Soooo... wir haben unseren Versuch nach Gordon nun gestartet.
Ich denke mal, hier sind ja viele Mamis mit auch schlecht schlafenden Zwergen - ich schreib meine Zusammenfassung der Nächte mal hier rein. Vielleicht intressiert´s ja wen
Nacht 1:
Theresa ist wie üblich um 20.00 Uhr ins Bett gebracht worden - einschlafgestillt.
Um 21.15. wurde sie wach - hab sie wieder in den Schlaf gestillt.
Ich hab mir als "Schlafstunden" die Zeit voon 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr ausgesucht.
Das böse Erwachen im wahrsten Sinn des Wortes kam um 23.10 Uhr. Theresa wurde wach, ich hab mich zum stillen hingesetzt, sie kurz trinken lassen und dann wach wieder zu uns ins Bett gelegt.
--->>> WUTGEBRÜLL.
Darauf war ich aber gut vorbereitet, hat mich in keinster Weise beunruhigt *g* was wiederum Theresa ziemlich verunsichert hat.
Sie hat echt ganz doll gewütet und gebrüllt, hat getan als wäre sie megapanisch und hysterisch, dann hat sie wieder auf gaaanz mitleidserregend gemacht und nur dramatisch geschluchzt.
Hab sie immer wieder gestreichelt und ihr erklärt, daß nun die Zeit gekommen ist was zu ändern und daß sie kein Neugeborenes mehr ist, daß sie bei Mama & Papa schlafen darf aber daß es jetzt neue Regeln gibt.
Es hat über eine Stunde gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat - wenn ich sie angegriffen, gestreichelt hab ist sie fast noch zorniger geworden.
Irgendwann ist der Tränenfluss versiegt, sie hat noch ein paar mal geschluchzt und sich dann plötzlich neben mich gelegt, den Kopf gaaaanz tief in meine Armbeuge vergraben, und ist dann nach 5 Minuten eingeschlafen.
Das war um ca. 00.20 Uhr.
Das nächste Mal wach geworden ist sie um 05.30 Uhr !!!
Das ist absoluter Rekord !
Und es bestätigt im Prinzip auch, was meine Stillberaterin gesagt hat.
Die kinder werden ja mehrmals pro Nacht für eine kurze Zeit wach, und wenn sie in dieser Wachphase nicht die selbe Situation wie beim einschlafen vorfinden (Brust im Mund) dann ist an weiterschlafen nicht zu denken. So ist Theresa wohl problemlos wieder eingeschlafen, weil alles so war wie beim wegpennen.
Um 05.30 Uhr muss ich gestehen, bin ich nicht ganz nach Plan vorgegangen - war zu dusselig.
Hab mich nicht hingesetzt zum stillen sondern sie im liegen kurz angelegt, aber sofort wieder abgedockt, sie hat sich zur Seite gedreht und hat nochmals bis 07.30 Uhr geschlafen.
Abgesehen davon daß ich erst um halb eins eingeschlafen bin fühle ich mich trotzdem recht fit, weil ich seit langer zeit wieder mal ein paar STunden Schlaf in einem Stück bekommen hab.
Bin echt stolz auf mich, daß ich mich durch die Schreitirade durchgeboxt hab. Es scheint so, als würde es was bringen. Mal gucken, was die nächsten Nächte bringen...