Hilfe- isser mir nun zu schwer??!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Hilfe- isser mir nun zu schwer??!
Ich trage Lea ja nicht soooo oft - sie läuft ja meist, aber wenn, dann habe ich auch bei 2 h kein Problem, WENNS gut gebunden ist im Rucksack und ich bin schmächtig und Lea ht so 12 kg. Ich denke nicht, dass es das gewesen ist, ich denke du hast dir irgendwo Verspannungen zugezogen...lass dir doch mal Massagen verschreiben....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- Divastress
- hat viel zu erzählen
Hallo,
gönn Dir doch mal einen Wellnesstag, ne schöne Massage und ein entspannendes Bad
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich dachte es geht nicht mehr
Ben ist mit seinen 11kilo auch nicht mehr so leicht. Dann war ich bei meinem Doc und hab mich grundsanieren lassen, ich hatte ein paar Wirbel verschoben
danach noch eine nette Massage von meinem Männe und ein erholsames Bad
und ich war fast wie neu!
Danach ging es mit dem Tragen auch wieder deutlich besser
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald beim tragen wieder besser geht
Lieben Gruß Andrea
gönn Dir doch mal einen Wellnesstag, ne schöne Massage und ein entspannendes Bad
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich dachte es geht nicht mehr
Danach ging es mit dem Tragen auch wieder deutlich besser
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald beim tragen wieder besser geht
Lieben Gruß Andrea
Lieben Gruß Andrea
Ben 03/08
Ben 03/08
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab unseren Großen im Frühjahr noch zwei Stunden im Ergo getragen, aber die letzte halbe Stunde war echt hart. Wir hatten uns nämlich verlaufen. Er wog da nackig 16kg.
Ich finde Komforttragehilfe wie Ergo oder Manduca bei so schweren Kindern am bequemsten.
Da kommt auch mein MyFavorite Toddler Deluxe nicht gegen an.
Allerdings hab ich im Moment stressbedingt ne total verspannte Nackenmuskulatur und kann unsere Kleene (11kg) nur ein paar Minuten tragen und hab dann direkt Kopfschmerzen mit Übelkeit. Mit dem Eden Mei Tai, in den sie schon ewig nicht mehr reinpasst hatte ich das schon sehr früh.
Rucksack müßte ich nochmal testen, aber da empfinde ich den Druck immer größer als bei Komforttragehilfe.
Wickelkreuzrucksack krieg ich nicht gebacken. Da bricht mir während des bindens nach vorngebeut schon der Rücken ein.
Ohne Schmerzen geht's im Moment nur im Kanga.
LG, Steffi
Ich finde Komforttragehilfe wie Ergo oder Manduca bei so schweren Kindern am bequemsten.
Da kommt auch mein MyFavorite Toddler Deluxe nicht gegen an.
Allerdings hab ich im Moment stressbedingt ne total verspannte Nackenmuskulatur und kann unsere Kleene (11kg) nur ein paar Minuten tragen und hab dann direkt Kopfschmerzen mit Übelkeit. Mit dem Eden Mei Tai, in den sie schon ewig nicht mehr reinpasst hatte ich das schon sehr früh.
Rucksack müßte ich nochmal testen, aber da empfinde ich den Druck immer größer als bei Komforttragehilfe.
Wickelkreuzrucksack krieg ich nicht gebacken. Da bricht mir während des bindens nach vorngebeut schon der Rücken ein.
Ohne Schmerzen geht's im Moment nur im Kanga.
LG, Steffi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
pisces
- SuT-Legende
Danke euch- ich warte nun noch auf meine Tragejacke, dann "trau" ich mich wieder mit dem MT raus
- so kann ich ihn enger an mich binden und den Hüftgurt besser dort ansetzen, wo er hingehört
.
Ansonsten hat mein Mann mich was massiert und wir haben ne neue Matratze bestellt, denn die alte trägt massiv zu meinen Beschwerden bei!
Dafür habe ich die letzten Tage den Ergo mal wieder vermehrt benutzt- der Zauberer "schaut nicht mehr nur noch in die Sterne" da drin
(machte er nämlich ne Zeit lang) und meine Verspannungen wurden nicht schlimmer! 
Ich bin froh, dass das Tragen noch nicht vorbei ist und es nur ne Phase war!
Ansonsten hat mein Mann mich was massiert und wir haben ne neue Matratze bestellt, denn die alte trägt massiv zu meinen Beschwerden bei!
Dafür habe ich die letzten Tage den Ergo mal wieder vermehrt benutzt- der Zauberer "schaut nicht mehr nur noch in die Sterne" da drin
Ich bin froh, dass das Tragen noch nicht vorbei ist und es nur ne Phase war!
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- ants
- gehört zum Inventar
ich merke an verspannungen und unangenehmen tragen immer, dass amelie gerade in einem wachstumsschub steckt
da nimmt sie einfach schneller zu als ich mich daran gewöhnen kann
zum glück werden diese gewichtssprünge immer weniger heftig
mit meitai kann ich allerdings derzeit auch nicht lange tragen, bin anscheinend schon zu sehr von manduca und ergo verwöhnt
mit dem tt geht auch fast nur noch kreuzrucksack, normaler rucksack nur mehr für kurze wege (wenn sie mich überhaupt mal binden lässt
)
aber amelie hat jetzt über 14kg und ich hoffe, sie lässt sich auch im nächsten sommer noch tragen
sie ist nämlich keine allzu eifrige läuferin
lg
ants
da nimmt sie einfach schneller zu als ich mich daran gewöhnen kann
zum glück werden diese gewichtssprünge immer weniger heftig
mit meitai kann ich allerdings derzeit auch nicht lange tragen, bin anscheinend schon zu sehr von manduca und ergo verwöhnt
mit dem tt geht auch fast nur noch kreuzrucksack, normaler rucksack nur mehr für kurze wege (wenn sie mich überhaupt mal binden lässt
aber amelie hat jetzt über 14kg und ich hoffe, sie lässt sich auch im nächsten sommer noch tragen
sie ist nämlich keine allzu eifrige läuferin
lg
ants