Ahornsirup
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
Ahornsirup
Und gleich noch eine Frage: Spricht eigentlich etwas gegen Ahornsirup ode rAgavendicksaft für Kleinkinder?
Also klar muss nicht immer alles süß sein - aber ab und zu darf es das wegen mir und Zucker will ich nicht und Honig noch nicht nehmen.
Also klar muss nicht immer alles süß sein - aber ab und zu darf es das wegen mir und Zucker will ich nicht und Honig noch nicht nehmen.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Ahornsirup
Hihi - ja ach so...ich hab's nur geDACHT, aber nicht geSCHRIEBEN.
Jein, ich dachte an z.B. Hirsebrei - oder Brei allgemein - wenn's mal keine Früchte sein sollen.
Jein, ich dachte an z.B. Hirsebrei - oder Brei allgemein - wenn's mal keine Früchte sein sollen.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Der schmeckt doch auch lecker ohne süß!
Zum Backen kann man das schon nehmen, finde ich (obwohl es streng genommen auch Zucker ist), aber warum den Brei süßen, wenn die Kinder ihn auch so essen?
Zum Backen kann man das schon nehmen, finde ich (obwohl es streng genommen auch Zucker ist), aber warum den Brei süßen, wenn die Kinder ihn auch so essen?
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, das ist schon klar - aber nicht meine Frage! Ehrlich - ich bin kein süß-und-zucker-klebrig-Fetischist, aber ich würde meinem Kind gern verschiedenes anbieten und da gehört für mich auch süß dazu, so wie für mich an Milchreis Zimt gehört - er darf das dann gern mit oder ohne essen. Und es heisst auch nicht, dass hier jeder Brei oder so gesüßt wird, nur weil es möglich wär.Lalumama hat geschrieben:Der schmeckt doch auch lecker ohne süß!
Daher also meine ganz objektive theoretische Frage, ob gegen das Naturprodukt etwas einzuwenden ist - eben aus den Gründen wie z.B. bei Honig.
-
Waldfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Ahornsirup ist nichts anderes als herkömmlicher Zucker!
Agavendicksaft hat den tollen Vorteil, dass er, genau wie Fruchtzucker, KEIN Insulin ausschüttet bzw. ausschütten lässt.
Agave ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert!
Agavendicksaft hat den tollen Vorteil, dass er, genau wie Fruchtzucker, KEIN Insulin ausschüttet bzw. ausschütten lässt.
Agave ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
- Daria
- Dipl.-SuT
Danke Waldfee - okay, das wusste ich so nicht, jetzt hab ich direkt mal gesucht (ja, hätt ich auch vorher drauf kommen können
) - und mich aufklären lassen.
- traudl
- gehört zum Inventar
Ich glaube, gelesen/gehört zu haben,
dass es sich bei kleinen Kindern unter einem Jahr
mit Ahornsirup genauso verhält wie mit Honig:
Ist ein Rohkostprodukt und soll im 1.LJ gemieden werden.
Weiß aber nicht, ob das so stimmt.
LG
dass es sich bei kleinen Kindern unter einem Jahr
mit Ahornsirup genauso verhält wie mit Honig:
Ist ein Rohkostprodukt und soll im 1.LJ gemieden werden.
Weiß aber nicht, ob das so stimmt.
LG
Katrin (77)
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
-
Maja
- SuT-Legende
Ich süße für die Kinder fast nur noch mit Agavendicksaft - da drehen sie nicht so auf von, wie bei Zucker.
Generell süßen wir aber sehr sparsam. Schmeckt ja auch so lecker.
Viele Grüße!
Generell süßen wir aber sehr sparsam. Schmeckt ja auch so lecker.
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, das mach ich bei Gebäck auch schon lange so und werd ich jetzt auf andere Lebensmittel ausdehnen.Maja hat geschrieben:Ich süße für die Kinder fast nur noch mit Agavendicksaft
Ich hatte halt immer dieses Pfannkuchen mit Ahornsirup aus meiner Zeit in USA im Hinterkopf - daher kommt der Gedanke überhaupt.