An die Indio-Kennerinnen!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Re: An die Indio-Kennerinnen!

Beitrag von Nuala »

wie könnte man herausfinden ob das helle puder oder perlmut ist?
das dünklere ist übrigens zu 99% ein wildrose. ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

jetzt möcht ich aber wissen was es "geheimnisvolles" mit den Tüchern auf sich hat... :?:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

nein nein, *lach* gar nichts geheimnisvolles! - ich hab nur beide als wildrose bekommen, und dann waren sie so unterschiedlich dass es nicht sein konnte.
dass das hellere kein wildrose ist, ist dann bald klar geworden und auch den perlmut und puder-tipp hatte ich schon. :wink: also das sind die "hintergrundinfos", die ich gemeint habe.
ich dachte nur, wenn ich das erst mal nicht dazu schreibe, ist niemand voreingenommen und ich bekomme "aussagekräftigere" tipps - bzw. bestätigungen, was ja der fall war.
bleibt nur noch die frage nach dem: ists nun eher puder oder perlmut ist - oder doch noch was anderes?
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Links Wildrose, rechts Puder oder Perlmut, würde aber eher auf Puder tippen. Ich hatte Wildrose und Perlmut schon, bei Perlmut ist das rosane Garn ähnlich babyrosa wie bei Wildrose nur sehr viel weniger intensiv gefärbt.
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Wenn Du beide als Wildrose bekommen hast (ok, ich sollte immer erst bis zum Ende lesen... :oops:), dann vermutlich beide Wildrose. Bei Wildrose gab es mehrere Webungen, eine davon war wesentlich heller. Ich hatte mein erstes Wildrose von Bille bekommen (mit Karton und entsprechender Beschriftung), das war sehr hell und fast exakt die gleiche Farbe wie mein Perlmut. Beide - das helle Wildrose von Bille und das Perlmut sind wieder gegangen, geblieben ist mein dunkleres Wildrose von Angie. Das helle Wildrose ist in den USA - und die jetzige Besitzerin hat dann später noch ein zweites helles Wildrose ergattern können - nach einer etwas längeren Odysee mit dunklen Wildrosen. Falls Du Lust hast geh mal via Suchfunktion bei TBW durch, da steht einiges zu den beiden Webungen...
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Das mit den zwei verschiedenen Wildrosen wollte ich auch gerade schreiben. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Wildrose mit weissen und das Puder oder Permut (kann mich nicht erinnern welches es war) mit natur Garn gewebt.
~ Sandy Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

cool. dann hab ich vielleicht zwei versch. wildrosen - auch nicht schlecht! :mrgreen:
ich versteh nur nicht, dass DD bei SO verschiedenen tüchern denselben namen gibt (und bei anderen, die kaum auseinanderzuhalten sind zwei verschiedene...). :roll:
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Nuala hat geschrieben:cool. dann hab ich vielleicht zwei versch. wildrosen - auch nicht schlecht! :mrgreen:
ich versteh nur nicht, dass DD bei SO verschiedenen tüchern denselben namen gibt (und bei anderen, die kaum auseinanderzuhalten sind zwei verschiedene...). :roll:
Solltest du dich mal von einem der beiden trennen wollen, gib Bescheid, ja 8) ?
Ich such nämlich ein Indio Wildrose/Puder oder Perlmut...

LG Stefania
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

ok, wenn ich das mal möchte, meld ich mich. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“