wir wickeln derzeit teils mit stoff (bindewindeln), teils mit WWW (moltex) . nun wird es zeit, dass wir (wieder) ausschließlich mit stoff wickeln. nur, welche windel? ich habe hier im forum schon gestöbert, aber es gibt ja soooo viel. vielleicht kann mir/uns ja jemand einen tipp geben. "unsere" windel sollte
- eine art höschenwindel sein
- nicht zum binden sondern mit klett oder knöpfchen
- mitwachsen können
- auch ohne trockner trockbar sein, wobei die trockenzeit für mich jetzt nicht soooo ausschlaggebend ist sondern viel mehr, dass die windeln ohne trockner nicht zu hart wird
- insgesamt das preis-/leistungsverhältnis stimmen sollte.
sind das zu viele wunschvorstellungen?
wie ist eure meinung zu microfaserüberhosen? an sich mag ich microfaser nicht so gern, habe aber im bezug auf windeln auch keine erfahrung damit.
wir hatten gedacht, dass wir auf empfehlung uns erstmal so 5 stück anschaffen und sehen, ob uns diese marke zusagt. mein mann möchte gerne neue windeln kaufen, da wir vielleicht/hoffentlich/sehr wahrscheinlich
ich hatte am wochenende die möglichkeit mir die lotties windeln anzusehen. wie ist eure erfahrung mit den lotties? ohne praktische erfahrungen damit zu haben, haben sie mir gut gefallen.