ich schnupper gerade aus aktuellem Anlass mal überall rein, wo es drum geht, diese blöden (sorry) WWW's loswerden zu können. So auch hier
Hat es Sinn mit einem 1jährigen noch windelfrei anzufangen? Oder käme das dann gleich dem "Sauberkeitstraining" im Sinne von Konditionierung auf einen Topf gleich? Nö oder?
Es ist so, daß ich bisher schon ein paar mal mitbekommen habe, wann Jan käckern will. ABER...jetzt kommts!....er macht nur im Stehen
Generell mag er es überhaupt nicht, auf einem Topf zu sitzen. Wobei ich da noch nicht dahinger gekommen bin, ob es lediglich an unsrem Topf liegt (er erscheint mir recht groß und hoch) oder generell am Topf.
Heute hab ich ihn wegen seiners wunden Po's sehr viel ohne Windel gelassen, er fühlt sich defintiv wohl so! Aber ich bin noch sehr unsicher, weil ich ja nun noch überhaupt nicht weiß, wie ich hinter "sein System" kommen kann. Er hat weder feste Stuhlgang-zeiträume noch merkt man ihm an, daß er Lullern muß. Naja, wie auch... er ist ja schon 1 Jahr alt.
Dazu macht mir auch grad noch die Jahreszeiten etwas Sorgen...wenns bissl wärmer wär...so für den Anfang....
Die Wäsche stört mich nicht, ich wasche eh jeden Tag. Aber er ist einfach bei jedem Zahn so enorm wund, daß ich mir einfach was einfallen lassen MUSS. Denn er hat noch etliche Zähne vor sich *seufz*
Nun meine Frage an Euch...hat es Sinn richtung windelfrei weiter zu experimentieren oder seht Ihr da in dem Alter wenig Chancen? Zumindest teilzeitwindelfrei würde ich schon sehr gern anstreben.... bin noch bis September zu Hause und hätte so wirklich noch genug Zeit, das Thema anzugehen...