Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sternchen3481
Profi-SuTler

Re: Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr???

Beitrag von sternchen3481 »

ja ist er- er hat nur 6700 Gramm...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,
hm, so auf den ersten Blick finde ich es nicht wenig an Gewicht. Kann man aber besser beurteilen, wenn man die Gewichte von vorher auch sieht.
Mein Sohn hatte mit viereinhalb Monaten 6300g bei einer Größe von 61cm.Aber im Blick auf seine Gewichtszunahme völlig ok. Man muss die Zusammenhänge sehen und darf sich nicht an einem Gewicht festhängen.

Beikost ist meiner Meinung nach zu früh, zumal er sicher auch nicht die Mengen ißt, damit er "gut zunimmt". Es ist Beikost und nicht Ersatzkost.

Ich glaube auch nicht, dass er nachts wach wird, weil er von der einser nicht satt wird. Viele, sehr viele Babys wachen nachts auf, das kann an Hunger liegen oder an Kuschelbedürfnis ect. Mein Sohn hatte Nächte, in denen er drei bis viermal kam. Das Aufwachen hat nocht unbedingt den Zusammenhang mit Hunger. Und wenn, dann spricht doch auc nichts dagegen. Wobei ich nicht weiß, ob "Flaschenbaby´s" nur eine gewisse Menge an Pulvermilch trinken "dürfen", ich habe ein Stillkind, da weiß ich nicht, was er mengenmäsig trinkt.

Liebe Grüße Britta
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kinder wachen nun mal nachts auf - aus vielen Gründen.
Durchschlafen halte ich eher für die große Ausnahme, zumal im ersten Lebensjahr.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Du könntest auch mal beobachten, ob er vielleicht mal muss. Ganz viele Babies wachen dann auf, werden unruhig bis sie gemacht haben und schlafen dann wieder. Das wird auch oft (fälschlicherweise) als Hunger verstanden...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Mein Süßer hatte auch schon mal fast durchgeschlafen. Und plötzlich wollte er dann wieder 2 Flaschen die Nacht. Manchmal war mir klar: Er kränkelt, das wird der Grund sein. Manchmal denk ich auch: Es gibt doch gar keinen Grund... Und ein paar Tage später entdecke ich dann einen neuen Zahn... Matteo hat oft unruhige Nächte oder viel Hunger wenn die Zähne noch unterirdisch wachsen! :lol:
Ich hab mir sagen lassen, dass man auch Flaschenkindern nach Bedürfnis geben soll. Und wir fahren damit recht gut.
Liebe Grüße von Naby mit Bär ( 07/08 ) und Schnecke ( 05/10 ) :piepmatz:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Naby hat geschrieben: Ich hab mir sagen lassen, dass man auch Flaschenkindern nach Bedürfnis geben soll. Und wir fahren damit recht gut.
Das gilt aber nur für Pre-Nahrung!
Bild
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Kannst Du mir das genauer erklären? Würde mich echt interessieren!

Warum gibts eigentlich pre, 1er, 2er und so? Die sind doch auch alle streng kontrolliert und so! :?:
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

sternchen3481 hat geschrieben:ja ist er- er hat nur 6700 Gramm...
NUR?
Das ist doch ne ganze Menge!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Naby hat geschrieben:Kannst Du mir das genauer erklären? Würde mich echt interessieren!

Warum gibts eigentlich pre, 1er, 2er und so? Die sind doch auch alle streng kontrolliert und so! :?:

Also, Pre ist die einzige Nahrung, die ab Neugeborerenalter "empfohlen" wird. Daher ist auch nur Pre eben so sehr kontrolliert - für alle anderen gelten weniger strenge Richtlinien. Und in allen anderen ist dementsprechend mistiges Zeug drin wie (oder darf drin sein) - Zucker, Stärke, Aromen z.B. Vanillin...und so weiter.
Und weil alles ausser Pre eben kalorisch und in der Zusammensetzung suboptimal für den babylichen Verdauungsapparat ist, ist es auch weniger empfehlenswert bzw. eben nicht nach Bedarf zu füttern.

Pre kann man so viel geben wie Baby Hunger hat - im Prinzip - ausser Baby trinkt regelmäßig mehr als eine bestimmte Menge (die Zahl weiss ich nicht genau, steht hier aber irgendwo) - dann macht es Sinn, etwas zu füttern, was mehr Kohlenhydrate hat, damit Baby satt wird. Dass dann in der Nahrung andere Zutaten drin sind, die man vielleicht nicht haben will, naja, dagegen kann man dann halt nix tun :?
Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

und nachts aufwachen...

Meine große schlief mit ca 18 Monaten durch!
Und wacht auch heute noch nachts auf und trinkt.
Ich auch und geh aufs klo.

Er kann zahnen, er kann sich einsam fühlen, er möchte Mama tanken...

Alles normal und richtig so.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“