Babylegs - das Rad neu erfunden?
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Babylegs - das Rad neu erfunden?
Hi, ich denke mal, Babylegs passen vom Thema her schon zu Stoffwindeln, oder?
Nachdem ich kürzlich für mich entschieden hatte, dass wir Babylegs nur wirklich nicht brauchen, kamen heute welche mit der Post. Da muss wohl das "Es" in mir bestellt haben, ohne dass ich es wollte... Ich hab sie meiner Maus gleich anprobiert und ich muss schon sagen, an so kleinen Speckbeinen sehen die wirklich super niedlich aus.
Nur ist mir immer noch nicht klar, wofür die gut sein sollen! Meine mittlere Tochter (beinahe 6) hat gleich solche Augen gemacht, sie auch anprobiert und will jetzt auch welche (fürs Tanzen). War bestimmt ein erhebendes Gefühl, mal ganz offiziell was anprobieren zu dürfen, was eigentlich dem Baby gehört.
Aber zurück zum Thema: es ist also wichtig, die Beinchen warm zu halten. Für mein Verständnis ist es aber mindestens dreimal so wichtig, den Popo und die Füße warm zu halten! (Aus dem Grund haben unsere Großen Töchter jahrelang im Winter, Herbst und Frühjahr kurze, von der Großmutter gestrickte Wollunterhosen über der Strumpfhose getragen...) Warum also das Rad neu erfinden und nicht gleich Strumpfhosen anziehen? Die halten, ohne an den Oberschenkeln zu spannen, ohne dass zwischen Body und Strumpf ein zugiger Spalt entsteht, und Füße haben sie auch...
Ich find sie wie gesagt super niedlich und wüsste mal gerne, für welche Gelegenheiten Ihr Babylegs verwendet.
LG emaille
Nachdem ich kürzlich für mich entschieden hatte, dass wir Babylegs nur wirklich nicht brauchen, kamen heute welche mit der Post. Da muss wohl das "Es" in mir bestellt haben, ohne dass ich es wollte... Ich hab sie meiner Maus gleich anprobiert und ich muss schon sagen, an so kleinen Speckbeinen sehen die wirklich super niedlich aus.
Nur ist mir immer noch nicht klar, wofür die gut sein sollen! Meine mittlere Tochter (beinahe 6) hat gleich solche Augen gemacht, sie auch anprobiert und will jetzt auch welche (fürs Tanzen). War bestimmt ein erhebendes Gefühl, mal ganz offiziell was anprobieren zu dürfen, was eigentlich dem Baby gehört.
Aber zurück zum Thema: es ist also wichtig, die Beinchen warm zu halten. Für mein Verständnis ist es aber mindestens dreimal so wichtig, den Popo und die Füße warm zu halten! (Aus dem Grund haben unsere Großen Töchter jahrelang im Winter, Herbst und Frühjahr kurze, von der Großmutter gestrickte Wollunterhosen über der Strumpfhose getragen...) Warum also das Rad neu erfinden und nicht gleich Strumpfhosen anziehen? Die halten, ohne an den Oberschenkeln zu spannen, ohne dass zwischen Body und Strumpf ein zugiger Spalt entsteht, und Füße haben sie auch...
Ich find sie wie gesagt super niedlich und wüsste mal gerne, für welche Gelegenheiten Ihr Babylegs verwendet.
LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Babylegs - das Rad neu erfunden?
Wir leben zwar nicht windelfrei, aber ich nutze Babylegs trotzdem total gerne
- an kühleren Tagen, wenn ich mal eben schnell für draußen was unterziehen mag und es für Strumpfhose drinnen dann doch zu warm ist
- gerade im Tragetuch rutscht die Hose oft hoch, diesen Spalt decken die Legs prima ab
- Simon ist in der Spielgruppe immer barfuß (das einzige Kind, wundert mich,a ber er findet es klasse so), da trägt er dann auch oft Babylegs (Strumpfhosen ohne Fuß haben wir nicht so viele)
- im Sommer auch mal zum schlafen zum Bodie
Simon hat gerne nackte Füße - so sind dann halt die Beine immer warm
Meine Tochter hat auch welche
- zum über die Strumpfhose ziehen an sehr kalten Tagen.
- an kühleren Tagen, wenn ich mal eben schnell für draußen was unterziehen mag und es für Strumpfhose drinnen dann doch zu warm ist
- gerade im Tragetuch rutscht die Hose oft hoch, diesen Spalt decken die Legs prima ab
- Simon ist in der Spielgruppe immer barfuß (das einzige Kind, wundert mich,a ber er findet es klasse so), da trägt er dann auch oft Babylegs (Strumpfhosen ohne Fuß haben wir nicht so viele)
- im Sommer auch mal zum schlafen zum Bodie
Simon hat gerne nackte Füße - so sind dann halt die Beine immer warm
Meine Tochter hat auch welche
-
neroli
wir sind auch nicht windelfrei - aber babylegs sind praktisch...
- im tt über der strumpfhose jetzt im winter - dann ist der windelhintern nicht soooo dick eingepackt
- im sommer als sonnenschutz
- um den spalt zwischen hose und socken zu überbrücken beim tragen
- im tt über der strumpfhose jetzt im winter - dann ist der windelhintern nicht soooo dick eingepackt
- im sommer als sonnenschutz
- um den spalt zwischen hose und socken zu überbrücken beim tragen
-
Lösche Benutzer 1828
Genau - Sonnenschutz im Sommer. Fand ich auch klasse.
Außerdem sehen sie cool aus
Außerdem sehen sie cool aus
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Für uns haben sie noch einen weiteren Sinn. Meine Tochter möchte keine Windeln mehr, ist aber noch nicht annähernd trocken. Das heisst, dass so ziemlich jedes Geschäft daneben geht. Sie trägt im Moment Unterhosen mit Stoffwindeleinlage (das lässt sie sich gefallen). Wenn ich jetzt noch eine Strumpfhose drüberziehen würde, dürfte ich am Tag 5-10 Strumpfhosen waschen, weil die ja automatisch IMMER mit nass werden. Die Babylegs allerdings nicht, manchmal ja, aber eher nicht. Daher reichen in der Regel 2 Paar Babylegs am Tag (oder auch nur eins
). Find ich im Verhältnis zu 10 Strumpfhosen dann schon wäschesparend. *g*
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Grade beim Tragen sind sie sehr praktisch, wurde ja schon geschrieben und ich zieh der Hexe lieber Babylegs als Strumpfhosen an, hauptsächlich deswegen,weils beim Wickeln schneller und einfacher geht. 
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Meinen wickle ich mit Stoffis und Wollüberhöschen, dann zieht er normalerweise nur eine Hose ( oder Longies an)und gestrickte Kniestrümpfe an. Wenn wir raus gehen, zieht er unter die Hose selbstgetrickte Babylegs an. Wenn wir reinkommen und Stiefel ausziehen kann ich auch gleich wieder die Babylegs ausziehen. Strumpfhose zieht aus dem Wollhöschen leicht die Feuchtigkeit raus und ich mag, dass er an den Füßen Wolle hat und keine Strumphose....
Neu erfunden ist das Rad nicht, früher gab es für die Kinder auch so Stulpen und Beinwärmer, es wohl her ein "zurück zu Altbewährtem"
Neu erfunden ist das Rad nicht, früher gab es für die Kinder auch so Stulpen und Beinwärmer, es wohl her ein "zurück zu Altbewährtem"
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Johana
- Power-SuTler
Hi emaille!
Ich finde es grandios, dass du diesen thread eröffnet hast
! Ich habe mir die selben FRagen gestellt, und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Für mich machen die Babylegs vor allem Sinn, weil Strumpfhosen über einem Stoffwindelwollpopo (WAS für ein Wort
) ziemlich eng sitzen, und somit die Feuchtigkeit oft ziehen. Was mich nervt, ist das freie Hautstückchen zwischen Windel und Oberschenkel
...
Für Windelfrei-Eltern und KInder sind sie natürlich so richtig praktisch!
Na ja, sie sehen eben super aus
! Aber ich gebe dir recht: über Wegwerfwindeln machen Strumpfhosen (meiner Meinung nach), mehr Sinn! Da können die Socken nicht rutschen und überhaupt!
Liebe grüße
Für mich machen die Babylegs vor allem Sinn, weil Strumpfhosen über einem Stoffwindelwollpopo (WAS für ein Wort
Für Windelfrei-Eltern und KInder sind sie natürlich so richtig praktisch!
Na ja, sie sehen eben super aus
Liebe grüße
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Ich häng emich einfach mal dran...
wir sind ja noch Stoffies- Anfänger und der Windelpopo ist halt doch dicker als bei WWW und wir experimentieren im Moment auch- denn normale Strumpfhosen sitzen sehr stramm, und Jogginhosen haben wir zwar, aber fast keine Strampler... und so habe ich Henry gestern die ersten legs gekauft und find sie echt cool... zumindest für zu hause und ich denke unter der hose, werden wir die auch ausprobieren- denn Socken haben wir im mehr als genug...
ich find sie einfach klasse und bin traurig, das ich bei Emilie damals noch nicht auf den "Trichter" gekommen bin...
wir sind ja noch Stoffies- Anfänger und der Windelpopo ist halt doch dicker als bei WWW und wir experimentieren im Moment auch- denn normale Strumpfhosen sitzen sehr stramm, und Jogginhosen haben wir zwar, aber fast keine Strampler... und so habe ich Henry gestern die ersten legs gekauft und find sie echt cool... zumindest für zu hause und ich denke unter der hose, werden wir die auch ausprobieren- denn Socken haben wir im mehr als genug...
ich find sie einfach klasse und bin traurig, das ich bei Emilie damals noch nicht auf den "Trichter" gekommen bin...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
ja, dankeJohana hat geschrieben:Hi emaille!
Also, wir benutzen ja auch Stoffwindeln. Und jetzt im Winter ziehe ich der Maus natürlich Strumpfhosen aus Wolle an, die gibt es doch schließlich auch. Hier liest es sich die ganze Zeit so, als seien Strumpfhosen zwingend aus Baumwolle.... Genau wie Wollbodies lassen sich Wollstrumpfhosen endlos dehnen und passen bei uns problemlos über das dickste Stoffwindelpaket. (Die Baumwollstrumpfhosen übrigens auch, zumindest die, die ich habeJohana hat geschrieben:
Für mich machen die Babylegs vor allem Sinn, weil Strumpfhosen über einem Stoffwindelwollpopo (WAS für ein Wort) ziemlich eng sitzen, und somit die Feuchtigkeit oft ziehen. Was mich nervt, ist das freie Hautstückchen zwischen Windel und Oberschenkel
...
Für Windelfrei finde ich es auch ganz klar eine praktische Sache.
Stören tut mich nicht nur der Spalt zwischen Body und Strumpf, sonder auch, dass es an dieser Stelle etwas spannt, wobei ich noch keine Zeit hatte zu testen, ob sie davon tatsächlich Druckstellen bekommt. Wie ist das bei Euren Mäusen, drückt da nix?
Aber auf eins habt Ihr mich gebracht. Wenn ich ihr mal wieder ein Kleidchen anziehe, dann könnte man ja die BLs zustätzlich über die Strumpfhose ziehen... Niedlich finde ich sie ja!!
LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)