Hilfe- isser mir nun zu schwer??!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

pisces
SuT-Legende

Hilfe- isser mir nun zu schwer??!

Beitrag von pisces »

Huhu!
Der Zauberer hatte dieses Jahr, aufm Rücken, schon 2 oder 3 Tobsuchtsanfälle und seitdem ist mein Rücken gut verspannt (Schultern.. er drückte sich wehement weg).
Laufen kann er noch lange nicht.
Ich glaube, er hat auch zugenommen- ich schätze ihn mal auf 13Kg.

Nun war ich eben in unserm geliebten MoseskinderMT unterwegs und ich hab mich mit jedem Schritt nach Hause gesehnt :cry:
Der, und meine anderen TH, waren bisher immer SO BEQUEM- aber mir fiel neulich schon auf, dass ich nimmer so lange tragen kann :x
Ich habe ihn auch so wie immer angelegt, apron gebunden (non apron geht mit den dicken Klamotten nicht) und ich konnte sein Bäuchlein atmen fühlen durch unsere Jacken (habe nun ne Tragejacke bestellt)- also war er auch feste gebunden...

Er ist doch noch so jung und ich will doch noch lange tragen, der Buggy ist nämlich echt nervig!!!

Kann es also sein, das ich zu dünn und mein Kind zu schwer ist?

Habe bald einen Termin zur TB
(Musste das aber schonmal loswerden)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
valdedmosa
alter SuT-Hase

Re: Hilfe- isser mir nun zu schwer??!

Beitrag von valdedmosa »

Ich kann Dir leider keinen Tip geben! Bei mir ist es genau so. Ich hatte Yanni gestern 2 Stunden im Beco (bei dem ich sonst immer ohne Probleme getragen habe) und jeder Schritt nach Hause war eine Erlösung!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich bin nicht dünn,aber ich trage meinen kleinen nicht mehr. allerhöchstens 5 minuten im sling. es geht einfach nicht mehr auf dem rücken. ich hab soviele varianten probiert und es geht nichts mehr.

wir sind jetzt mit buggy glücklich :wink:
Grüße von Gwen
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ohje, ich hoffe, wir müssen nun nicht aufs Tragen verzichten :(
Hab doch erst eine Tragejacke bestellt und den MT hab ich ja auch erst seit Dez. ;)

Und tragen tu ich ja so gerne und der Kleine genießt es ja auch... (obwohl er im Buggy auch zufrieden ist :lol: )

Vielleicht muss mal mein Rücken, bzw. meine Schultern entspannt werden... :? ?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
BettyBoo

Beitrag von BettyBoo »

pisces hat geschrieben: Vielleicht muss mal mein Rücken, bzw. meine Schultern entspannt werden... :? ?
Daran habe ich beim Lesen sofort gedacht. Kannst du denn ausschlie0en, dass es nicht doch an deinem Rücken liegt (nicht wertend gemeint). Dass du vielleicht eine Verspannung, eine Verrenkung der Wirbelsäule oder oder oder hast, die das Tragen plötzlich so erschweren.Hast du sonst im Alltag probleme mit Rücken oder Schultern?

Unser Kleiner ist mit 6 Monaten noch um einiges leichter, aber ich hatte vor Kurzem auch das Gefühl, ihn nicht mehr tragen zu können. Im Endeffekt war es eine starke Muskelverspannung im Nacken.
Anjuta2008
ist gern hier dabei

Beitrag von Anjuta2008 »

Hallo,

hey, lass Dir nicht was einreden,...komisch, die Antworten bisher sind ja nicht gerade ermutigend.
Ich hatte die Phase auch.
Also ich habe dann einen Mei Tai (Mei Favorite) bestellt und dachte auch erst:Alles Mist, mein Zwerg ist zu schwer, aus, vorbei...
ABER es stimmte nicht:
Sonnenschnuckel hat mir viele Tipps gegeben(Danke nochmal:-))und so habe ich probiert.
ICH muss den breiten Hüftgurt echt sehr tief auf meine runden;-) Hüften setzen, nur so nimmt
der MT das Gewicht des Kindes auch über die Hüfte auf....
Und auf den Schultern ist kaum etwas...
Ich überkreuze die Träger über der Brust, was bei gepolsterten Trägern schwierig sein kann...

Aber wenn ich ihn in Ruhe einbinde, dann passt das und er schläft oft 2 Stunden, und dass, wo er in 5 Tagen 13 Monate wird...

Lass Dich doch nicht vom Tragen abbringen, es gibt da so viele Möglichkeiten, sei locker...
Vielleicht stresst Dich etwas zur Zeit sehr?

Der Rücken zeigt auch empfindlich auf seelische Spannungen hin...

Aber nun erstmal:
Die Tragejacke wirst Du nutzen und es wird logisch weitergetragen.
Ich freu mich schon, wenn es wärmer wird und ich aller Welt meinen hübschen MT zeigen kann!

Alles Liebe,
Anne
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ja, meine Schulterpartie schmerzt zzT auch so, ohne Kind- also seit dem heutigen Tragen richtig :?
Es ist einfach mega verspannt...! :shock:

Ich weiß auch nicht, warum das Gewicht heut so auf den Schultern lag- ich binde eigentlich nicht anders als vorher und ziehe alles stramm- bisher hatte ich erst einmal das Problem, dass das Gewicht so auf den Schultern (im MT) lag (hatte non-apron gebunden und der Kleine hatte nen Schneeanzug an..) und seitdem binde ich ja apron und das Problem war weg...
Ach ja, überkreuzen tu ich die Träger nicht vorne, ich binde ihn wie einen Rucksack und hab so ein tolles Brustband mit Schnalle, mit dem ichs festmache ;) - ich werds dennoch mal testen obs hilft :)

Mein MF (Buckle) ist mir am Hüftgurt zu weit geworden :cry: -da hab ich das Gefühl, dass es mir runterrutscht... :?
Den Ergo nutze ich, wenn, nur noch zh.

GsD hab ich bald ne TB und kann mir das Tuchbinden nochmal besser zeigen lassen!!! (damit trau ich mich so nicht raus ;))
Und die Jacke wird vielleicht auch das Tragen erleichtern, weil ich den Kleinen direkt an mir trage...

Ich hoffs- denn die Tragezeit soll doch noch was andauern ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Also ich hab erst angefangen mit Manduca und Mei tai, als der Kleine anderthalb war. Also eine Stimme fürs Tragen ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

vielleicht hast du die opimale Höhe fürs Einbinden noch nicht gefunden? da machen bereits vorhandene Verspannungen natürlich noch mehr Probleme.
Das Wetter schreit ja eh grad nach Sauna ,Dampfbad und Massage.. :mrgreen: ich glaub ich überwintere da drin.
Gruß Meli
BildBildBild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

ich würd mal testen wie sich das Gewicht verteilt, wenn du den Hüftgurt höher oder tiefer setzt...jeder hat einen anderen Schwerpunkt und du musst den finden, der das Gewicht des Kindes bestmöglich an dich ran bringt.

Meine schmale Mama hat heute den Finnmops in den Schlaf getragen und sie musste auch erst testen was ihr bequem und gut ist!!

Ihr schafft das!!

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“