Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Haaaah...ich hab schon die Säume genäht *angeb* aber aus Curacao, also nichts ist so hundertpro 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- tami6
- hat viel zu erzählen
Hier eine Tasche nach Onbag Stil für die Puppenmama aus IKEA Stoff.
Da ich mich noch nicht an eine Onbag getraut habe, ist erst mal eine kleine Tasche entstanden. Allerdings ohne Saum, da ich keine Ahnung habe wie ich den hinbekomme mit meiner Nähmaschine.
Hier die Bilder: Im inneren habe ich noch 2 Gummischlaufen eingenäht für die Flasche der Puppi. Den man kann ja nicht alle Puppis gleichzeitig stillen.
Da ich mich noch nicht an eine Onbag getraut habe, ist erst mal eine kleine Tasche entstanden. Allerdings ohne Saum, da ich keine Ahnung habe wie ich den hinbekomme mit meiner Nähmaschine.
Hier die Bilder: Im inneren habe ich noch 2 Gummischlaufen eingenäht für die Flasche der Puppi. Den man kann ja nicht alle Puppis gleichzeitig stillen.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- Bettina
- Mod a.D.
Sagt mal Ihr fleißigen OnBag-Näherinnen, könnte man mal so einen Tragebild sehen, also Tasche an Person, um einen Größenvergleich zu bekommen.
Ihr habt mir richtig Lust auf das Teil gemacht, auch wenn ich in meinem Leben erst in so ungefähr 20-30 Jahren wieder mal tragen werde, meine Enkelkinder
, finde ich das Teil auch so sehr praktisch, weil sehr flexibel und mit einem Knoten an der Schulter auch wieder so richtig MEIN Dinge, erst recht toll, wenn man es voll "geladen" hat, es dann von der Schulter auf den Rücken zu binden. *typischerBettinaSchachtelsatz*
Ihr habt mir richtig Lust auf das Teil gemacht, auch wenn ich in meinem Leben erst in so ungefähr 20-30 Jahren wieder mal tragen werde, meine Enkelkinder
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
- Amelie
- Dipl.-SuT
auf www.onbag.co.uk hats viele Bilder!!
LG Amelie
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
aaaaahhhhh *kreisch*
sowas brauch ich
endlich ne vernünftige Lösung
und ist es auch bequem, wer hat getestet???
sowas brauch ich
endlich ne vernünftige Lösung
und ist es auch bequem, wer hat getestet???
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
oh...wie toll.... und bei der nächsten machst du dann bitte Schritt- für - Schritt Bildertami6 hat geschrieben:Hier eine Tasche nach Onbag Stil für die Puppenmama aus IKEA Stoff.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hab die erste fertig...grausig. Mein Mann war entsetzt: Mit dem Ökolappen läuft doch keiner draussen rum
Jetzt hast du so ne tolle Tasche gestern genäht, was willst du damit
Ok, der stoff ist nicht der Burner...aber ich find auch, die muss kleiner sein. Und diese Laschen für den Rucksack, ne, geht gar nicht für mich. Und es muss schon fester Stoff sein, evtl. fütter ich die kleine (weil eine näh ich noch).
Bilder waren gar nichts, weil ich heute nacht genäht hab, schwer isses echt nicht...aber auch dieser Rollsaum
nicht so meines...
Ok, der stoff ist nicht der Burner...aber ich find auch, die muss kleiner sein. Und diese Laschen für den Rucksack, ne, geht gar nicht für mich. Und es muss schon fester Stoff sein, evtl. fütter ich die kleine (weil eine näh ich noch).
Bilder waren gar nichts, weil ich heute nacht genäht hab, schwer isses echt nicht...aber auch dieser Rollsaum
LG Amelie
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
zeig doch mal die fertige tasche- vielleicht gefällt mir ja der ökolappen 
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
@tami:
die ist ja süß geworden!
hast du einen rollsaum-fuß für deine maschine?
das ist so ein längeres füßchen mit einer schnecke vorne dran, die den stoff eindreht.
ich habe über meine 0815-maschine mit füßchen allerdings ganz schön geflucht, wobei der stoff auch sehr, sehr schwierig zu nähen war!
meine töchter schleichen auch die ganze zeit um mich rum und äußern stoffwünsche
)
hier sind zwei bilder:

mir ist sie wirklich viel zu groß, wenn jemand mag?
ich finde die laschen übrigens sehr praktisch, habe die tasche auch schon mit ville auf dem rücken probiert (natürlich nicht an ein photo gedacht)
die ist ja süß geworden!
hast du einen rollsaum-fuß für deine maschine?
das ist so ein längeres füßchen mit einer schnecke vorne dran, die den stoff eindreht.
ich habe über meine 0815-maschine mit füßchen allerdings ganz schön geflucht, wobei der stoff auch sehr, sehr schwierig zu nähen war!
meine töchter schleichen auch die ganze zeit um mich rum und äußern stoffwünsche
hier sind zwei bilder:
mir ist sie wirklich viel zu groß, wenn jemand mag?
ich finde die laschen übrigens sehr praktisch, habe die tasche auch schon mit ville auf dem rücken probiert (natürlich nicht an ein photo gedacht)