wie bleiben ihre hände am besten IN der tragejacke???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Barbara1209
ist gern hier dabei

wie bleiben ihre hände am besten IN der tragejacke???

Beitrag von Barbara1209 »

julia ist ein begeisterter tragling. in 90% der fälle trage ich sie im tt. wenn das in der wäsche ist muss der ergo herhalten. ich habe eine mam-tragejacke. da ich die maus eigentlich aus platztechnischen gründen hinten trage hab ich den einsatz natürlich hinten montiert. allerdings will madame mit den händen partout nicht IN der jacke bleiben. wir haben kaum das haus verlassen hat sie die druckknöpfe oben schon aufgerissen und rudert mit den händen im freien.

mir persönlich würd das ja nix machen im bezug auf sie. zieh ich ihr halt oben rum eine dicke jacke an. allerdings zieht es mir dann in die jacke hinein und mein ganzer rückenbereich ist kaaaalt. *zitterbibber* derzeit trage ich sie über meiner normalen winterjacke, das ist mir aber in manchen fällen einfach unbequem. vor allem wenn wir einkaufen gehen.
ich hab es schon mit dem tragecover probiert. aber da bleibt sie auch nicht drinnen mit den händen ... :?

hat jemand tips für mich?
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Ehut

Re: wie bleiben ihre hände am besten IN der tragejacke???

Beitrag von Ehut »

also bei meiner MaM (ich hab die deluxe) kann man mit zwei bändeln enger stellen. wie ist es, wenn du dort enger machst? die knöpfe gehen dann trotzdem auf aber vielleicht hilft das ja? fynns hände sind meistens automatisch drin weils ihm draussen zu kalt ist. :wink:
Barbara1209
ist gern hier dabei

ach das funktioniert nur bedingt mit den schnüren. :roll: wenn sie eine jacke anhat ist es ihr ja nicht kalt. naja ich denk ich muss es einfach weiter probieren.
lg, Barbara

Bild
Bild
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

zieh doch so einen Schal für zwei an. Gibts glaub ich z.B. bei Hoppe käuflich zu erwerben, geht aber auch ganz leicht selber zu machen (einfach in ein Stück Fleece zwei Öffnungen schneiden, oder eine Öffnung fürs Kind und an deinem Ende in der Mitte durchschneiden dann als Schal, oder oder oder) (Fleece ist da super pflegeleicht, brauchst nur schneiden, nicht säumen).
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Die MaM-Jacke hat ja so einen Schal dabei gehabt,aber für den anzuziehen,wenn Baby hinten,ist ja fast nicht drin.

Ich hab mir die Knöpfe einfach festgenäht :oops: ,weils mich wahnsinnig macht,dass die dauernd aufgehen und man sie doch eingentlich gar nicht braucht-noch nicht jedenfalls.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Ich hab meinem KLeinen den Schal immer über den Kopf gezogen, bevor ich ihn auf den Rücken gebunden habe. Muss man nur ein bisschen aufpassen, dass der Schal nicht zwischen Kind und Träger klemmt. Dann hab ich mir den Rest vom Schal um den Hals gebunden. Ging ganz einfach.
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Barbara1209
ist gern hier dabei

danke für eure antworten. ich denk ich werd die hintere seite einfach zunähen. 8)
lg, Barbara

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“