt,das ich nicht die welt
retten kann...ist leider so...
ich brauche und suche weder entschuldigungen noch erklärungen dafür,das ich bei dem tuch jetzt ganz schön in die "chemie-kiste" gegriffen habe...es ist so...und mir ging es dabei weder darum ein besonders tolles tuch zu haben noch mich damit aufzuwerten...ich habe einfach meine kreative seite ein wenig ausgelebt...
ich selber versuche so ursprünglich wie es nur geht zu leben,damit passe ich aber kaum in die welt,in der ich lebe...und so muß ich auch das auto benutzen,weil es anders nimmer geht in manchen situationen...ich will meinen kindern vorleben,das der mensch auch fehler macht und das es ausnahmen gibt...ich bin nicht perfekt...und wenn sie lernen,das manchmal auch eine "solche entscheidung sein muß" für mich-aber wir sonst anders leben...so rundet sich das ab...
die umwelt ist das eine-aber was ist mit der welt in uns allen ?...wie sieht es mit der inneren welt eines jeden menschen aus ? wer achtet da auf psychohygiene ? ich denke,die welt um uns kann erst wahrgenommen werden,wenn wir mit der welt in uns auch klar kommen...
und ganz ehrlich: wenn es darum ginge eien wichtige entscheidung zu treffen-ganz elementar...da wären die tragetücher das erste was ich aufgeben würde...
ich hoffe,ich werde jetzt mit meiner eminung auch akzeptiert...
ein lieber Gruß von
mit

- Mamma Mia
hmmm ich finde man kann Kreativität auch anders ausleben, da muß man eben nicht dafür in die Chemie Kiste greifen.....antje143 hat geschrieben: ich brauche und suche weder entschuldigungen noch erklärungen dafür,das ich bei dem tuch jetzt ganz schön in die "chemie-kiste" gegriffen habe...es ist so...und mir ging es dabei weder darum ein besonders tolles tuch zu haben noch mich damit aufzuwerten...ich habe einfach meine kreative seite ein wenig ausgelebt...![]()
ja, du mußt ein Auto benutzen, MUSST du auch Tücher entfärben? die gibt es nämlich schon in allen möglichen und unmöglichen Farben....antje143 hat geschrieben: ich selber versuche so ursprünglich wie es nur geht zu leben,damit passe ich aber kaum in die welt,in der ich lebe...und so muß ich auch das auto benutzen,weil es anders nimmer geht in manchen situationen...ich will meinen kindern vorleben,das der mensch auch fehler macht und das es ausnahmen gibt...
Das mag jetzt bei Dir eine Ausnahme gewesen sein, aber hier lesen das ganz viele Leute, die aufgrund des Threads eben auch ihre Tragetücher entfärben, die erzählen es Freunden die das wiederum auch machen (siehe entfärbter Pfau). Das ist eine Welle die da losgetreten wird. Das bist dann nicht mehr nur Du allein, die da ein bißchen Chlor in Abwasser läßt. Noch dazu völlig unnötigerweise.
Und man muß eben bei sich selbst anfangen darüber nachzudenken. Wo kämen wir hin, wenn JEDER sagt, sollen doch erstmal die anderen machen....Da wäre niemals ein Anfang gemacht.
Schön ist die Welt nicht mehr, in der unsere Kinder leben müssen. wir sollten wenigstens versuchen sie zu erhalten!
Lg Nina
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
ich wollte nicht das mein beitrag hier zu einer umweltdiskusion führt.
sorry.
mehr sag ich nicht dazu.will mich nicht streiten.
lg
sorry.
mehr sag ich nicht dazu.will mich nicht streiten.
lg
LG Kitty
- antje143
- Mod a.D.
hallo nina,Mamma Mia hat geschrieben: ja, du mußt ein Auto benutzen, MUSST du auch Tücher entfärben? die gibt es nämlich schon in allen möglichen und unmöglichen Farben....
Das mag jetzt bei Dir eine Ausnahme gewesen sein, aber hier lesen das ganz viele Leute, die aufgrund des Threads eben auch ihre Tragetücher entfärben, die erzählen es Freunden die das wiederum auch machen (siehe entfärbter Pfau). Das ist eine Welle die da losgetreten wird. Das bist dann nicht mehr nur Du allein, die da ein bißchen Chlor in Abwasser läßt. Noch dazu völlig unnötigerweise.
Und man muß eben bei sich selbst anfangen darüber nachzudenken. Wo kämen wir hin, wenn JEDER sagt, sollen doch erstmal die anderen machen....Da wäre niemals ein Anfang gemacht.
Schön ist die Welt nicht mehr, in der unsere Kinder leben müssen. wir sollten wenigstens versuchen sie zu erhalten!
Lg Nina
stimmt,ich muß meine tücher nicht entfärben...ich habe es mit dem einen versucht...es hat nicht geklappt...und alle anderen tücher sind super wie sie sind...
ich denke mal,jetzt ist hier darüber geschrieben worden-JA...doch wissen wir nicht,wieviele es ohne schreiben auch machen...
ich denke mal,"hier" ist gerade nur die "spitze vom eisberg"
ich passe hier auf meins auf und werde in zukunft wieder klorix-frei leben
doch entfärber ist auch chemie...
ich habe bisher verfärbte wäsche so gelassen-dann war es eben so...doch ich weiß nicht,ob ich in zukunft vielleicht doch die wäsche ab und zu wieder zur eigendlichen farbe bringen werde...
ich werde hier meinen kindern zeigen und erklären warum und weshalb ich manche inge so mache wie ich es mache...
daraus werden sie ihre sicht ziehen und sich eine meinung bilden...
nur weil ich hier offen geschrieben habe,was ich gerade probiere-wissen auch andere davon...doch deswegen weiß keiner mehr von mir hier...so ist das im internet manchmal oder öfters...
wenn ich dazu nix geschrieben hätte,aber 3 tücher nach und nach geblichen hätte,dann wäre es o.k. ? nur weil ja keiner davon weiß ?...
ich weiß,das ich kreativität auch anders ausleben kann,doch ich habe einmal den weg bei dem tuch eingeschlagen und wollte den nun auch so verfolgen,das es für mich o.k. ist- das muß nicht für die menschen .die das lesen gelten !!!...es ist o.k.,wenn bei anderen zweifel aufkommen...doch steckt ja auch keiner in meiner situation...ich selber halte mich gerne mit be-urteilungen , vor-urteilen und be-wertungen zurück, eben weil ich die hintergründe nicht weiß...ich denke,das jeder mensch über 18 auch die verantwortung für sein tun übernehmen kann und vor sich selber "rechenschaft" ablegen sollte...
ich selber vertrete die ansicht: ich werde in zukunft wieder die tücher lassen wie sie sind- aber weniger wegen kritik deswegen- eher aus der erfahrung heraus, und weil jetzt alle tücher sind wie sie sein sollen
ein lieber Gruß von
mit