Aus Erfahrung, die ich mit meiner Tochter nun mal habe, kann ich aber sagen: Wenn ich sie hochnehme wird es NOCH schlimmer. Und ich bin nicht dafür gemacht, mit meinem Kind ständig auf Kriegsfuß zu stehen.
SIe schläft in ihrem Bett wunderbar ein, daran sehe ich doch auch (meiner Meinung nach): das ist der beste Ort zum Schlafen für sie.
Singen hat bei uns nicht geholfen, da ist sie immer aufgestanden und hat getanzt im Bett
Ich bin mit der SItuation extrem unzufrieden, habe Angst vor jeder Nacht. Es frisst total an meinen Nerven, dieses ständige wach gewerde, getrenntes Schlafen vom Partner...und nix bessert sich,egal wie viel Nähe das Kind bekommt.
Wie soll das Kind glücklich sein, wenn ich es nicht bin?
Ich stille sie nicht, habe ich nur die ersten 3 Wochen. Sie bekommt die Flasche so oft sie möchte, das ist bis zu 10x die Nacht. Und für mich ist das Quatsch. Man trinkt nicht 1l die Nacht als 1 jähriges Kind. Man tröstet sich mit der Flasche, anscheinend findet sie bei uns keinen Trost, oder zu wenig. Warum wissen wir nicht. Spurensuche haben wir betrieben, irgendwas muss ja im Alter von 5 Monaten passiert sein?
Wie gesagt, ich bin überfragt. Wir haben alles gemacht und wollen so langsam nachts wieder zur Ruhe kommen. Darauf hat man ein Recht, auch mit Kind.