Schlafen tagsüber (Ich krieg noch die Vollmacke hier..)
Moderator: Giraeffchen
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen tagsüber (Ich krieg noch die Vollmacke hier..)
Ich schreib jetzt nur mal kurz zu dem Tagsüber-Schlafproblem: wie oft schläft Jonathan denn noch - vielleicht ist es Zeit für die Umstellung auf 1 Mittagsschläfchen? Ich denke, ich würde mir überlegen, was ich mitmachen will und was nicht. Bei uns zum Beispiel: Sie darf in ihrem Bett schlafen oder im Tragetuch auf dem Rücken... aber jeden Tag rausgehen müssen deshalb, das will ich nicht. Wenn ich sie ins Bett lege und sie brüllt, dann kommt sie wieder raus (meist ist sie noch nicht müde genug). Wenn sie richtig fertig ist, schläft sie auch beim Stillen auf dem Arm ein oder einfach so auf dem Schoß... dann leg ich sie ins Bett. Das passiert aber definitiv erst dann, wenn sie die Augen nicht mehr offen halten kann, sonst wäre sie sofort wieder wach, wenn ich sie ablege! Vielleicht würde es euch helfen, wenn du sein Schläfchen rauszögerst bis es nicht mehr geht und ihn dann nach deinen Regeln schlafen legst (Bett oder Tuch in der Wohnung). Blöd nur, dass du dann schlecht Schlaf nachholen kannst, das versteh ich auch... Mensch, wie machst du das nur...
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- melusine
- SuT-Sponsor
ich hab ja nun schon mehrere postings von dir gelesen. ich muss sagen, ich ziehe meinen hut vor dir. ich wäre schon längst durchgedreht!
wenn ich das so lese, kommen so einige erinnerungen wieder hoch -naja, teilweise ist es heut noch so...
ich hatte wenigstens nachts meinen mann, der beim großen lag.
aber wenn der tagelang auf geschäftsreise ist, ist das der horror!
die ersten sechs mon hat johanna immer und überall geschlafen(also im tuch-aber eben auch bei lärm). aber dann ließ sie sich leicht ablenken.
ich habe tristan dann schon mal ne dvd gucken lassen.
oder wir sind raus und sie hat im tuch geschlafen.
meine freundin hat 3 jungs. immer so anderthalb jahre dazwischen. der mann kommt erst nachts heim. sie legt mittags wie abends den kleinsten innerhalb von 5 min schlafen(einschlafstillen) und geht dann wieder zu den beiden anderen. ich weiß nicht, wie sie das macht. johanna nuckelt sich auch ausgiebig in den schlaf und trinkt dann immer wieder. ich würde praktisch bei ihr im bett bleiben können.
sie sagt, es geht halt nicht anders. er muss innerhalb weniger min. trinken, rumdrehen und einschlafen(er hat keinen schnuller). und er schläft dann mindestens ne halbe stunde manchmal sogar zwei...
vielleicht muss man das dauernuckeln von anfang an unterbinden? wie machen es denn sonst die ganzen mütter die mindestens 3 kinder haben?
ich drück dir die daumen, dass es bei euch bald besser wird!
lg
wenn ich das so lese, kommen so einige erinnerungen wieder hoch -naja, teilweise ist es heut noch so...
ich hatte wenigstens nachts meinen mann, der beim großen lag.
aber wenn der tagelang auf geschäftsreise ist, ist das der horror!
die ersten sechs mon hat johanna immer und überall geschlafen(also im tuch-aber eben auch bei lärm). aber dann ließ sie sich leicht ablenken.
ich habe tristan dann schon mal ne dvd gucken lassen.
oder wir sind raus und sie hat im tuch geschlafen.
meine freundin hat 3 jungs. immer so anderthalb jahre dazwischen. der mann kommt erst nachts heim. sie legt mittags wie abends den kleinsten innerhalb von 5 min schlafen(einschlafstillen) und geht dann wieder zu den beiden anderen. ich weiß nicht, wie sie das macht. johanna nuckelt sich auch ausgiebig in den schlaf und trinkt dann immer wieder. ich würde praktisch bei ihr im bett bleiben können.
sie sagt, es geht halt nicht anders. er muss innerhalb weniger min. trinken, rumdrehen und einschlafen(er hat keinen schnuller). und er schläft dann mindestens ne halbe stunde manchmal sogar zwei...
vielleicht muss man das dauernuckeln von anfang an unterbinden? wie machen es denn sonst die ganzen mütter die mindestens 3 kinder haben?
ich drück dir die daumen, dass es bei euch bald besser wird!
lg
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Und dich mit ihr und Jonathan hinlegen im Kinderzimmer? Ihn dabei stillen und sie sozusagen "einschlaf-begleiten" und dann rausgehen?
Das machen wir hier so.
Aktuell schläft Hannah nach Lesen, beten, singen und kuscheln uahc mit Spieluhr ein.
Oder vielleicht könnt ihr ein Hörspiel versuchen?
Das machen wir hier so.
Aktuell schläft Hannah nach Lesen, beten, singen und kuscheln uahc mit Spieluhr ein.
Oder vielleicht könnt ihr ein Hörspiel versuchen?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
Ganz ehrlich? Ich denke, drei Wochen Großküche mit un-bio-Essen plus den Stress der An- und Abreise können euch kaum mehr schaden, als die Situation, wie sie jetzt ist, einfach so fortlaufen zu lassen. Aber das sind ja nun auch die schlechtesten Fälle, denn es gibt ja auch kleinere oder gar anthroposoph. Kurhäuser, und für die Reise lässt sich vielleicht auch ne Alternative finden, wie sie Maja schildert. Doch selbst wenn die Klinik nicht in allem optimal zu deinen Vorstellungen passt - fast alles bringt dir für einen begrenzten Zeitraum erstmal etwas Entlastung, Abwechslung, Entspannung, Zeit für dich und zum Nachdenken.Nina hat geschrieben:Tja, vielleicht habt ihr recht mit der Kur. Irgendwie hab ich da so viele BedenkenAuch wegen Ernährung und Anreisee, mit den beiden Autofahren ist halt auch nicht so prickelnd
![]()
Ich verstehe, dass du gelähmt bist. Doch du musst aus dieser Starre heraus, um eine Veränderung zu bewirken. Sie kommt wahrscheinlich nicht von allein - leider. Ein letzter Kraftakt sozusagen, damit euch dreien danach endlich besser geht.
- Nina
- Mod a.D.
@Joli81: er schläft noch einmal vormitttags und einmal am frühen nachmittag und braucht das auch definitiv noch! Er steht ja oft schon um 5 Uhr auf morgens. Und ich finde nicht, daß es eine Lösung ist, daß er immer nur vor Erschöpfung einschläft. Zumal er dann stundenlang aushält und rumnölt, genau wie Emily auch. Bis er dann irgendwann beim Stillen einschläft können Stunden vergehen. Ich merke schon, daß er am ausgeglichensten ist, wenn er seine Schläfchen zu relativ festen Zeiten bekommt.
@Glüh: Emily schläft ja nicht mehr. Und abends machen wir es ja so und da klappt es auch.
@Maja und Aesel: Vielleicht habt ihr recht... ich werde nochmal darüber nachdenken, ob eine Kur nicht doch sinnvoll wäre. Würde ich dann erstmal zum Hausarzt gehen? Oder läuft das übers Kurhaus?
@Glüh: Emily schläft ja nicht mehr. Und abends machen wir es ja so und da klappt es auch.
@Maja und Aesel: Vielleicht habt ihr recht... ich werde nochmal darüber nachdenken, ob eine Kur nicht doch sinnvoll wäre. Würde ich dann erstmal zum Hausarzt gehen? Oder läuft das übers Kurhaus?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ah ich dachte an Abends...
kann sie tagsüber nicht Bücher ankucken?
Oder puzzlen?
Oder auch Hörspiel hören?
Ich bin da glaub ich echt verwöhnt. hannah macht das in der Regel gern und auch problemlos.
kann sie tagsüber nicht Bücher ankucken?
Oder puzzlen?
Oder auch Hörspiel hören?
Ich bin da glaub ich echt verwöhnt. hannah macht das in der Regel gern und auch problemlos.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Nina
- Mod a.D.
Das würde sie bestimmt, wenn es um 5 oder 10 Minuten ginge. Aber es ist oft ungewiss, ob er überhaupt einschläft und manchmal dauert es halt sehr lange, bis ich ihn dann abgedockt bekomme - so viel Geduld hat sie nicht.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
K- braucht auch oft lange zum einschlafen beim Stillen -ich nehme F. mit ins bett nachmittags und lese ihr vor. Zuhören kann sie ewig und manchmal schlafen wir beide gleich mit 
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
Suche dir ein geeignetes Kurhaus und rufe dort an. Die nehmen dich in der Regel quasi an die Hand, sagen dir, was du machen muss, schicken dir Formulare etc.Nina hat geschrieben:@Maja und Aesel: Vielleicht habt ihr recht... ich werde nochmal darüber nachdenken, ob eine Kur nicht doch sinnvoll wäre. Würde ich dann erstmal zum Hausarzt gehen? Oder läuft das übers Kurhaus?
Der Arzt kommt erst später ins Spiel, wenn er aus seiner Sicht den Antrag befürworten muss. Bzw. DIE ÄRZTE, denn ich würde an deiner Stelle probieren, Emily auch direkt als Kurkind unterzubekommen - nicht nur als Begleitkind - weil sie dort dann auch Behandlungen bekommt, was ihr vielleicht gut tun könnte. Der Kinderarzt muss dann also auch was senfen.
Wichtigste Schlagwörter im Kurantrag: Burn-out !!! Schlaflosigkeit. Rückenschmerzen. Psychische Erschöpfung. Maja hatte da mal irgendwo (im alten Forum) das Ganze recht gut zusammengefasst, glaube ich *winkzuMaja*
-
Maja
- SuT-Legende
Ja genau, entweder Kurhaus raussuchen und den Kram von denen schicken lassen oder wenn Dir das Kurhaus nicht ganz so wichtig ist dann über http://www.muettergenesungswerk.de eine Beratungsstelle raussuchen und dann über die. Wann Du zum Arzt musst erfährst Du dann schon rechtzeitigaeselschatz hat geschrieben:Suche dir ein geeignetes Kurhaus und rufe dort an. Die nehmen dich in der Regel quasi an die Hand, sagen dir, was du machen muss, schicken dir Formulare etc.Nina hat geschrieben:@Maja und Aesel: Vielleicht habt ihr recht... ich werde nochmal darüber nachdenken, ob eine Kur nicht doch sinnvoll wäre. Würde ich dann erstmal zum Hausarzt gehen? Oder läuft das übers Kurhaus?
Der Arzt kommt erst später ins Spiel, wenn er aus seiner Sicht den Antrag befürworten muss. Bzw. DIE ÄRZTE, denn ich würde an deiner Stelle probieren, Emily auch direkt als Kurkind unterzubekommen - nicht nur als Begleitkind - weil sie dort dann auch Behandlungen bekommt, was ihr vielleicht gut tun könnte. Der Kinderarzt muss dann also auch was senfen.
Wichtigste Schlagwörter im Kurantrag: Burn-out !!! Schlaflosigkeit. Rückenschmerzen. Psychische Erschöpfung. Maja hatte da mal irgendwo (im alten Forum) das Ganze recht gut zusammengefasst, glaube ich *winkzuMaja*
Ich würde auch versuchen, Emily als Kurkind mitzukriegen damit sie auch Behandlungen in Anspruch nehmen darf (und eben nicht nur als Begleitkind ohne Anspruch), mit den ewigen Darmgeschichten die ihr so hattet wird das schon klappen und vielleicht kann der Kinderarzt ja da auch noch andere Vorschläge machen. Jonathan kommt ja eh als Begleitkind mit.
Ja stimmt, ich hatte mal eine Liste gemacht, aber ob ich die dort in dem Chaos wiederfinde... also wichtig ist, dass da richtige Krankheitsbilder drinstehen, eben wirklich Burn-Out und nicht nur Müdigkeit oder so. Depressive Verstimmungen sind auch "gut", psychosomatische Beschwerden wie Nackenschmerzen, Magenprobleme, Migräne, chronische Schmerzen, wiederkehrende Entzündungen und Infekte, also Sachen, bei denen eine ambulante Behandlung schon ohne so richtigen Erfolg durchgeführt wurde und die man bei einer Kur angehen kann. Das Kurhaus oder die Beratungsstelle weiß da ganz gut Bescheid.
Und ganz wichtig auch: die soziale Indikation! Man muss nicht nur krank sein, um so eine Kur genehmigt zu bekommen, sondern auch ansonsten richtig sch... dran. Alleinerziehend, desolate finanzielle Verhältnisse, beengter Wohnraum, der Verlust von Sozialkontakten, belastende familiäre Situation, zuwenig Hilfe im Alltag, etc. - in dem Antrag kann man sich mal so richtig alles von der Seele schreiben. Und ja nichts beschönigen, eher im Gegenteil. Die müssen merken, dass es dringend ist.
Versuch's mal! Sooooviel Aufwand ist der Antrag dann auch nicht, und Du hast ja nichts zu verlieren damit!!!
2004/2006/2014