Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4421
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Beitrag von Mijoco »

Es muss längst nicht jedes Mal zu Nebenwirkungen kommen wenn man Antibiotika nimmt. Ich habe als meine Tochter zwei Monate alt war zwei Wochen lang AB bekommen, davon die erste Woche per Infusion in der Klinik. Die Kleine hat keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Sie hat leider auch schon selber Antibiotika bekommen und auch da keine Probleme. Und auch bei meiner fiesen Mandelentzündung im letzten Jahr, bei der sie wieder indirekt AB abbekommen hat keine Nebenwirkungen.

Und selbst wenn es zu Durchfall kommen sollte: durch die Muttermilch wird die Darmflora danach doch wieder bestens aufgebaut. Also quäl dich nicht so sehr! Ist ja schließlich auch nicht gesund wenn man da eine Entzündung hat die nicht weg geht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
elfenwiese
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2008, 20:21
Wohnort: Hannover

Re: Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Beitrag von elfenwiese »

Ja, hast ja recht! Stimmt schon. Habs nun genommen - kam mir vor wie ein Staatsakt, weil ichs so vor mir her geschoben hab.
Nun sitz ich hier mit Vitaminen... naja, ich VERSUCHE, eine klein geschnittene NashiBirne und ein paar Physalis`s in mich hineinzuschieben. *räusper* Eine Physalis geht gerade so zwischen den Zähnen rein. Puh!

Drückt mir die Daumen, dass alles schnell gut wird und wir eine erholsame Nacht haben. Toi toi toi!
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Beitrag von rosenholz »

"Daumen drück" !!! :zwinker
Benutzeravatar
elfenwiese
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2008, 20:21
Wohnort: Hannover

Re: Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Beitrag von elfenwiese »

So, nun muss ich mich ja mal kurz mit dem Stand der Dinge zurückmelden...

War heute beim Zahnarzt. Der hat mir bestätigt, dass er mit einer akuten Entzündung wirklich nichts am W.-Zahn gemacht hätte und ich das Richtige gemacht hab. Und als er das AB und dessen Dosierung sah, meinte er, dass ich dann nur noch einen Tag zu nehmen hab, also bis morgen früh und dann hab ichs geschafft! Puh!
Er hat sichs alles angesehen und nochmal dieses Heilzeugs gespritzt. :x Äbah. :lol:

Mit gehts so mittelprächtig: Hab nur noch am So ne extra Schmerztablette nehmen müssen, ansonsten pochts und pieksts halt andauernd, aber seit heut hab ich keine Schluckbeschwerden mehr und konnte etwas besser essen bzw. auch den Kiefer öffnen. (Herrje, was das ausmacht. *augenroll*)
Also alles in allem eine langsame Besserung!

Ach und der Zwerg scheint mir etwas quengelig, aber das kann natürlich auch die Stimmung allgemein sein. Sonst - TOI TOI TOI - hat er bis jetzt nichtmal dünneren Stuhl gehabt! *seufz*atmeauf*dreimalaufholzklopf*

Danke Euch fürs Daumen drücken und gute Ratschläge geben, das hat mir sehr geholfen!!!!! :knutsch

Ach, Anfang März kommt dann der Weisheitszahn raus, der Termin steht schon fest! Aufi!!! :wink:
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Antibiotikum und stillen? Erfahrungen? :-Ö Hilfe!

Beitrag von rosenholz »

Dann ist ja (fast ) alles überstanden!!! :D

Dann wünsch ich dir, daß auch im März die kleine OP gut verläuft.

Bis dahin, schönes Stillen :D

Lg Mäuselein
und gute Besserung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“