känguruh oder wkt ... bin mal neugierig :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

känguruh oder wkt oder beides für "frischlinge" ??? :-))

ich binde NUR känguruh
15
15%
ich binde NUR wkt
43
44%
ich binde je nach anlass käguruh oder wkt
36
37%
ich mag beides nicht, sondern binde ganz anders ...
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Optimistin
Dipl.-SuT

känguruh oder wkt ... bin mal neugierig :-)

Beitrag von Optimistin »

huhu,

mich würde mal interessieren, was am meisten hier für neugeborene und sehr "frische" babys gebunden wird ... :D

ich selber hatte lilly immer in der wkt gebunden, hab aber durch den clauwi-gk das känguruh erst kennengelernt ... da war mir lilly dann doch schon zu groß dafür :oops:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Sajuri
Profi-SuTler

Re: känguruh oder wkt ... bin mal neugierig :-)

Beitrag von Sajuri »

Wir nur WKT.

Känguruh mag sie irgendwie nicht :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Hallo Heike,

Mir geht es ähnlich: Ich habe bei all meinen drei Kindern anfangs nur die WKT-gebunden; ich kannte nix anderes als sie frisch waren. Das Känguru habe ich mal nach der DD-Anleitung halbherzig probiert; nicht hinbekommen, und es dann gelassen :wink: !

Es ist ein JAMMMER dass ich SuT erst bei meinem dritten Kind kennen gelernt habe!! (Also muss doch noch ein Viertes her :lol: ...)

Liebe Grüße
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Seit ich des Kängus fähig bin nur noch das :mrgreen: Es engt mich nicht ein und überhaupt gab es für mich nichts bequemeres!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo heike,

ich habe zuerst nur wkt gebunden nach der geburt,doch da mein größeres kind tandem-gestill wurde/wird-und immer genau der wunsch kam,wenn die kleine im tuch war--> da lies ich mir von "meiner" trageberaterin die känguru-trage zeigen...ich wollte was haben,wo ich auch mit tuch die große stillen konnte-denn mit wkt kam sie einfach nicht ran... ;)
und als es sooo warm war im sommer,hatten wir es mit der känguru-trage ein wenig luftiger...die kleine hatte sooooo viele hitze-frieseln im gesicht-und mir war auch sehr warm...

wir haben dank verschiender tragevarianten alles unseren bedürfnisen anpassen könnne-so wie jedem von uns war/ist... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe meine beiden Großen ausschließlich in der WKT getragen. Die Anleitung von DD fürs Känguru war mir zu unverständlich.

Die ersten 2 Monate habe ich die Lütte auch in der WKT gebunden. Dann fand ich das Video von Nicole :mrgreen:
Ab da habe ich Känguru getragen.

Jetzt (mit knapp 9 Monaten) wird Emma je nach Tuch im Känguru oder in der WKT getragen (wenn es vorn ist).
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich wechsel ab.
Wenn ich genau weiß, daß ich noch arbeiten muß oder Wäsche aufhängen werde, nehme ich die Wickel-X.
Wenn ich spazieren gehen, einkaufe, oder hier zu Hause "nur" 8) rumtüddel, nehme ich das Känguruh.

Mich stören, wenn ich arbeiten muß, die T-Shirt-Ärmel beim Känguruh und ich mag das Hochklappen gar nicht. Deshalb von Vornherein in solchen Fällen Wickel-X.

Allerdings hab ich beim Zweiten schon so viel Vertrauen in mich und meine Bindekünste, daß, wenn ich wirklich was schaffen muß, Mathis schon schnell auf dem Rücken gelandet ist. Ich hab die ersten Rucksackversuche hier zu Hause gemacht, als er 2 Wochen alt war. Für gut befunden und dann immer mal wieder gemacht. Jetzt kommt das in-die-Tragejacke-verpacken-Projekt dazu. Aber einmal hats schon zum Schlittenfahren-gehen gut geklappt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
bibilein
ist gern hier dabei

Beitrag von bibilein »

anfangs nur WKT, aber.. HÄTTE ich vorher schon eine Trageberatung gehabt, dann von Anfang an Känguru. ist wesentlich bequemer. Seit der Trageberatung hab ich nur noch Känguru gebunden und wenn ich doch mal WKT probiert habe, kam mir das direkt zu locker vor
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

das Känguruh krieg ich immernoch nicht optimal hin, deshalb wirds dann meistens doch die WKT oder der Rucksach oder der WKR, aber das Känguruh richtig zu binden find ich richtig schwer, dabei ist es sooo bequem!
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Känguru konnte ich irgendwie nicht so richtig gut, genau wie den Rucksack. :oops:
Und keine TB hier in der Nähe...
Außerdem ging lange wegen Blockade eh nur DKT.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“