Bitte lesen,brauche Tipp´s
Moderator: Giraeffchen
- Kathymami
- Power-SuTler
Bitte lesen,brauche Tipp´s
Josy ist jetzt 18 Monate alt.
Sie schläft innerhalb 24 Stunden 9 Stunden und das ist für ihr alter eindeutig zu wenig!
Zwar ist es so,dass ich gerne mal mit meinem Mann Abends "feierabend" haben möchte.
ABER ich denke auch dass sie deswegen so klein ist
(es ist eben so,dass ein Mensch zum wachsen schlaf braucht!)
Ich stehe nun wirklich nicht auch Medikamente und möchte ihr auch keine Schlafmittel geben,aber es muss was passieren!
Hätte ihr was Pflanzliches als Tipp für mich?
Ich werde Anfang Januar zu unserem Arzt und das mit ihm besprächen,aber möchte mir vorhher erst mal selber Info´s holen.
Sie schläft innerhalb 24 Stunden 9 Stunden und das ist für ihr alter eindeutig zu wenig!
Zwar ist es so,dass ich gerne mal mit meinem Mann Abends "feierabend" haben möchte.
ABER ich denke auch dass sie deswegen so klein ist
(es ist eben so,dass ein Mensch zum wachsen schlaf braucht!)
Ich stehe nun wirklich nicht auch Medikamente und möchte ihr auch keine Schlafmittel geben,aber es muss was passieren!
Hätte ihr was Pflanzliches als Tipp für mich?
Ich werde Anfang Januar zu unserem Arzt und das mit ihm besprächen,aber möchte mir vorhher erst mal selber Info´s holen.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Bitte lesen,brauche Tipp´s
hatte dir in deinem anderen schlaf fred ja schon geschrieben.
wie geht den das zu bett bringen bei euch?
ist sie wild, aufgedreht abends?
was macht ihr so tags über???
wir hatten ähnliche schlaf zeiten bis zum urlab.
wir waren tagsüber einfach viel unterwegs und es gab dadurch nur noch einen mittagsschlaf nach mittags
und eine längere nacht schlaf phase.
ich kannmir nicht vorstellen das sie jetzt schon deutlich zu klein ist weil sie wenig schlaf hast.
wie groß/klein ist sie denn? (und wie war sie bei der geburt)
wie ißt sie?
was ist mit gluten unverträglichkeit?
wie geht den das zu bett bringen bei euch?
ist sie wild, aufgedreht abends?
was macht ihr so tags über???
wir hatten ähnliche schlaf zeiten bis zum urlab.
wir waren tagsüber einfach viel unterwegs und es gab dadurch nur noch einen mittagsschlaf nach mittags
und eine längere nacht schlaf phase.
ich kannmir nicht vorstellen das sie jetzt schon deutlich zu klein ist weil sie wenig schlaf hast.
wie groß/klein ist sie denn? (und wie war sie bei der geburt)
wie ißt sie?
was ist mit gluten unverträglichkeit?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Ehut
ich mach mit fynn abends ne fußmassage, das hilft echt wunder. zudem gibts seit neuestem gute-nacht-brei das ist auch toll.
vor dem schlafen gehen lüfte ich das schlafzimmer, während ich ihn ins bett bringe läuft der aromastream mit lavendelduft. die massage mache ich mit mandelöl und 1-2 tropfen lavendel oder träum süß von primavera. ansonsten stille ich ihn, singe vor und er schläft recht lange.
vielleicht ist ja was für euch dabei?
vor dem schlafen gehen lüfte ich das schlafzimmer, während ich ihn ins bett bringe läuft der aromastream mit lavendelduft. die massage mache ich mit mandelöl und 1-2 tropfen lavendel oder träum süß von primavera. ansonsten stille ich ihn, singe vor und er schläft recht lange.
vielleicht ist ja was für euch dabei?
- Kathymami
- Power-SuTler
Massage habe ich versucht-gefällt ihr garnicht
Wir gehen JEDEN Tag (Nachmittags) für mindestens 30 min raus spazieren (meistens auch über ne Stunde)
dannach ist unser Abend ruhig.Es wird nicht getobt sondern ruhig gespielt (Lego,oder Holztürme bauen)
Dann gibt es um 19 Uhr Brei (Milchbrei PRE+Grießflocken) und dann stillen ... den Schlaf von 20-21 Uhr kann ich nicht länger hinausziehen und sie ist dann einfach hellwach!Kann sie nicht zum weiterschlafen überzeugen.
Mit Gluten haben wir erst mal nicht testen lassen,aber unser Arzt hält es nicht für eine Glutenunverträglichkeit.
Sie ist jetzt 75 cm KLEIN!Und das ist 10 cm zu klein!(meint der Arzt) bei der geburt war sie normal 50 cm und genau 3 kg.
Wir gehen JEDEN Tag (Nachmittags) für mindestens 30 min raus spazieren (meistens auch über ne Stunde)
dannach ist unser Abend ruhig.Es wird nicht getobt sondern ruhig gespielt (Lego,oder Holztürme bauen)
Dann gibt es um 19 Uhr Brei (Milchbrei PRE+Grießflocken) und dann stillen ... den Schlaf von 20-21 Uhr kann ich nicht länger hinausziehen und sie ist dann einfach hellwach!Kann sie nicht zum weiterschlafen überzeugen.
Mit Gluten haben wir erst mal nicht testen lassen,aber unser Arzt hält es nicht für eine Glutenunverträglichkeit.
Sie ist jetzt 75 cm KLEIN!Und das ist 10 cm zu klein!(meint der Arzt) bei der geburt war sie normal 50 cm und genau 3 kg.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- zwieback
- Dipl.-SuT
Thilo ist auch nur knapp 80cm eher 79cm
und er war bei der geburt 52cm und 3,190g
und da sagt keiner das er zu klein ist
also wegen der größe würd ich mir keine sorgen machen erstmal.
einige Kinderwachsen in schüben.
lea zum Beispiel bekamm mit 1,5 zur Weihnachten klamotten in gr 62 ganz viel und 14tage später war alles davon zu klein.
und er war bei der geburt 52cm und 3,190g
und da sagt keiner das er zu klein ist
also wegen der größe würd ich mir keine sorgen machen erstmal.
einige Kinderwachsen in schüben.
lea zum Beispiel bekamm mit 1,5 zur Weihnachten klamotten in gr 62 ganz viel und 14tage später war alles davon zu klein.

- Kathymami
- Power-SuTler
deiner ist 5 cm größer und das finde ich viel 
für immer im <3
für immer im <3
- zwieback
- Dipl.-SuT
er war auch bei der Geburt größer und schwerer
und Männer sind größer als Frauen
Du bist auch nicht groß wenn ich mich an das treffen in RD errinere
wieso sollte die kleine jetzt eine große sein?
Wie groß ist dein Mann?
und wie groß waren die anderen Kinder
(geburt und im gleichen alter später?)
und Männer sind größer als Frauen
Du bist auch nicht groß wenn ich mich an das treffen in RD errinere
wieso sollte die kleine jetzt eine große sein?
Wie groß ist dein Mann?
und wie groß waren die anderen Kinder
(geburt und im gleichen alter später?)

- Kathymami
- Power-SuTler
ja,mein Mann und ich sind beide nicht groß....
aber EMily und Lenny waren auch größer.Ich weiß jetzt nicht genau die länge,aber Josy trägt jetzt seit 2-3 Wochen Kleidergröße 80
Lenny hatte mit 10 Monaten schon gr.80 und Emily mit 12 Monaten....
Ist es denn nicht normal das man sich Sorgen macht
aber EMily und Lenny waren auch größer.Ich weiß jetzt nicht genau die länge,aber Josy trägt jetzt seit 2-3 Wochen Kleidergröße 80
Lenny hatte mit 10 Monaten schon gr.80 und Emily mit 12 Monaten....
Ist es denn nicht normal das man sich Sorgen macht
für immer im <3
für immer im <3
- zwieback
- Dipl.-SuT
Klar ist es normal das mann sich sorgen macht.
Ich will dir ja auch nicht sagen du sollst es nicht.
Thilo trägt kaum 80 fast nur 74 weil 80 einfach zu groß ist.
also muss er auch noch kleiner sein.
ich versuch später mal zu messen.
will sagen für mich sieht es nicht nach zu klein aus weils hier nicht anders ist.
*tröst*
Ich will dir ja auch nicht sagen du sollst es nicht.
Thilo trägt kaum 80 fast nur 74 weil 80 einfach zu groß ist.
also muss er auch noch kleiner sein.
ich versuch später mal zu messen.
will sagen für mich sieht es nicht nach zu klein aus weils hier nicht anders ist.
*tröst*

- judith
- gehört zum Inventar
weil du schreibst, dass sie keine fußmassage mag, mag sie denn überhaupt gern massiert werden? da fällt mir als erstes wieder kiss ein, ohne das immer als alleinige ursache nennen zu wollen, aber das kann ich zu deiner Frage sagen... kannst du das ausschließen?
lg
lg
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)
Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.