Anhockung im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Anhockung im Sling

Beitrag von Sajuri »

Kann mir mal einer tips geben wie ich sie da anhocken soll? Ich kann sie immer wieder nach oben hinten schieben auf der hüfte, sie hängt nach kurzer zeit wieder wie in einem BB drin.

Sie strampelt und streckt sich und schon hängt sie wieder so drin.

Dann wirds ja auch für mich unbequem weil ich dann so komisch gehe und stehe weil sie auf der hüfte sitzt und nicht im tuch selbst. Ich hab dann auch immer angst sie könnte rausrutschen obwohl das ja nicht geht weil ich das tuch ja noch unter ihr eingeklemmt habe und es richtig fest sitzt.

Was mach ich nur falsch?

Ich trage gekippt, aber vielleicht sollte ich es mal anders probieren? Ist einer mit elisabeth-faltung :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Re: Anhockung im Sling

Beitrag von Maiglöckchen »

Hi Sajuri,
Sajuri hat geschrieben:Sie strampelt und streckt sich und schon hängt sie wieder so drin.
bei uns war das auch so, ich wollte sogar den Sling verkaufen (!) und nur mit TT binden. Ich habe dann doch immer wieder versucht (seit mein Sohn 3,5 Monate alt war) und es ging nicht. eines Tages (mein Kleiner war schon 5 Monate alt) ging es einfach, ohne Anstrengung, ich habe ihn einfach rein gesetzt und – er saß da, richtig schön angehockt und sah sehr bequem aus!

Meine Empfehlung wäre deiner Tochter einfach ein wenig Zeit zu lassen, wahrscheinlich muss sie sich an den Sling erst gewöhnen.
Sajuri hat geschrieben:Ich hab dann auch immer angst sie könnte rausrutschen obwohl das ja nicht geht weil ich das tuch ja noch unter ihr eingeklemmt habe und es richtig fest sitzt.
Die Angst hatte ich auch, aber wenn das Baby richtig im Sling sitzt, fühlt es sich einfach anders, sicherer. Das Baby muss aber fest sitzen, ich denke, deine obere Kante ist doch nicht fest genug. Du kannst auch die Beinchen deiner Tochter nehmen und den Popo in den Sling „schieben“ , wie beim TT-binden eben (Trageberaterinnen mögen meine Begriffe bitte korrigieren).

Kannst du ein Foto von euch im Sling machen?
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also, für eine gute Anhockung probier mal folgendes:

Ehe Du Deine Baby reinsetzt, platzier die Ringe knapp unter der Schulter und zieh den Stoff an Deinem Rücken straff seitlich nach vorne, so dass er am Rücken ganz eng anliegt (ich empfehle ausdrücklich die gekippte Variante!)

Du setzt Dein Baby rein, weit seitlich auf die Hüfte und zwar gegen das Tuch. D.h. während Du Dein Baby seitlich/nach hinten schiebst, ziehst Du das Tuch nach vorne. Der Wulst des Tuchs bleibt in den Kniekehlen, am RÜcken ziehst Du glatt hoch. Ordentlich ausgeführt ist es jetzt so: an Deinem RÜcken ist der Stoff ganz eng und glatt, am Rücken Deines Babys ebenfalls, vorne ist der ganze lose Stoff, und die Ringe sind immer noch schön weit oben.

Jetzt ziehst Du strähnchenweise fest: erst die Kopfkante und die am Babyrücken glatt anliegenden Partien, und zum Schluss: Baby noch mal stark anhocken und die Tuchwulst aus den Kniekehlen von hinten nach vorne führen. Dabei etwas Platz/Abstand zwischen Tuch und Beinen halten! Dies gelingt am besten, wenn Du den Babypopo etwas anhebst. Der so nach vorn gezogene Tuchstrang liegt dann perfekt in den Kniekehlen in sehr starker Anhockung an - jetzt nur noch diesen Tuchstrang duch die Ringe festziehen und fertig.

Wenn zu Beginn ordentlich in die Ringe eingefädelt wurde, ist ein Gerademachen der Beinchen so absolut unmöglich :wink:

LG;
Julia

PS: bei Interesse maile ich Dir gerne ein bebilderte Anleitung, wo dies ausführlich beschrieben ist.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

@Maiglöckchen: Ja ich probier mal ein foto zu machen

@Jusl, danke für die detaillierte beschreibung, ich denke fotos wären nicht schlecht :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann brauch ich Deine Emailadresse. :wink:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich ziehe vor dem Festziehen das Stück Tuch, das unter Annas Popo durchkommt zwischen ihrem und meinem Bauch hoch, finde das vereinfacht das Ganze etwas und wenn Anna rumhampelt ist nicht gleich alles weg :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

jusl, dürfte ich deine anleitung vielleicht auch haben?
das wäre lieb!

DAAAANKE!

Edit: Ich war mal so frei, deine e-mail wieder raus zu löschen :wink: LG, Annette.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann kram mal ca 900kb im Postfach frei :D
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

muss genug frei gewesen sein - ist angekommen!

DANKESCHÖN!!!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Maiglöckchen »

jusl, kann ich deine anleitung vielleicht auch bekommen?
die gekippte Variante habe ich noch nie gebunden :oops:

DANKE!! :)
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Antworten

Zurück zu „Trageforum“