Störrisch, bockig und hart...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Johana
Power-SuTler

Störrisch, bockig und hart...

Beitrag von Johana »

Leute, ich habe mir bei Didymos einen nagelneuen Aare mit Wolle bestellt :D ! (Weil ich meine Rucksack-Lisa verlegt habe :oops: ...).

Nun ist er da. Wunderschön! Aber: er ist hart, störrisch und nicht ein bisschen kuschelig! Was mache ich denn nun? Erst mal mit Wollshampoo waschen? Erst eintragen? Mit ins Bett (geht gar nicht, so borstig ist der!)...

Noch was: Auf dem Tragekalender sieht es aus, als wäre der eine Streifen rosa. Bei mir ist es lila (was mir persönlich sehr gut gefällt!). Wurde die Farbe mal geändert? Oder sieht es nur so aus?

Also bitte helft mir: Wie zähme ich mein TT :lol: ?

Liebe Grüße
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Störrisch, bockig und hart...

Beitrag von unsichtbar »

Mein Aare hat auch nen lila Streifen. Und nachdem es das Tuch ja noch nicht so lange gibt, denke ich nicht, das es mal geändert wurde...

Und wegen dem weichwerden: Ich hab das Tuch immer und immer wieder gebunden und nach ner Weile war es weich... Ist nun so schön zu binden, das es eins der Lieblingstücher von meinem Mann ist...

Hab Geduld mit deinem Tuch :wink:

LG
LG
Unsichtbar
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich mach das immer so: Erstmal waschen und trocknen, dann schön ausgibig bügeln, dann für 3 Nächte zwischen Matraze und Laken, nen bisschen durch SlingRinge ziehen und immer und immer wieder binden! Dann gehts recht schnell!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Also gut, ihr macht mir Mut :D !

Darf man Wolle "normal" bügeln? Beim Waschen weiß ich Bescheid, habe aber noch nie Wolle gebügelt...!?

Liebe Grüße
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Noch eine Frage hinterher: Macht es Sinn, das frisch gewaschene Wolltuch kurz in Wollkur zu tunken? Ich meine nicht in der Konzentration, in der ich Wollüberhosen fette, sondern so dosiert, wie ich es für normale Wollwäsche mache...?

Aare ist übrigens frisch gewaschen..., noch ist er nass; wäre also bereit in die Wollkur zu springen..., ich traue mich aber nicht :lol: !

Liebe Grüße
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Johana hat geschrieben: Noch was: Auf dem Tragekalender sieht es aus, als wäre der eine Streifen rosa. Bei mir ist es lila (was mir persönlich sehr gut gefällt!). Wurde die Farbe mal geändert? Oder sieht es nur so aus?

Die Farben auf dem Titelblatt wurden verändert, das Pink ist in echt ein Lila. :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ah, danke :D ! Ich habe mich echt gewundert...

Liebe Grüße

Ach nochwas: Meine Vierjährige kümmert sich rührend um den Aare: Sie benutzt ihn als Kleid, als Pferdedecke, als Zelt, als Kuscheltuch, als Picknickdecke etc....Bald müsste er butterweich sein :lol:

Liebe Grüße
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Johana hat geschrieben: Ach nochwas: Meine Vierjährige kümmert sich rührend um den Aare: Sie benutzt ihn als Kleid, als Pferdedecke, als Zelt, als Kuscheltuch, als Picknickdecke etc....Bald müsste er butterweich sein :lol:
:lol: DAS ist doch mal ne Methode 8) :lol:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“