Also ich war durch das Spenden registriert, sie hatten wohl nur Schwierigkeiten meine neue Adresse und Telefonnummer herauszufinden.badefroeschlein hat geschrieben:Ich würde mich ja gern registrieren lassen, aber kann an dem Tag nicht. Hab jetzt auf der Homepage nichts gefunden, daß man sich das zuschicken lassen kann? Ich war mal regelmäßiger Plasmaspender, aber da wird man ja nicht registriert, oder?
Hilfe für Helene
Moderator: Marla84
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Hilfe für Helene
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
als ich mich jetzt abgemeldet habe, habe ich extra nachgefragt und sie sagten, dass auch wenig Stillen ein Ausschlussgrund wäre. Da geht es wohl um die Kraft zum Spenden? Keine Ahnung.
Um das zugeschickt zu bekommen, muss man sich registrieren. Da gibt man auch die ganzen Angaben an und dann geht das Paket los.
LG
Nellie
als ich mich jetzt abgemeldet habe, habe ich extra nachgefragt und sie sagten, dass auch wenig Stillen ein Ausschlussgrund wäre. Da geht es wohl um die Kraft zum Spenden? Keine Ahnung.
Um das zugeschickt zu bekommen, muss man sich registrieren. Da gibt man auch die ganzen Angaben an und dann geht das Paket los.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich denke sie denken bei Stillen an das gängige 6 Monats stillen - das ist ja wirklich noch zu kurz nach der Schwangerschaft. Ist ja auch eine Abwegungssache (weil es ja schon ein Medikament gibt, aber der Arzt meinte bei mir, es ist mit dem Stillen vereinbar), wenn du weißt du bist die Einzige die helfen kann, denkst du da ganz anders, als wenn es auch ein anderer machen könnte.Nellie hat geschrieben:Hallo,
LG
Nellie
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich bin schon seit jahren registriert 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Mera
- Power-SuTler
Also mir hat man bei der DKMS vor 2 1/2 Jahren gesagt während der Stillzeit ginge es nicht. Und man ist auch eine gewisse Zeit nach einer Schwangerschaft "gesperrt".Talgaro hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht: ich stillte noch (mein Kleiner war 18 Monate alt) und weder der Arzt noch die Zuständige Betreuerin von der DKMS sahen darin ein Problem. Während der Untersuchungen im Krankenhaus hat die Dame auch ganz entzückt auf meinen Kleinen aufgepaßt und fand das sooo schön, dass ich noch stille. Die Spende ist heute auch nicht mehr so aufwendig sondern eher wie eine verlängerte Trombozytenspende. Wenn man bedenkt, dass man damit ein Menschenleben retten kann...
Ich hatte damals ein Anschreiben bekommen, dass ich möglicherweise als Spender in Frage käme und sie jetzt die Proben die sie hatten nochmal genauer untersuchen würden und sich dann melden. Leider hats dann doch nicht gepasst.
Ich hatte in der Zeit viel überlegt und hätte meinen Sohn (damals 9? 10? Monate alt) abgestillt um jemandem das Leben retten zu können.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Janofee
- Mod a.D.
Huhu Badefröschlein- guckst Du hier
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
(Keimzeit)
- zissi
- gut eingelebt
"Watte statt Nadel" ist ja super! Dann kann man ja auch in abgelegeneren gebieten dabei sein.
Auch wenn ich durch die SchwSch derzeit geblockt bin, finde ich das eine sehr sinnvolle Sache.
Hat für mich was mit Gegenseitigkeit zu tun. Vielleicht kommt man selbst oder eine nahestehende Person auch mal in so eine Lage, dann hofft man doch auch, dass so viele Menschen wie möglich sich registrieren lassen.
Auch wenn ich durch die SchwSch derzeit geblockt bin, finde ich das eine sehr sinnvolle Sache.
Hat für mich was mit Gegenseitigkeit zu tun. Vielleicht kommt man selbst oder eine nahestehende Person auch mal in so eine Lage, dann hofft man doch auch, dass so viele Menschen wie möglich sich registrieren lassen.
Zissi, die ihren für August erwarteten Nachwuchs gerade gehen lassen musste.
- Janofee
- Mod a.D.
Ja, so dachten wir das auch- es können auch unsere Kinder oder unser Vater oder Bruder sein...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
(Keimzeit)
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte mich auch schon mal typisieren lassen. Aber ich falle aufgrund eines Gendefekts von vornherein raus...
Hoffentlich finden sie jemanden für die Kleine....
Hoffentlich finden sie jemanden für die Kleine....
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Danke Dir! Hatte gestern noch eine mail dahin geschrieben, ob die vielleicht meine Daten vom Plasmaspenden nutzen können, wenn ja, wären das ja keine zusätzlichen Kosten, ansonsten mache ich das mit registrieren und Brief und Wattestäbchen.Janofee hat geschrieben:Huhu Badefröschlein- guckst Du hier
Antwort habe ich aber noch keine bekommen.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)