Mich faszinieren ja auch die anderen Mütter aufm Spielplatz...mir passt alles in die Hosentasche und maximal noch ne Wasserflasche in der Hand
Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Was hast du denn dabei
Mich faszinieren ja auch die anderen Mütter aufm Spielplatz...mir passt alles in die Hosentasche und maximal noch ne Wasserflasche in der Hand
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Bettina
- Mod a.D.
Na ja - ich hol die Kinder ja erst einmal aus KiTa und Schule, bevor unser Nachmittag los ging. So lange bei in die KiTa gingen, konnte es schon mal passieren, dass ich zwei Bettwäscheladungen samt Schlafis nebst Kuscheltiere, Autos und was weiß ich alles die beiden noch mitnehmen wollten, nach Hause tragen muss. So lange man dann mit dem ÖPNV fährt UND eigentlich nicht gleich nach Hause will, wurde das phasenweise schon schwierig. Im Moment habe ich "nur noch" Maras Rucksack nebst Bilderbücher (meist in ZeitungsformatSonnenschnuckel hat geschrieben:Was hast du denn dabei![]()
Ich brauch Koffer für den Nachmittag.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ne du brauchst nen Hackeporsche 
LG Amelie
- Bettina
- Mod a.D.
Den hab ich. 
Liebe Grüße
Blog
Blog
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist meine Onbag Baby:

Sie sieht höher aus als sie eigentlich ist, weil der Deckel nicht ganz zu ist. Die Form ist quadratisch. Bei meiner sind die Seitentaschen oben mit Gummi, außerdem habe ich die Tasche vorne innen mit einer Längsnaht in zwei schmalere Taschen geteilt. Der bunte Stoff an der Klappe ist aufgenäht, ich fand es peppiger so.
Der Rollsaum ist übrigens wichtig, weil er die Tasche stabiler macht. Mit meinem Saumfuß hätte ich allerdings überhaupt keine Chance gehabt. Was hilft, sind ein Haufen Stecknadeln
(und 100%ig ordentlich ist er nicht...).
In meine Baby bekomme ich rein: Ersatzstoffwindel für Sohnemann in Wetbag, Ersatzunterhose und Leggins für Tochterfrau in Wetbag, kleines Paket Feuchttücher Snacks, zwei Trinkbecher, zwei Stoffbeutel zum Einkaufen, Geld, Handy, Taschenkalender, Notizbuch. Also alles, was ich für einen Nachmittag unterwegs brauche.
Tipp: Wenn ihr sie kaufen wollt, bestellt in GB. Der Kurs ist gerade echt günstig. Die Erfinderin der Onbags macht übrigens auch aus Tragetüchern auf Wunsch Onbags (kostet natürlich was, und das TT muss man ihr auch zur Verfügung stellen).

Sie sieht höher aus als sie eigentlich ist, weil der Deckel nicht ganz zu ist. Die Form ist quadratisch. Bei meiner sind die Seitentaschen oben mit Gummi, außerdem habe ich die Tasche vorne innen mit einer Längsnaht in zwei schmalere Taschen geteilt. Der bunte Stoff an der Klappe ist aufgenäht, ich fand es peppiger so.
Der Rollsaum ist übrigens wichtig, weil er die Tasche stabiler macht. Mit meinem Saumfuß hätte ich allerdings überhaupt keine Chance gehabt. Was hilft, sind ein Haufen Stecknadeln
In meine Baby bekomme ich rein: Ersatzstoffwindel für Sohnemann in Wetbag, Ersatzunterhose und Leggins für Tochterfrau in Wetbag, kleines Paket Feuchttücher Snacks, zwei Trinkbecher, zwei Stoffbeutel zum Einkaufen, Geld, Handy, Taschenkalender, Notizbuch. Also alles, was ich für einen Nachmittag unterwegs brauche.
Tipp: Wenn ihr sie kaufen wollt, bestellt in GB. Der Kurs ist gerade echt günstig. Die Erfinderin der Onbags macht übrigens auch aus Tragetüchern auf Wunsch Onbags (kostet natürlich was, und das TT muss man ihr auch zur Verfügung stellen).
- Peanut
So und warum immer nur im Ausland
ich hab doch kein paypal oder Kreditkarte und das braucht man doch dazu...
warum gibts die tollen Sachen nicht in Deutschland...
...naja die MEi Tais sind ja jetzt auch am bommen grade
vieleicht kommen dann bald onbags...
Wenn ich doch nur nähen könnte
ich hab doch kein paypal oder Kreditkarte und das braucht man doch dazu...
warum gibts die tollen Sachen nicht in Deutschland...
...naja die MEi Tais sind ja jetzt auch am bommen grade
vieleicht kommen dann bald onbags...
Wenn ich doch nur nähen könnte
- tami6
- hat viel zu erzählen
Arwen:hast du den Saum ohne Saumfuß genäht??? Gerade auf dem Schlauch stehe. Ich habe für meine Nähmaschine leider keinen Saumfuß bzw. nur einen um Blindsäume zu nähen (nennt man das so??)
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- Nilo
arwen, deine sieht ja sehr chic aus!
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
arwen, die ist ja der Hammer!
-
Meli 307
- Profi-SuTler
die Anleitung scahu ich nun zum xten Mal an und habs immer noch nicht kapiert...
dabei kann eine Tasche für mich nicht groß genug sein!was solls, irgendwann fällt der Groschen schon...
dabei kann eine Tasche für mich nicht groß genug sein!was solls, irgendwann fällt der Groschen schon...