Mei Tai Auswahl-Frage... Kleinkinder
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lia
- Mod a.D.
Mei Tai Auswahl-Frage... Kleinkinder
was ist denn euer lieblings-mei tai für kinder ab ca nem dreiviertel jahr bzw nem jahr aufwärts?
also welchen würdet ihr empfehlen, vom geld bzw preis-leistungs-verhältnis mal abgesehen, welcher ist für euch der beste, am angenehmsten tragbarste?
und wie lange sind die dann tragbar? bis das kind nicht mehr getragen werden möchten? oder gibt es da noch mehrere unterschiedliche mei tai größen? ich lese meistens nur von baby oder toddler größe.
kenne mich mit mei tais noch nicht gut aus. würde gern mal ein paar vorschläge hören, gerne auch mit bild. damit ich dann mal nen kleinen überblick habe, was in frage käme. hab da so gar keine ahnung bisher... die bebinear und himmel mts fand ich jetzt ganz schön, aber mit sowas selbst gar keine trageerfahrung bisher.... wäre dankbar für den ein oder anderen hinweis um die auswahl etwas einzugrenzen. wir sind eher groß und nicht dick, falls das eine rolle spielt.
also welchen würdet ihr empfehlen, vom geld bzw preis-leistungs-verhältnis mal abgesehen, welcher ist für euch der beste, am angenehmsten tragbarste?
und wie lange sind die dann tragbar? bis das kind nicht mehr getragen werden möchten? oder gibt es da noch mehrere unterschiedliche mei tai größen? ich lese meistens nur von baby oder toddler größe.
kenne mich mit mei tais noch nicht gut aus. würde gern mal ein paar vorschläge hören, gerne auch mit bild. damit ich dann mal nen kleinen überblick habe, was in frage käme. hab da so gar keine ahnung bisher... die bebinear und himmel mts fand ich jetzt ganz schön, aber mit sowas selbst gar keine trageerfahrung bisher.... wäre dankbar für den ein oder anderen hinweis um die auswahl etwas einzugrenzen. wir sind eher groß und nicht dick, falls das eine rolle spielt.
- Lia
- Mod a.D.
Re: Mei Tai Auswahl-Frage... Kleinkinder
nicht nur lesen, auch antworten bitte 
- Amelie
- Dipl.-SuT
Äh ja ertappt
Also ein Toddler Bebinaer passt euch sicher noch nicht. Der passt Finn nun mit 2 Jahren.
Ab so 9/10 Monaten fand ich den Himmel genial, in dem hat mein Mann Finn ausschließlich getragen, sehr bequem, schön, einfach alles.
Sonst noch Fragen
Also ein Toddler Bebinaer passt euch sicher noch nicht. Der passt Finn nun mit 2 Jahren.
Ab so 9/10 Monaten fand ich den Himmel genial, in dem hat mein Mann Finn ausschließlich getragen, sehr bequem, schön, einfach alles.
Sonst noch Fragen
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Lia
- Mod a.D.
@amelie:
wie ist das eigentlich bei den bebinear mts auf deiner seite steht ja nur bei einem, dass man dem bestellen kann, die anderen werden als nicht mehr lieferbar angezeigt, kommt da nochmal was nach? und die passen ab zwei...? das wär was für die mäuse auf meiner arbeit... da sind die kleinsten zwei jahre alt.
und bis wann passt so ein himmel carrier? wird der dann irgendwann zu klein?
wie ist das eigentlich bei den bebinear mts auf deiner seite steht ja nur bei einem, dass man dem bestellen kann, die anderen werden als nicht mehr lieferbar angezeigt, kommt da nochmal was nach? und die passen ab zwei...? das wär was für die mäuse auf meiner arbeit... da sind die kleinsten zwei jahre alt.
und bis wann passt so ein himmel carrier? wird der dann irgendwann zu klein?
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich hab keine mehr da...alle verkauft. Nur noch den Toddler, aber Carina hat ja noch Babies www.bebinaer.com
Ja, die Toddler sind schon seeeehr groß, ich denk ab Gr. 92/98, der Baby passt so ab Gr. 80/86.
Die Himmel passen so ab 9/10 Monaten und dann gut bis 1,5-2 Jahre, so wars bei Finn. Dann gibts da auch noch Toddler von, die passen dann ab Gr. 98 rum.
Ja, die Toddler sind schon seeeehr groß, ich denk ab Gr. 92/98, der Baby passt so ab Gr. 80/86.
Die Himmel passen so ab 9/10 Monaten und dann gut bis 1,5-2 Jahre, so wars bei Finn. Dann gibts da auch noch Toddler von, die passen dann ab Gr. 98 rum.
LG Amelie
- Lia
- Mod a.D.
kann man mit der bebinear baby-größe dann auch zwei-drei-jährige kinder noch tragen?
oh man, meine fragen sind bestimmt etwas doof, aber ich weiß das halt nicht...
oh man, meine fragen sind bestimmt etwas doof, aber ich weiß das halt nicht...
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Darf ich mich da mit der Frage gleich mal anschliessen? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und trägt Grösse 80. Und so langsam wird es absehbar, dass mein Tettitett zu klein wird. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem Toddler MeiTai. Einen Tett möchte ich nicht mehr, da ist mir der Steg im Vergleich zur Rückenlänge zu schmal.
@Sonnenschnuckel: Du schreibst, dass die Himmel so ab 9/10 Monaten bis 1 1/2 Jahre passen. Welcher Kleidergrösse entspricht das? Ich finde die Kleidergrösse aussagekräftiger als das Alter, da die Grösse der Kinder ja variert. Ich kenne ein 1 1/2 jähriges Mädchen, dass trägt Grösse 74/80, mein 9 Monate alter Sohn trägt auch Grösse 80.
@Sonnenschnuckel: Du schreibst, dass die Himmel so ab 9/10 Monaten bis 1 1/2 Jahre passen. Welcher Kleidergrösse entspricht das? Ich finde die Kleidergrösse aussagekräftiger als das Alter, da die Grösse der Kinder ja variert. Ich kenne ein 1 1/2 jähriges Mädchen, dass trägt Grösse 74/80, mein 9 Monate alter Sohn trägt auch Grösse 80.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Nein, in einem Baby Bebinaer kann man kein zweijähriges tragen, außer es ist klein geraten
Also Finn ist zwei und der passt da gar nicht rein.
Größen: Himmel so ca Gr. 80-92, Himmel Tall ab Gr. 92/98
Baby Bebinaer ab Gr. 80 - 86, Toddler passt so lala ab Gr. 92, gut ab Gr. 98
So die Erfahrungswerte mit meinen Kindern
Größen: Himmel so ca Gr. 80-92, Himmel Tall ab Gr. 92/98
Baby Bebinaer ab Gr. 80 - 86, Toddler passt so lala ab Gr. 92, gut ab Gr. 98
So die Erfahrungswerte mit meinen Kindern
LG Amelie
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, da schreien wir mal hier, Pilar trägt auch noch 74/90, tendiert jetzt aber mehr gegen 80*carina* hat geschrieben:Ich finde die Kleidergrösse aussagekräftiger als das Alter, da die Grösse der Kinder ja variert. Ich kenne ein 1 1/2 jähriges Mädchen, dass trägt Grösse 74/80, mein 9 Monate alter Sohn trägt auch Grösse 80.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehm die 90 mal wieder mit, und werf ne 80 hinterher... 
LG Jeannex