Bei meinem Sohn kam ich erst mit 8 Monaten zum tragen. Im Ergo.
Bei meiner Tochter hatte ich von Geburt an Slings. Später einen Mei Tai für den Rücken (der aber wieder verkauft ist, weil er zu klein wurde) und seit sie 1 Jahr alt ist hab ich mich auch wieder ans tuchtragen rangewagt. Als sie Neugeborene war hab ich trotz Trageberatung kläglich versagt oder war zu ungeduldig und hab mir dann mit meinen Slings weitergeholfen.
Ich bin aber absoluter Rückentragefan und mein Mann möchte auch mal tragen, aber nicht im Tuch, erst kriegt schon den Sling nicht angelegt
Beim Manduca ist mir der Neugeboreneneinsatz nicht geheuer.
Darum möchte ich neben dem Tuch (falls ich das auch mit nem Neugeborenen gebacken bekomme) auf dem Rücken auch mit Mei Tai tragen. Kanga hab ich auch, aber Mei Tai wär mir lieber.
Lange Rede kurzer Sinn: welcher Mei Tai eignet sich für ein Neugeborenes und die ersten paar Monate?
Am besten doch einer mit verstellbarem Steg. Kann man sich ja mit nem Band leicht selbst basteln.
Den neuen Bondolino hab ich getestet, aber der hat mir nicht zugesagt. Meine Tochter ist schlafend darin meiner Meinung zu stark zusammengesackt, egal wie fest ich ihn gebunden habe.
Bitte her mit euren Erfahrungen und Vorschlägen!
LG, Steffi

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)