Wahlgren-Buch, erschütternd

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Wahlgren-Buch, erschütternd

Beitrag von zwieback »

LaLeMi hat geschrieben:
Und das KinderBuch verkaufen die glaube ich auch bei Hess und Hans Natur !!
Ich habe nur soo :shock: geschaut; das scheint ja fast noch schlimmer als JKKSL!

Hans läßt da doch mit sich reden
JKKSL gibt es da ja auchnicht und den BB hat er ja auch raus genommen, da müßte evtl mal wer eine mail schreiben, oder ein paae mehr von uns :wink:

zum knuffen
lea ist dabei auch früher als baby schön eingeschlafen, allerding IMMER bauch an bauch mit papa oder mama und nicht platt gedrückt auf der matratze.
denke klopfen algemein ist nicht so das problem
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Anne hat geschrieben:Wegen dem Knuffen: Ich hab auch eine Zeitlang sanft den Po abgeklopft - fand der Kleine superentspannend und er ist eingeschlafen. 8) Hat leider nur kurz funktioniert *lach*.
Das hat meinen Großen auch meist beim Wiedereinschlafen geholfen.
Aber am unvorstellbarsten find ich es , dass Mütter ihre kleinen Babies einer ihnen fremden Frau zum "Schlafenlernen" überlassen.
Das grenzt für mich an Misshandlung, ganz erhlich
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, unser Sohn schläft auch ganz gut ein, wenn man ihn so ein wenig "rüttelt". Das mache ich aber ganz sanft und singe und streichle noch dazu. Aber mich nervt der ganze Tonfall, in dem das Buch geschrieben ist. Der ist nämlich durchweg abfällig und kinder- bzw. menschenverachtend.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Ich habe langsam so die Nase voll von den ganzen Schlafprogrammen und -methoden. Ich kann bei euch allen hier nur unterschreiben, ich hab mich auch schon so oft gefragt, warum jemand Kinder bekommt und sie dann so behandelt :cry: . Was ihr hier über das Buch geschrieben habt klingt so gruselig.
Ich war grad mal auf der Seite und hab mir das Gästebuch angeschaut, da fragt eine Mutter doch tatsächlich ob es ok ist, dass ihr Kind im Bettchen noch redet :roll: ich mein wie absurd ist es, dass eine Mutter so ein Programm durchzieht und dann überhaupt nicht mehr weiß was nun richtig oder falsch ist und wie sich das Kind nun verhalten "darf". Ich versteh das nicht und es macht mich traurig.
Ich bin natürlich auch oft unsicher und frage mich ob ich bestimmte Dinge richtig mache, aber ich höre dann doch lieber auf meinen Instinkt als auf wildfremde Menschen, die einem raten das Kind weinen zu lassen.

Ich konnte mir einen Kommentar im Gästebuch nicht verkneifen 8)
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Joni hat geschrieben:
Ich konnte mir einen Kommentar im Gästebuch nicht verkneifen 8)
lasst und das GB füllen und verzweifelten Eltern helfen es auf natürliche weise zu lösen und nicht mit Gewalt.
Warum bloß trauen sich viele nicht zu auf ihr Bach gefühl zu hören
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Joni

Beitrag von Joni »

:shock: da geht ja grad ne richtige Diskussion ab im GB,
die verteigen sich da total und meinen ihre Kinder würden ja so aufblühen, weil sie nun endlich ausgeschlafen sind (das mag bis zu einem gewissen Grad ja auch stimmen, aber warum muss das immer über diese Foltermethoden laufen :( )

schreibt eine Mama, die seit 13 Monaten (bis auf ein paar wenige Wochen zwischendurch) nicht mehr durch geschlafen hat und deren Kind seit 2 Wochen mal wieder stündlich aufwacht und schwer wieder in den Schlaf findet...
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Boah, wie krank ist das denn??? :shock:
Sophie war/ist auch ein sehr anspruchsvolles Kind was das Schlafen anbelangt, aber ich hätte ihr niiiiie so etwas antun können, egal wie fertig und müde ich war!
Man sollte echt die Sicht des Kindes von Clownfish mal in dieses Gästebuch kopieren, vielleicht würde das ja wenigstens ein paar abschrecken...
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde,
biggi, ich stell sie in die kk, ok?

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hatte da vor einer WEile schon ins GB geschrieben.
Ich glaube, ich schreibe nun mal Hans und Hess an ;-)

Mich stört da halt schon die Wortwahl, mit "Knuffen" und "Leiern" - und ich fürchte, das liegt dann nicht nur an der Übersetzung :roll:
Wenn ein Baby oder Kind mit ein bißchen "Klopfen" oder Singen einschläft, ist das ja kein Thema ! Meine Maus läßt sich höchstens halten und ein bißchen streicheln, aber so sind sie halt alle unterschiedlich !
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Ist eigentlich zu der Dame noch nicht vorgedrungen, dass man Babys gar nicht mehr zum Schlafen auf den Bauch legen soll??

Mich stört jede Art von "Programm". Denn man darf den Eltern einfach nicht vorgaukeln, dass sie sich nur an ein paar Regeln halten müssen und dann funktioniert alles. Man MUSS sich einfach als Eltern die Mühe machen, herauszufinden, was dem jeweiligen Kind hilft, was es braucht und was man selber beitragen kann. Weiter unten im Gästebuch steht ein Beitrag von einer Mutter, wo das Programm erst geklappt hat und dann nach der Weile fängt das Kind wieder an zu weinen. Natürlich, weil es nicht das Richtige ist. Und weil es eben nicht hilft, "konsequent" bei einer Sache zu bleiben!! Das ärgert mich so an diesen Leuten wie Wahlgren, Kast-Zahn usw. Sie gaukeln den Eltern was vor und wenn es nicht klappt, ist es deren Schuld. Und letztendlich sind es die Kinder, die am meisten unter diesen Lügen leiden.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“