glg!
Für alle ATTA´s
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Das Ding nennt sich: Befruchtung............
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Ronia
- hat viel zu erzählen
Re: Für alle ATTA´s
Ich bin nicht abhängig, ich kann jederzeit aufhören! "LOL"
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
meinst du den grund fürs rückfällig werden???Emmal J. hat geschrieben:Das Ding nennt sich: Befruchtung............![]()
![]()
-
xknäckebrotx
uh gut, da werd ich zum glück noch eine weile verschont bleiben. da ist nix mit befruchtung in aussicht *schweißvonderstirnwisch*Emmal J. hat geschrieben:Das Ding nennt sich: Befruchtung............![]()
![]()
glg!
- sandra_marcel
- ist gern hier dabei
man sollte sich nie zu sicher fühlen 
- vrabec
- alter SuT-Hase
Die WHO definiert ’’Abhängigkeit’’ als „einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.“
Naja, 1. trifft nur zu, wenn die Mehrheit der Gesellschaft das Tragen ablehnt. 2. trifft bestimmt zu, die Folgen für das Konto und eventuell die Partnerschaft[nach WHO] vier definierte Klassen des Gebrauchs (statt Missbrauch):
1. Unerlaubter Gebrauch ist von der Gesellschaft nicht tolerierter Gebrauch.
2. Gefährlicher Gebrauch ist Gebrauch mit wahrscheinlich schädliche Folgen für den Konsumenten.
3. Dysfunktionaler Gebrauch liegt vor, wenn psychischen oder sozialen Anforderungen nicht mehr gerecht geworden werden kann.
4. Schädlicher Gebrauch hat bereits schädliche Folgen (Zellschäden, psychische Störung) hervorgerufen.
Wer macht weiter?
Ich denke, mindestens die hervorgehobenen Punkte treffen zuZur Diagnose des Abhängigkeitssyndroms müssen nach der ICD-10 mindestens drei der folgenden Kriterien während des letzten Jahres gemeinsam erfüllt gewesen sein:
1. Zwanghaftes Verlangen nach Konsum
2. Übermaß, Nicht-mehr-aufhören-können
3. Körperliche Entzugssymptome
4. Benötigen immer größerer Mengen, damit Wirkung eintritt
5. Großer Zeitaufwand für Beschaffung, Konsumieren und dem Sich-davon-erholen
6. Fortdauernder Gebrauch der Substanz(en) wider besseres Wissen und trotz eintretender schädlicher Folgen.
Quelle: wikipediaHäufige Verhaltensmuster Betroffener
- Craving
- Leugnung der Abhängigkeit- Kontrollverlust
- (Auch das Gegenteil von Leugnung kann der Fall sein: Einige Abhängige sind der Umwelt gegenüber "wehleidig" und
bemitleiden sich selbst, weil sie als "arme" Opfer ihrer Abhängigkeitserkrankung wahrgenommen werden möchten.
- Verlagerung der Abhängigkeit
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Annett
- hat viel zu erzählen
Meld!!! 
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
So, auch wenn das hier mehr so ein alberner thread ist muss ich doch mal ein paar ernstere Töne anschlagen:
Ich ärgere mich grad ein bissl, dass ich der Sucht wieder so verfallen bin.
Im Moment schläft der Zwergi im Ergo auf meinem Rücken ( das war ne sinnvolle Anschaffung, weil 1. praktisch und 2. auch mein Mann damit trägt) außerdem hab ich die alte Liebe zu meinem Indio rubinrot wieder entdeckt ( sinnvolle Anschaffung, da 1. lange unerreicht geliebt und 2. ein prima Tuch in dem ich gern trage).
So, und alles andere brauche ich nicht . Gut, vielleicht noch meinen einen geliebten Ellipsen rubin/mandarine MT und evt. nen Sling. Aber mehr???
Wir habens echt nicht so dicke und das investierte Geld hätte auch auf dem Sparkonto gut ausgesehen. Und wenn ichs schon unbedingt ausgeben muss, warum dann für Stoffbahnen zu so horrenden Preisen???
Mit dem Geld hätte man auch so viel Gutes tun können. Kindern die von ihren Mamas in Kangas umhergetragen werden später eine Schulbildung ermöglichen, zum Beispiel.
Warum, warum, warum verfall ich immer wieder dem Kaufrausch obwohl ich doch meine idealen Tragehilfen bereits habe?
Ich ärgere mich grad ein bissl, dass ich der Sucht wieder so verfallen bin.
Im Moment schläft der Zwergi im Ergo auf meinem Rücken ( das war ne sinnvolle Anschaffung, weil 1. praktisch und 2. auch mein Mann damit trägt) außerdem hab ich die alte Liebe zu meinem Indio rubinrot wieder entdeckt ( sinnvolle Anschaffung, da 1. lange unerreicht geliebt und 2. ein prima Tuch in dem ich gern trage).
So, und alles andere brauche ich nicht . Gut, vielleicht noch meinen einen geliebten Ellipsen rubin/mandarine MT und evt. nen Sling. Aber mehr???
Wir habens echt nicht so dicke und das investierte Geld hätte auch auf dem Sparkonto gut ausgesehen. Und wenn ichs schon unbedingt ausgeben muss, warum dann für Stoffbahnen zu so horrenden Preisen???
Mit dem Geld hätte man auch so viel Gutes tun können. Kindern die von ihren Mamas in Kangas umhergetragen werden später eine Schulbildung ermöglichen, zum Beispiel.
Warum, warum, warum verfall ich immer wieder dem Kaufrausch obwohl ich doch meine idealen Tragehilfen bereits habe?
-
Lösche Benutzer 2645
Aaaah wir werden immer mehr
und sind wir nicht alle ein bißchen albern
Ich hatte auch geglaubt die Sucht ist vorüber aber gerade schwappt sie wieder total rein
Ich hatte auch geglaubt die Sucht ist vorüber aber gerade schwappt sie wieder total rein
- ~Anna~
- Profi-SuTler