Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut
Gott sei Dank geht es nicht um meine Kinder- das man beim zweiten kinder gewisse Dinge lockerer sieht, kann ich nachvollziehen, aber es gibt die Dinge, die sollte man doch bei jedem kind beachten... also:
ich hatte eine junge Frau(25) bei mir aufem Zimmer, als ich zur Entbindung mit Henry drin lag, die hatte einen Tag vor mir entbunden... der kleine war mit 3400 Gramm nicht unbedingt ein Brocken... sie hatte sich schon am Tag der geburt eine Abstilltablette geben lassen, weil sie sich den "Stress" und das "immer präsent sein müssen" nicht "antun" wollte- ok, das ist jedem sein Ding... der kleine zischte aber ab am 2., 3. und 4. Tag bis zu 150ml 1er Milch (nicht etwas PRE) pro mahlzeit alle 3 Std. weg...
da ich mit iht Mailkontakt habe, fragt man ja auch anch wie es so geht- bekam gestern mal wieder ne Mail und dachte mich trifft der Schlag- nicht nur das der Kleine schon NEUN KILO wiegt, nein er bekommt auch schon FRUCHTZWERGE und Obstgläschen... ich dachte ich les net recht...
Ich dachte immer (und hatte das auch bei Emilie so gehändelt und werde es auch beim zweiten tun) Kuhmilch SOLL nicht vor Ende des 1. Lebensjahres gegeben werden???
ich habe auch den Fehler gemacht gehabt, ihm vor Ende des 4. lebensmonats gemüsebrei geben zuwollen (hatte ich auch hier gesschrieben), aber aus Fehlern lernt man, aber sowas, wie sie tut, würde ich meinem Kind nicht an zun... und ich versteh nicht, warum ein kinderarzt bei diesem gewicht nicht einschreitet...
eine andere Freundin will mir auch weismachen, das ihr Kinderarzt es zu 1ßß Prozent unterstützt, das sie ihrem Baby mit 3,5 Monaten schon Obstgläschen und süssen Fertigbrei geben darf...
ich versteh die Welt nicht mehr...
ich hatte eine junge Frau(25) bei mir aufem Zimmer, als ich zur Entbindung mit Henry drin lag, die hatte einen Tag vor mir entbunden... der kleine war mit 3400 Gramm nicht unbedingt ein Brocken... sie hatte sich schon am Tag der geburt eine Abstilltablette geben lassen, weil sie sich den "Stress" und das "immer präsent sein müssen" nicht "antun" wollte- ok, das ist jedem sein Ding... der kleine zischte aber ab am 2., 3. und 4. Tag bis zu 150ml 1er Milch (nicht etwas PRE) pro mahlzeit alle 3 Std. weg...
da ich mit iht Mailkontakt habe, fragt man ja auch anch wie es so geht- bekam gestern mal wieder ne Mail und dachte mich trifft der Schlag- nicht nur das der Kleine schon NEUN KILO wiegt, nein er bekommt auch schon FRUCHTZWERGE und Obstgläschen... ich dachte ich les net recht...
Ich dachte immer (und hatte das auch bei Emilie so gehändelt und werde es auch beim zweiten tun) Kuhmilch SOLL nicht vor Ende des 1. Lebensjahres gegeben werden???
ich habe auch den Fehler gemacht gehabt, ihm vor Ende des 4. lebensmonats gemüsebrei geben zuwollen (hatte ich auch hier gesschrieben), aber aus Fehlern lernt man, aber sowas, wie sie tut, würde ich meinem Kind nicht an zun... und ich versteh nicht, warum ein kinderarzt bei diesem gewicht nicht einschreitet...
eine andere Freundin will mir auch weismachen, das ihr Kinderarzt es zu 1ßß Prozent unterstützt, das sie ihrem Baby mit 3,5 Monaten schon Obstgläschen und süssen Fertigbrei geben darf...
ich versteh die Welt nicht mehr...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut
Hier gibt es auch einen Kinderarzt (chefarzt der kinder klinik) der wohl Fruchtzwerge und gutenacht brei von H. wegen der folgemilch für optimal findet, bei einem Kind was schlecht ißt (ja warum ißt es wohl schlecht
)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Kuhmilch gibts viele verschiedene Meinungen. Mittlerweile sind wohl bis zu 200 ml Kuhmilch täglich im 2. Lebenshalbjahr "erlaubt". Da geht´s allerdings nicht um Fruchtzwerge! Ich verstehe auch nicht, wie man seinem Baby sowas geben kann.
LG, Kathi
LG, Kathi
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, manchmal geht einfach nur Kopfschütteln...schön, wenn die Menschen dann Rat annehmen (würden).
- alequito
- Profi-SuTler
tja so ist das.
ich sehe viele mamas, die nach entbindung aus der klinik entlassen werden, stillend.
jetzt erst sah ich eine, die vor 2 monaten entbunden hatte, jemanden besuchen wollte.
kind bekam flasche und zwar recht anonym. es lag auf dem bett und mutter hat mit ausgestrecktem arm die flasche gefüttert.
oder ein 10 monate altes kind, dass schon aß wie die großen bis auf 1 flasche täglich, die aus ner fertigmiclh bestand....
es läuft extrem viel widernatürlich. schlimm wenn sowas von ärzten unterstützt wird...
ich sehe viele mamas, die nach entbindung aus der klinik entlassen werden, stillend.
jetzt erst sah ich eine, die vor 2 monaten entbunden hatte, jemanden besuchen wollte.
kind bekam flasche und zwar recht anonym. es lag auf dem bett und mutter hat mit ausgestrecktem arm die flasche gefüttert.
oder ein 10 monate altes kind, dass schon aß wie die großen bis auf 1 flasche täglich, die aus ner fertigmiclh bestand....
es läuft extrem viel widernatürlich. schlimm wenn sowas von ärzten unterstützt wird...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- samuraikid
ein bisschen schockiert bin ich auch darüber, aber so sieht man mal, dass es doch nicht so natürlich zu sein scheint, kinder in die welt zu setzen und auch noch für sie verantwortlich zu sein *pure ironie* 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- duduja
Ach Du - das Kind einer Bekannten bekam mit 4 Monaten Schokopudding
.....bl0ß hilfts nix, wenn ich mich da aufrege oder was dazu sage, denn "sie verträgt das ja so toll und Allergien haben wir auch nicht..." ....
Übrigens wog mein zweiter Sohn mit 3 Monaten 8 Kilo.....und der wurde voll gestillt
...das hat also nicht unbedingt was zu sagen 
Übrigens wog mein zweiter Sohn mit 3 Monaten 8 Kilo.....und der wurde voll gestillt
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein vollgestilltes Kind proper ist oder eins, das mit Flaschennahrung usw usf ernährt wird...duduja hat geschrieben: Übrigens wog mein zweiter Sohn mit 3 Monaten 8 Kilo.....und der wurde voll gestillt...das hat also nicht unbedingt was zu sagen
Von dem Gedanken, daß Kinderärzte sich mit Kinderernährung auskennen, hab ich mich schon lange verabschiedet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,
die meisten KIA kennen sich nicht mit Ernährung aus. Woher auch? Das gibt es nicht im Studium und wenn sie eine Fortbildung machen ist die meistens noch von Hipp und Co.
Ich kenne da auch so zwei Mütter. Die eine tut eine Windel unter das Kinn ihres 3 Monate alten Kindes damit sie die Flasche nicht halten muss weil sie keine Zeit hat. Sorry wenn ich nicht mal die Flasche geben will.
Das Kind der andern Mutter ist Sep. 08 als Früchen geboren worden und bekommt schon mehr Keks als Jan.
Die armen Kinder.
Lg
die meisten KIA kennen sich nicht mit Ernährung aus. Woher auch? Das gibt es nicht im Studium und wenn sie eine Fortbildung machen ist die meistens noch von Hipp und Co.
Ich kenne da auch so zwei Mütter. Die eine tut eine Windel unter das Kinn ihres 3 Monate alten Kindes damit sie die Flasche nicht halten muss weil sie keine Zeit hat. Sorry wenn ich nicht mal die Flasche geben will.
Das Kind der andern Mutter ist Sep. 08 als Früchen geboren worden und bekommt schon mehr Keks als Jan.
Die armen Kinder.
Lg
- Lyra
- alter SuT-Hase
Schaue gerade meine Püppi an (liegt neben mir und schläft) und kann es nicht fassen, was ich gerade hier gelesenen habe!!!!
Bin ganz froh, dass meine Kinderärztin selber einen kleinen Sohn hat und somit nicht so verblendet ist. Bei der U4 sprach sie mich auch gleich an, ab wann ich denn mit dem Zufüttern beginnen möchte und war sichtlich erleichtert, als ich ihr gesagt habe, dass ich bis zum 6. Monat voll stillen und dann erst langsam anfangen will mit Karotte...
Grausam, was manche Mütter ihren Babys antun. Da blutet mir immer das Herz!!!
Bin ganz froh, dass meine Kinderärztin selber einen kleinen Sohn hat und somit nicht so verblendet ist. Bei der U4 sprach sie mich auch gleich an, ab wann ich denn mit dem Zufüttern beginnen möchte und war sichtlich erleichtert, als ich ihr gesagt habe, dass ich bis zum 6. Monat voll stillen und dann erst langsam anfangen will mit Karotte...
Grausam, was manche Mütter ihren Babys antun. Da blutet mir immer das Herz!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.