Mei Tai, welches Modell und welche Größe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Mei Tai, welches Modell und welche Größe?

Beitrag von lilli1982 »

Da ich noch Rückgaberecht habe, hab ich mich jetzt nach euren Tipps entschlossen meinen Beco gegen einen Mei Tai umzutauschen.

Nur welche Größe, und welches Modell nehm ich jetzt, und ist für meine Maus geeignet? Sie ist jetzt 3 Monate und hat Kleidergröße 62/68. Und wie lange kann ich den Mei Tai dann verwenden, bzw welcher ist für die Rückentrage geignet, und auch beim vorne Tragen zum Stillen? Ich hab Kleidergröße 38

Danke lg :D
posy
Mod a.D.

Re: Mei Tai, welches Modell und welche Größe?

Beitrag von posy »

ganz ehrlich? ich finde, deine maus ist noch ein bisschen zu klein für einen mei tai. du bräuchtest schon einen extra-kleinen, den ihr dann auch nicht so lang benutzen könnt. ideal ist ein mei tai ab sitzalter.

vielleicht wäre ein bondolino eher etwas für euch? den könnt ihr jetzt schon benutzen bis dein kind etwa 18 monate alt ist, kann vorn und hinten getragen werden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

ich finde ein MT geht von Anfang an, wobei ich die ersten drei Monate welche aus TT-Stoff genommen hab. Danach gehen auch normale. Deine Maus ist noch recht klein, für dieses Alter gibts es leider kaum fertige MTs, die einzigen die ich kenn, sind selbstgenähte.

Welche hast du denn zur Auswahl...jeder Shop hat ja doch andere MTs da?

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Mir würde ein Babyhawk Mei Tai sehr gut gefallen. :D

Ab wann kann ich den Babyhawk Mei Tai mit einer Stegbreite von ca 40 cm verwenden, und bis zu was für einem Alter. Ich finde leider immer verschiedene Altersangaben. Hab auch den Tipp bekommen ihn zusammenzubinden wenn er noch zu groß ist, aber ist dass gut fürs Baby? Als zweittragehilfe bräuchte ich spätestens einen ab März. Meine Maus ist dann fast 5 Monate.

Wenn ich jetzt einen in 62/68 nähen lasse, wie lange würde der dann passen?
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Stegbreite 40 cm passt Yannica jetzt mit 15 Monaten!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Wenn ich jetzt einen in 62/68 nähen lasse, wie lange würde der dann passen? Bis zu einem Jahr, oder gibts dann noch eine zwischengröße?

Bitte klärts mich auf :lol:
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Der Babyhawk geht gar nicht für das Alter. Ich würde an deiner Stelle ein TT oder den Bondolino nehmen. Wenn du jetzt einen MT nähen läßt für ihre Größe, passt der maximal ein halbes Jahr. Ich würd mit nem MT warten!
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich würde mal ganz pauschal sagen: Kleidergröße : 2 = Stegbreite

40 ist noch viel zu riesig.

Bondolino ist sicher empfehlenswret, wenn Du nur tauschen darfst und kein Geld zurückbekommen kannst, aber unbedingt was buntes und individuelles haben willst anstatt den Bondo, nimm irgendwas, das sich schnell weiterverkaufen lässt , nimm das Geld und lass Dir einen MT nach Deinen Vorstellungen nähen. :D
Den verkaufst Du dann nach 4-5 Monaten und lässt Dur den nächsten machen. :lol: :wink:

(wenn denn Tücher wirklich nicht in frage komme)

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“