Schlaf was ist das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Schlaf was ist das?

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo ich jammer gleich mal los :wink:

Also meine mitlerweile 7 1/2 Mo. kleine Maus hat ja schon immer gerne viel in der Nacht getrunken (ca.4 mal)
Aber seit 2 Wochen kommt sie Nachts stündlich :roll: und seit einer Woche sogar
manchmal 2-3 x die Std. :roll: :roll: :roll:

Ich bin mitlerweile so kaputt, das ich ausser mit Kopfschmerzen rumgammeln garnichts mehr kann :!:

Und das nicht genug, wenn sie wach wird & die Brust nicht sofort im Mund hat schreit sie sofort rum :!:

Ich komm nicht mehr hoch hab eine Erkältung nach der anderen und für meine gr. Tochter keine Nerven mehr
(darüber hatte ich mich bei Euch ja schon ausgeheult :heul )

Ich still sie ja sonst auch noch voll, weil sie jegliche Beikost verweigert :!
Nachts werd ich schon richtig bös auf sie :oops: aber dieser Schlafmangel... grausam :!: :!: :!:

Sagt mir, dass es wieder besser wird :)
Ich glaub ich brauch Leidensgenossen zur Gegenseitigen Stütze :wink:

L.G. Angie
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlaf was ist das?

Beitrag von Pueppi »

Hier *aufzeig* Ich auch... später mehr, ich bin schon wieder totmüde.... :roll:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

hallo, wir hier auch!

aber ich hatte ja schon 5 Monate Zeit, mich an den 45-Miunten-Rythmus zu gewöhnen :lol:

seit einer Woche ist es etwas besser - und zwar genau seitdem ich immer erst was anderes als Stillen probiere. Die "Interventions"-Reihenfolge ist Sssssssssch-Machen und Hand auf Bauch legen, wenn das nicht hilft, auf den Arm und Popo tätscheln, wenn das nicht hilft, schuckelnd auf den Pezziball, und wenn selbst das nicht hilft, wird halt gestillt. Seitdem kriegt er auch mal 3 Stunden ohne Unterbrechung hin.

ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich kann Dir nachfühlen, meine Kleine ist einen Monat jünger aber sie kommt auch alle 2 Stunden :|
Da sie das erste Kind ist hau ich mich einfach auch ins Bett wenn sie am Tag mal schläft. Aber mit zwei Kindern ist es sicher nochmals viel anstrengender. Kannst Du Dir irgendwie Hilfe besorgen, eine Oma oder eine gute Freundin die mal mit den Kindern rausgeht und Du ein bisschen schlafen kannst.
Hab Dir leider sonst keinen ultimativen Tipp, Babys sind ja so dickköpfig :oops: :wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Meine Tochter trinkt nachts zwar "nur" alle 2-3 Stunden (und wir waren schon bei 1x Stillen in 12 Stunden), aber seit ein paar Tagen wird sie auch mehrmals stündlich wach. Ich kann mich inzwischen kaum noch auf den Beinen halten und kriege meine Arbeit nicht gebacken... Ich hoffe, dass das eine Phase ist die schnell vorüber geht.

Ich wünsche Dir viieel Durchhaltevermögen! Es wird bestimmt besser!
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Oh wie gut zu hören, dass es auch anderen so geht (wie gemein :oops: )

Letzte Nacht kam sie nur 4x :? Ich mach mir aber keine Hoffnungen dass, das jetzt so bleibt Madam war wahr-
scheinlich nur einfach auch mal saumüde von ihren Nächtlichen Stillmarathon :müde:

Hab mir aus Verzweiflung jetzt schon einen Schnuller ans Bett gelegt den ich ihr ersatzweise mal reichen kann :oops:
Aber so ein echtes Stillkind läßt sich nicht beschubsen :roll:

Also Mädels hilft uns nur Ohren steif halten :zwinker
ZWEE KLEENE BERLINER
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sikafi »

Wie heißt es immer so nett :wink: :
Es ist nur eine Phase...es ist nur eine Phase...es ist nur eine Phase...

Viele Grüße
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Hatte es ja geahnt heute Nacht war wieder Dauerstillen angesagt :roll: und als ich ihr den Schnuller in den Mund gesteckt hab statt dem Busi :shock: ist sie so wütend geworden, dass ich ersteinmal Mühe hatte sie zu beruhigen :(
Tja schlaues Kind läßt sich von Mama nicht veräppeln :wink:

Und damit mein Busi auch am Tag nicht langweilig wird kommt sie jetzt auch den Tag über Stündlich :shock:

Habe mittlerweile wieder eine Oberweite wie nach dem Milcheinschuß :slürp*
ZWEE KLEENE BERLINER
mama-3

Beitrag von mama-3 »

Hallo!!!
Wir (mein Kind ist auch 7 1/2 Monate) haben die ganze Geschichte gerade hinter uns (hoffe ich doch!). Bei uns hat es mehr oder weniger 4 Wochen gedauert. Dazu kam, daß nur noch ich ihn beruhigen durfte und sobald ich aus dem Zimmer ging, fing er an zu schrein. Nachts war an schlaf nicht mehr zu denken! Ich hab auch gedacht, ich könnte mit einen Schnuller wenigstens die Zeit etwas überbrücken (normalerweise nehmen wir keinen), aber da wurde es noch schlimmer. er hat sich dann voll ins schreien reingesteigert, daß ich ihn doch wieder angelegt habe. Ich hab auch gedacht, daß die Milch nicht mehr reicht, oder was auch immer.Ich glaub, da muß man einfach durch. Jetzt weiß ich wenigstens für was die Weihnachtsferien gut waren, denn da mußte ich nicht noch früh aufstehen. Das hätte ich nicht geschafft.Aber das komische ist, daß ich über tag nicht müde was, aber danach, als alles vorbei war, das totale Caos: Müde, starke erkältung, Brustentzündung, ....
Das einzige, worauf ich achten würde, ist, die Brust gut zu pflegen, damit sie nicht wund wird. ( War bei mir so :( ), und immer wenn es geht, ausruhen. Vielleicht jemand holen, der mal im Haushalt hilft, oder aufs andere Kind aufpasst.
Dann hoff ich, daß es nicht allzu lange andauert. Viel Durchhaltevermögen, gute Besserung! :D
AnnaBolika
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnnaBolika »

Hallo,

kenne das auch sehr gut und freue mich sehr, dass ich nicht alleine bin!

Bei uns war das so schlimm, v.a. über Monate hinweg, dass ich mit Ben nochmal zu "unserem" Osteopathen / Heilpraktiker bin.
Osteopathisch war bei ihm alles ok.
Er hat ihm von WELEDA folgende Mittel verschrieben: Avena sativa comp. -> 10 Globulis abends beim Fertigmachen und Phosphorus D25/ Sulfur D25 aa -> 10 Tropfen abends beim Fertigmachen, das ganze für 8 bis 12 Wochen.

Und es wurde schon am ersten Abend deutlich besser, statt ihn noch stundenlang schlafend auf mir rumtragen zu müssen, konnte ich ihn schon nach ner halbe Stunde ins Bett legen.
Auch hätte ich theoretisch 2 Stunden am Stück schlafen können, aber durch wochenlanges stündliches wachwerden, ging es leider nicht.
Mittlerweile haben wir die 3 Monate Medikation fast rum und ob es nun am weiteren Reifungsprozeß oder den Mittelchen liegt ist mir egal. Jedenfalls schläft er jetzt in guten Nächten 3 Stunden am Stück, und die werden immer mehr und in schlechten kommt er nur ab und an stündlich. Aber meistens liegt sowas dann aber am Zahnen oder Krankheit.

Der gute Mann wollte dann zwar noch, dass ich ihn nachts abstille bis auf einmal- aber nur wenn es für mich auch ok wäre. Ist es aber nicht und so wie es momentan läuft ist es auch ok.
Liebe Grüße
Bianca Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“